Welche SSW habt ihr euch 2018 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.094 Antworten in diesem Thema, welches 237.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 12:45) ist von erik_fridjoffson.

  • @Calibra2310 , wenn wir dich nicht hätten - danke für die Bilder.
    Eine SM Action in Nickel fehlt mir auch noch . . .
    . . . und von den CP1 machst du bitte noch ein Gruppenbild, gell ? :thumbup:

  • Da warst du schneller. :D

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • @Calibra2310 , wenn wir dich nicht hätten - danke für die Bilder.
    Eine SM Action in Nickel fehlt mir auch noch . . .
    . . . und von den CP1 machst du bitte noch ein Gruppenbild, gell ? :thumbup:

    Ich werd ganz rot. Ich Teil mein Hobby halt gerne mit euch.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Hab damit keine schlechten Erfahrungen gemacht. Was meinst du genau?

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Alsooooo,neuer Hahn ,neuer Abzug,neuer Trommelkranz,neuer Schlagbolzen ,neue Hahnfeder +plus Einbau 75€

    So alle zusammen,heute kam er wieder an ,es wurde auch die Trommel und der Trommelkran mit gewechselt,was soll ich sagen schlimmer als vorher :rolleyes: ,Distanzringe würden eigentlich ja nicht mehr nötig sein durch den längeren Schlagbolzen ,sind aber trotzdem 2 drin da sich sonst die Trommel vorne gar nicht mehr drehen kann ,schleift jetzt schon am Laufansatz :cursing: .Bewegt man die Trommel nach hinten richtung Schlagbolzen ja dann was ist dann,bei manchen Trommelbohrungen lässt sich weder der Hahn noch der Abzug ziehen,erst wenn man den Trommelschieber ganz leicht nach vorne antippt gehts wieder .

    Hab denen gleich wieder geschrieben,der geht gleich wieder hin,für 75€ denkt man das er hinterher eher besser funktionieren soll als vorher und nicht umgekehrt ;)

  • Na klar, und ich werde gesteinigt wenn ich was gegen das Teil schreibe . . . 8)

    Also mein HW37 funktioniert wie ein Uhrwerk ,das sollte der 88er eigentlich auch ,deshalb hab ich ihn ja hin geschickt das die erneuerungen da auch eingebaut werden ,wobei 75€ für den Umbau der halbe Neupreis von 2014 gewesen sind,ich weis nicht ob da ein Lehrling dran war oder wer.

    Man sieht richtig das der so "hingebogen" wurde.
    Die Trommelachse rastet auch nur mit Schwung richtig ein ,nach dem Motto Schei.. passt nicht so richtig ,komm vorne 2 ringe rein dann schleifts vorne und hinten halt ein wenig ,merkt eh keiner.

    Ich hab da vielleicht auch überholte ansichten *lol* ,ich denk das Teil hat dann ein Fachmann in der Hand der das liebevoll auseinander nimmt und so lange alles einstellt bis das Ding wie ein Uhrwerk läuft.

    Mit geworben wird ja immer noch "Präzision und Zuverlässigkeit in Freizeit und Sport "

    Das Teil ist aber weder Zuverlässig noch Präzise *lol*

    Das blöde ist ja das man den Ärger und die Rennerrei hat und 75 € auch noch ärmer ist.

    Kein wunder das man dann enttäuscht ist schliesslich hat man etwas anderes ewartet.

    Ich bin mal gespannt was die sich einfallen lassen.

    Wenn sie das gar nicht hinbekommen ,ich nehm auch einen neuen 37 oder 88er im Tausch ,meiner wurde ja außer beim Beschuss und jetzt bei Weihrauch nie geschossen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (28. September 2018 um 14:36)

  • Ein Colt Detective Special wurde heute geliefert.

    • Das gelungene Replikat
    • zu unschlagbar günstigem Preis
    • ist qualitativ kein HW88, was vernünftigerweise auch nicht zu erwarten war, doch
    • er ist gut verarbeitet,
    • hat einen hervorragenden Abzug und
    • er liegt sehr gut in der Hand.

    2 Mal editiert, zuletzt von Apep (1. Oktober 2018 um 14:05)

  • Ich durfte wieder etwas dazulernen: Einmal Frankonia, nie mehr Frankonia, selbst dann nicht, wenn es der letzte Waffenladen auf diesem Planeten wäre ... :cursing:

  • Was ist passiert?

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Revolver gut, Laden schlecht: Die Organisation, falls es sie jemals gab, hat mit dem Wachstum wohl nicht Schritt gehalten. Dazu kommt möglicherweise unlauterer Wettbewerb, was mein Anwalt z. Z. prüft ... :cursing:

  • So der hektische Lieferservice (DHL) will, kommen morgen eine S&W MP9c und eine HK P30 (letztere in FDE) ...

    RG 59, RG 96, PPQ M2, P22, R1, 917, 906, M22 u.v.a.

  • Mann, wenn ich sehe, was Ihr hier für Wummen und in welcher Anzahl beschafft, traue ich mich ja kaum mehr, meine einzige bescheidene Neuanschaffung für dieses Jahr anzukündigen.......

    .........einen Röhm RG56 (vormals "Le Petit"), ergänzt meine bestehende kleine lauschige 6mm-Sammlung (Röhm RG-3 und RG-300 sowie Record GP1S): Ein Revolver fehlt noch oder wieder, seit ich den RG46 schon vor längerem weiterverkauft habe. Hab den 56er grad bei Ostheimer bestellt, mal gucken, welche Fruchtgummis diesmal mit im Paket liegen...... :)