Welche SSW habt ihr euch 2018 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.094 Antworten in diesem Thema, welches 237.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 12:45) ist von erik_fridjoffson.

  • Die zum Beispiel.

    Sowas wird normalerweise als Beilage mit in den Waffenkoffer geworfen - geht aber auch (also bis auf den Preis).
    Schau dir mal eine UpLULA an, ist schon etwas anderes . . . 8)

  • Nur hab ich weder eine Zoraki noch eine Ladehilfe. Unsere 17ner Magazine lassen sich auf jeden Fall noch gut mit der Hand aufmunitionieren.
    Ok auf dem Schiessstand kann das sehr vorteilhaft sein, wenn man des öfteren bzw. sehr oft aufmunitionieren muß.
    Wie funktioniert so eine Ladehilfe ?
    Den einzigen Kontakt mit ner Ladehilfe, hatte ich beim aufmunitionieren von MG Gurten, da gab es so eine Art "Fleischwolf" dafür. Und selbst die mussten wir des öfteren von Hand aufmunitionieren.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Das kann man hier ganz gut sehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ach so , der Drückt die Magazinfeder zusammen, daß die Patronen leicht eingeführt werden können.
    Dürfte , vor allem auf dem Schiessstand , Erleichterung bringen. Auf jeden Fall auch bei der MPi.

    Und das gibt es auch für 9mm P.A.K. oder funktioniert der universell für 9mmx19 und P.A.K. ?

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Hallo

    Meine Neuerwerbung für dieses Jahr und meine erste SSW überhaupt ist eine vernickelte Röhm RG800:


    Sieht aus wie neu. :)

    Viele Grüße

    Es ist besser, reich zu sein als weise, denn dem Weisen tut seine Armut weh, dem Reichen aber nicht sein Mangel an Weisheit.

  • Merci ;)

    Die ist wirklich schön. Ich traue mich kaum, die anzufassen.

    Es ist besser, reich zu sein als weise, denn dem Weisen tut seine Armut weh, dem Reichen aber nicht sein Mangel an Weisheit.

  • Wenn man 10 Magazine fürs Training vorladen will, macht sich das bemerkbar, vor allem bei Glock 20er, selbst bei einreihigen 45er ACP.


    [*]Brauchbar, --> sicher
    [*]hilfreich,--> klar
    [*]notwendig, --> nicht unbedingt
    [*]unverzichtbar? -->nein


    aber praktisch wenn vorhanden, vor allem im Schießkino wenn die Uhr tickt...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Kommt ja auf immer auf die Mags an, die von meiner CZ (MecGar) lassen sich leicht und schnell laden, bei anderen hatte ich das Gefühl, dass man jede Patrone reinprügeln muss... Kann ja jeder für sich entscheiden, ob man lieber das original, den Klon oder eben gar nichts nimmt...

    Friendly fire - isn't

  • Wat da nicht was bei den Sportschützen mit immer nur 5 Schuss laden? Wenn man nicht gerade IPSC schießt braucht man sowas doch eher nicht oder?

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Nach einem dreiviertel Jahr Untätigkeit hat mal wieder eine SSW zu mir gefunden, hauptsächlich deswegen das Klein-Harvey einen Artgenossen zur Seite hat, die beiden kleinen kompakten können sich jetzt Gesellschaft leisten.

    Eben aus der Packstation befreit, klein aber fein !


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D