Welche SSW habt ihr euch 2018 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.094 Antworten in diesem Thema, welches 237.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 12:45) ist von erik_fridjoffson.

  • Bezug [522]

    Meine neue P29 mausert sich zu einer meiner Lieblingspistolen. Habe selten so massenhaft und mit so viel ungetrübtem Spaß Geco-Munition verschosssen wie mit dieser handlichen, ergnonomischen "Spielzeugwaffe".

    Da auch mein sonstiges Knallzeug der Marke Ekol völlig beschwerdefrei funktioniert, erkläre ich hiermit zweifelsfrei und wahrheitsgemäß: :thumbsup:

  • Habe nun endlich einen Stakkato ergattern können für 95 Euro mit einem 2. Magazin, musste alles ein wenig reinigen da er Gebraucht war, aber bei dem Preis konnte ich dann doch nicht widerstehen. Ich habe mal eine Frage nebenbei an die Experten, der Stakkato ist Made in West Germany, was mir auffiel ist der verchromte Abzug und die schwarzen Griffschalen mit goldenem Emblem.

    Gab es diesen Stakkato so ab Werk? habe keinen ähnlichen gefunden, anbei die Bilder.







  • Bin mal gespannt für welchen Preis du den bei Egun einstellst.
    Aber ich denke sooo groß wird der Gewinn dabei nicht sein...
    Du verwechselst den wahrscheinlich mit dem EM-GE 65.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai78 (16. Juni 2018 um 21:56)

  • Bin mal gespannt für welchen Preis du den bei Egun einstellst.
    Aber ich denke sooo groß wird der Gewinn dabei nicht sein...


    Mir geht es bei dem Stück auch nicht um Gewinn, ich habe ihn selber gesucht und auch nur bekommen durch einen Kollegen der mich informiert hatte und
    der wusste das ich solch einen Suche. Und 95 Euro ist jetzt auch kein richtiges Schnäppchen gewesen. Wie gesagt er ist gebraucht und ich musste ne gute
    Stunde investieren für die Reinigung :pinch: .

  • 7. Kauf 2018 Record 2015 Findet man nur wenig dazu im Netz wie ich finde. Da mir die SM Cop ganz gut gefallen hat und viel Zubehör dabei war, habe ich da mal mit nach Hause genommen.

    Ähnlich wie die SM Cop macht die unheimliche Spaß beim Schießen, weil kurzer Lauf und komplett aus Zink. Die Oberfläche wäre aber bei einem Preis über 100€ eine Frechheit.

  • Ich finde auch, ein schönes ist Pistölchen mit Spaßfaktor. Allerdings ist mir während der Garantiezeit bereits zweimal der Schlitten fliegen gegangen. Schlittenriss war auch dabei. Reparatur schnell und problemlos.

  • Ich habe die für 70€ geschossen. Rechnet man die Beigaben ab für 50. Und da ich aufgrund der Tatsache das ich ein paar mehr Waffen habe nur wenig mit jeder schiesse wird die wohl ein wenig halten. Wenn das mit dem Reparieren gut klappt umso besser. Auf jeden Fall eine nette Alternative wenn einem nichts Besseres mehr zum kaufen einfällt.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • In der Tat, keiner braucht sie aber man hat sie, wie das ganze übrige Knallzeug, das die Ehefrauen auf die Barrikaden bringt. Aber Mann regt sich ja auch nicht auf, wenn die für ihre Gäule ständig neue Deckchen, Hütchen und sonstigen Kram kaufen. :cursing:

  • Ja das ist so. Trotzdem erwähne ich lieber nicht das die Käufe 8 und 9 schon unterwegs sind. :D

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Danke! 8 dürfte morgen in der Post sein. 9 gegen Ende der Woche.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • 8. Kauf 2018 EM-GE Roto Star Nach langer Suche endlich einen gefunden und das für 150€. Das ist glaube ich ein Schnäppchen gewesen. ^^ Momentan läufts bei Egun.

  • Gestern bestellt:

    Für 116,30 € (versandkostenfrei) 8o kann man nicht unbedingt einen funktionierenden Schlittenfang erwarten. Da muss dann der Zubringer des leeren Magazins herhalten.

    Bin gespannt, was genau da kommen wird. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Apep (28. Juni 2018 um 08:40)

  • Nabend zusammen,
    Vor ein paar Tagen bei egun "geschossen".
    Reck Protector, 8mm K, PTB 387, Beschuss KB, in top Zustand.
    Sehr schönes Teil. Die verarbeitung ist echt super. Keine Gussgrate o. sichtbare Formtrennungen, sauber polierte und gebeizte Oberflächen, knappe Passungen/Spaltmaße und Stahlteile an den wichtigen Stellen. Bin begeistert!

    Sehr angenehm fand ich beim Test die Lautstärke der 8mm Muni. Ist meine erste 8mm SSW. Nicht ganz so brachial wie 9mm, aber laut genug.
    Überrascht war ich auch von der grösse der Waffe. Dagegen wirkt die Z906 schon fast bullig.

    Alles in allem, schönes Gerät!!
    Grüsse


  • Die Reck hatte ich mal als FBI 8000. Ist ganz ok von der Verarbeitung her und läuft auch mit aktuellen Munitionschargen mit 450 Bar.

    Daher wohl der von dir als "angenehm" empfundene Knall.

    Früher waren die 8 mm barbarisch laut mit der stärkeren 600 Bar Munition.

  • Nabend,
    Also meine läuft nicht mit der 450 Bar Munition. Musste beim Test nach jedem Schuss manuell repetieren.
    Wäre aber schon schön wenn sie funktionieren würde.
    Hab überlegt die Vorholfeder von ner Goliath einzubauen. Allerdings ist das ja ne 9mm Waffe, und die Feder könnte auch wieder zu hart sein, weil der Druck bei 9mm ja sicher höher als bei 8mm ist!?
    Oder sind die heutigen 9mm Kartuschen auch auf 450 Bar begrenzt?

    Und um beim Thema zu bleiben noch ein Neuerwerb von mir;
    Röhm RG 79, 9mm R, PTB 243, Beschuss IC.
    Das Teil ist älter als ich, funktioniert aber 1A, ist auch super verarbeitet und lässt sich durch die Rudimentäre Laufsperre auch schön reinigen.

    Grüsse