Welche SSW habt ihr euch 2018 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.094 Antworten in diesem Thema, welches 237.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 12:45) ist von erik_fridjoffson.

  • Exakt, 5 KWs und 10LWs sind drin, wobei ein Wechselsystem als komplette KW angerechnet wird. Ich könnte mich von einer .22er Anschütz-Büchse trennen, um mir eine 2. Halbautomaten-LW zuzulegen. Ich weiß aber nicht, ob die Behörde da noch mitspielt oder ob ich dann auch einen neuen Tresor nach EU-Norm anschaffen muss. Weiß hier jemand, wie die aktuelle Gesetzeslage ist?

    Nö. Wechselsysteme etc. werden bei der Aufbewahrung nach $36WaffG nicht mitgerechnet.

    Siehe:
    $13(3)AWaffV

    Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten kann.
    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.

  • Bei mir gab's in letzter Zeit eine SM Action eine Walther PPQ FDE und heute eine Record Cop in Nickel. Was dieses Jahr noch kommt ist eine P320 ich muss meine RG 96 Navy mit schwarzem Verschluss noch bauen und eine 4918 in Matt Chrom wenn mir das besser gefällt als die Titanbeschichtung. Und dann noch alles was mir ungeplant über dem Weg läuft. :D

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Nö. Wechselsysteme etc. werden bei der Aufbewahrung nach $36WaffG nicht mitgerechnet.
    Siehe:
    $13(3)AWaffV

    Stimmt so nicht, da Wechselsysteme, Wechseltrommeln...wesentliche Teile einer Waffe und dieser gleichgestellt sind, wird dafür ein Platz im Tresor verlangt

    https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/anlage_1.html

    Gibt z.B. in Bayern extra eine Anweisung dazu...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Tja wie war das mit ungeplant. Seit eben ist meine Vektor-Sammlung komplett. Eben gabs ne Camo. Ich darf echt nicht bei Egun reinschauen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Bei mir gab's in letzter Zeit eine SM Action eine Walther PPQ FDE und heute eine Record Cop in Nickel. Was dieses Jahr noch kommt ist eine P320 ich muss meine RG 96 Navy mit schwarzem Verschluss noch bauen und eine 4918 in Matt Chrom wenn mir das besser gefällt als die Titanbeschichtung. Und dann noch alles was mir ungeplant über dem Weg läuft. :D

    Schick! Hast du mal ein Bild von der Record? Hat die ein richtiges Nickelfinish?

  • Das Bild kann ich erst wieder am kommenden WE machen. Ob das Nickel ist weiß ich nicht steht ja metal plate auf der Verpackung. Es ist aber definitiv kein Lack und sieht aus wie eine Vernickelung von UMA. Die Oberfläche ist um Welten besser als die Brünierung bei meiner Record 2015. Eine sehr schicke kleine Waffe.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Schön. Wenn ich mir jemals eine SSW holen sollte, wärs eine vernickelte. Die COP gefallen mir auch gut, also passt das ja.
    Sehr gut gefallen mir auch die vernickelten Ekol.

  • Wenn ich mir jemals eine SSW für den Alltag holen würde wäre es eine Noris Twi-Nine & Twinny. Klein, unsichtbar zu tragen und auf 1m Entfernung richtig angewandt verherende Auswirkungen...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • taugt die umarex Variante vom upLULA was?

    Hast du mal einen Link oder ein Bild ?
    UpLULA Nachbauten gibt es für unter 10.-€ bei internationalen Händlern -
    unterscheiden sich nur durch eine andere Feder und "dünnere" Beschriftung.
    Funktionieren aber einwandfrei . . . 8)

    @lupischreck
    Habe inzwischen mal gestöbert : UpLULA Clone gibts bei Hammaschon ab 7,99.-€
    Im direkten A/B vergleich fast nicht vom Original zu unterscheiden . . .

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotty (17. September 2018 um 19:36)

  • So, nachdem @IX-Ray ja umbedingt die neuen RG88-Modelle erwähnen musste,
    hier mein vor zwei Seiten angekündigter Kaufrausch.
    Die Oberflächen sind einwandfrei. Selbst in versteckten Ecken findet man kein "Kupfer".
    Da sind meine alten Röhmer etwas unsauberer gearbeitet.
    Die 2018er (BJ) haben jetzt auch auf dem Rahmen eine Seriennummer . . .

    Von links: Chrom, Alu, Steel.