Welche SSW habt ihr euch 2018 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.094 Antworten in diesem Thema, welches 237.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 12:45) ist von erik_fridjoffson.

  • Ich versuch ja seit MONATEN eine neuwertige, vernickelte Röhm 725, also ja quasi den großen Bruder der 88 bei egun aufzutreiben. Keine Chance. Hab sogar ne Suchanzeige dort gestartet mit bis 350,-€ - dachte da kommt wenigstens die eine oder andere Nachricht - falsch gedacht. ;(

    Hätte ich meine 2011 bloß nicht weiter verkauft.

  • Der Uto hätte eine für 189€ drin vor ein paar Tagen. Hab nur eine Stunde überlegt und da war die weg. Ärger mich immer noch.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Hab das mit der Chrom Rg88 auch gelesen aber da kommen bei mir dieses Jahr erst mal ein paar andere Waffen. Umarex könnte ja auch endlich mal die Glock SSW bringen aber nein immer nur andere Farbvarianten von altem Kram. Schade ||

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • :wow: wow :!:

    Ich mag die hält Bin da wohl aber auch verrückt. Letztes Silvester ist mir aufgefallen das ich problemlos eine Burg aus Waffenkoffern bauen kann wenn ich mal alles aus den Schränken hole :D

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Hab das mit der Chrom Rg88 auch gelesen aber da kommen bei mir dieses Jahr erst mal ein paar andere Waffen. Umarex könnte ja auch endlich mal die Glock SSW bringen aber nein immer nur andere Farbvarianten von altem Kram. Schade ||

    Ich kann mal in die Zukunft schauen: Irgendwann bringen sie eine Glock-SSW und bei Umarex ist es natürlich nur eine VERMUTUNG meinerseits, aber die wird dann intern vermutlich eine abgeänderte PPQ sein, qualitativ minderwertiger als die Zoraki 917 und 199,-€ kosten.

    Nach ein paar Monaten kommen wahrscheinlich wie alle Modelle zig Sondermodelle und verschiedene Farben heraus. Ende der Geschichte. :D

  • Ach wär das schön.Bitte als Gen 4 und in FDE. D7e hätte uch gerne hab aber keinen Bock auf duesen Bürokratuemist, um meibe scharfe zu tauschen. Also immer los UMA.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ach wär das schön.Bitte als Gen 4 und in FDE. D7e hätte uch gerne hab aber keinen Bock auf duesen Bürokratuemist, um meibe scharfe zu tauschen. Also immer los UMA.

    Ich bitte mit drum - gern Gen 3, noch besser Gen 4, aber: Bitte keine Gen 5. Ich finde die optisch einfach richtig schlimm vorn am Schlitten. :D

  • Naja verzweifeln tue ich ja auch nicht :D

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Wenn Du noch Platz frei hast... im AB sind 5 KW erlaubt und 10LW. Du darfst bei noch vorhandenen Plätzen bis zu der erlaubten Maxmenge auffüllen...
    https://www.dsb.de/media/PDF/Rech…B_Poster_A4.pdf

    Exakt, 5 KWs und 10LWs sind drin, wobei ein Wechselsystem als komplette KW angerechnet wird. Ich könnte mich von einer .22er Anschütz-Büchse trennen, um mir eine 2. Halbautomaten-LW zuzulegen. Ich weiß aber nicht, ob die Behörde da noch mitspielt oder ob ich dann auch einen neuen Tresor nach EU-Norm anschaffen muss. Weiß hier jemand, wie die aktuelle Gesetzeslage ist?

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Da ich mir nichts "Scharfes" mehr kaufen kann - ich habe noch eine alten AB-Tresor und müsste mir einen neuen Panzerschrank kaufen -, habe ich mir ein paar SSW-Oldies zugelegt: eine Reck P6 (hatte ich früher schon mal, ist mir aber der Schlitten gerissen), eine ME Detective II, eine vernickelte RG 9 (durchaus zum Führen geeignet und funktioniert auch mit aktueller 8mm Knall), einen HW 88 super airweight mit vergoldeten Teilen (Abzug, Hammer, Schieber zum Trommelentriegeln) und einen HW10GR, aus dem ich aufgrund seiner massiven Bauweise auch ne .32er oder ne .38 Wadcutter verschießen würde. Den HW10GR ziehe ich meinem alten EGR 66 vor. Der HW10GR ist oft unterbewertet und daher noch relativ günstig zu bekommen. Vielleicht lege ich mir dieses Jahr noch eine GSG MP 40 und eine Steel Eagle zu.

    Heute habe ich meine MP40 von GSG in 9mm PAK bekommen. Echt eine tolles Teil. Was mich stört: Die beiden Teile des Plastik-Handschutzes schließen unten vor dem Abzugsbügel nicht bündig ab. Da ist ein Spalt von 1,5 mm. Der Stahllauf ist an der Mündung weißfertig belassen, was natürlich den Blick direkt auf die Laufsperre leitet. Ich habe das mit Schnellbrünierung behoben. So sieht die Mündung realistischer aus und die Sperre fällt nicht mehr so sehr ins Auge.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Exakt, 5 KWs und 10LWs sind drin, wobei ein Wechselsystem als komplette KW angerechnet wird. Ich könnte mich von einer .22er Anschütz-Büchse trennen, um mir eine 2. Halbautomaten-LW zuzulegen. Ich weiß aber nicht, ob die Behörde da noch mitspielt oder ob ich dann auch einen neuen Tresor nach EU-Norm anschaffen muss. Weiß hier jemand, wie die aktuelle Gesetzeslage ist?

    Solange man die Waffe legal in den Tresor bekommt, gilt der Bestandschutz. Wenn du also eine LW verkaufst und dafür eine neue reinpackst dürfte es eigentlich gar kein Problem geben... Habe auch nur einen AB und seit der Verschärfung 2 neue Waffen eingetragen, solange der vor dem Stichtag bei der Behörde gemeldet war ist alles tutti. Zumindest bei meiner Behörde...

    Friendly fire - isn't

  • Um beim eigentlichen Thema zu bleiben: Meine Wunschliste für SSW sieht so aus:


    Röhm Pistole Mod 725
    Röhm Revolver EG 99 N vernickelt/silber
    Ekol Revolver Viper 4,5 Zoll chrom
    Beretta 92 vernickelt mit Holzgriffschalen - diese allerdings lieber als CO2 statt SSW

  • In die beiden Röhmer, wenn du sie neuwertig haben möchtest, wirst du ne Menge Geld reinstecken müssen. Da kommst du leider ca. 7-8 Jahre zu spät, da waren die Preise echt noch in Ordnung. :D

  • Um beim eigentlichen Thema zu bleiben: Meine Wunschliste für SSW sieht so aus:


    Röhm Pistole Mod 725
    Röhm Revolver EG 99 N vernickelt/silber
    Ekol Revolver Viper 4,5 Zoll chrom
    Beretta 92 vernickelt mit Holzgriffschalen - diese allerdings lieber als CO2 statt SSW

    Der Röhm 99 war neulich bei irgendeinem Händler noch zu bekommen ,schon von Umarex zusammen gebaut und beschossen ,299 €