Welche SSW habt ihr euch 2018 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.094 Antworten in diesem Thema, welches 237.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 12:45) ist von erik_fridjoffson.

  • Dann kann ME ja quick oder mich anschreiben um eine Testwaffe zur Verfügung zu stellen. Nach dem P239 Test kam nur eine ziemlich giftiges Feedback und verbessert wurde da nichts. Aber mit Sicherheit hat ME das auf jeden Fall bei der SP15 alles verbessert. Also kaufen. Kann man auf jeden Fall jetzt empfehlen. Wie viele Revisionen gab es noch gleich von der GAP 17? Und hat es was gebracht? Nope.

    Die SIG 239 und die SP15 können sie einstampfen. Diese Waffen können mit anderen Modellen einfach nicht konkurrieren. Vielleicht haben sie es ja geschafft ihren Haufen ein wenig auf Glanz zu polieren. Die SP15 ist jetzt sogar in der passenden Farbe verfügbar - kackbraun.

    https://www.me-sportwaffen.de/img_09l/191543.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (9. April 2018 um 23:36)

  • Warum unfair gegenüber dem Hersteller? Es ist doch allgemein bekannt das die Qualität von Melcher nicht gerade die Beste ist. Guck dir einfach den Test von der P239 an, wenn man da dreimal den Schlagbolzen wechseln muss bei unter 500 Schuss und dieser als noch kaputt geht, der Hersteller nichts dran verbessert, dann sind diese Waffen auf jeden Fall empfehlenswert.

    Da kann man doch was dagegen tun. Die Schlagbolzen sind das eigentliche Problem.

    SIG Sauer P239 von Cuno Melcher - taugt die was?
    Nr. 43.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Da kann man doch was dagegen tun. Die Schlagbolzen sind das eigentliche Problem.
    SIG Sauer P239 von Cuno Melcher - taugt die was?
    Nr. 43.

    Was willst du gegen die Schlittenrisse machen? Gegen den streikenden Abzug? Gegen die Unzuverlässigkeit? Ich kann in einen Trabbi auch die teuersten Zündkerzen reinschrauben. Besser oder schneller wird das Ding dadurch nicht. Und ob sich die Arbeit dafür gelohnt hat? Vielleicht hat es dir ein gutes Gefühl gegeben. Das soll es auch. :D

    Als bei der Zoraki 917 das Problem mit den Schlagbolzen aufgetreten war, wurde vom Hersteller sofort nachgebessert. Auch bei Umarex. Da wurden schon etliche Waffen nachgebssert. ME rümpft nur die Nase und gibt Ausflüchte. Dann sollen sie auf ihrem Shizzle auch sitzen bleiben. Ich unterstütze das nicht. Aber schon bemerkenswert, dass sie ihren Schrott von 2002 weiterverkaufen und sich dann irgendwann 2016 entscheiden, irgendwas zu machen - eine Email schreiben. *lol*

  • Also jetzt bin auch ich neugierig geworden. 8o
    Gibt es denn wirklich nichts Positives im SSW-Segment, das ME produziert bzw. produzieren lässt? ?(
    Meine P239 jedenfalls funktioniert zuverlässig. Mit Walthers “Rotkäppchen“ habe ich bisher 30 SV-Testschüsse ohne jede Störung abgeben können. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Apep (10. April 2018 um 13:52)

  • Nein, kann man eben nicht. Du verkaufst deine Qualitätserzeugnisse ja leider nicht wie Du uns versichert hast. :P Man bleibt also auf dem minderwertigen Schund der Firma Cuno Melcher sitzen. :evil:

    Asche auf mein Haupt. :(:(

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Das grenzt schon an Rufmord was man so liest.

    Nein ich bin kein Fan von ME aber diese Kritik verdienen Sie dann als kleiner Hersteller nicht.

    Sind mit die letzten unabhängigen Hersteller in Deutschland, sonst bleibt nur umarex, Record oder Weihrauch .

    Und eine Welt wo nur noch umarex Produkte entwickelt wäre mir unheimlich.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • SSW's! Wir wollen SSW's sehen!
    Man klickt hier rein mit der Erwartung die ein oder andere neue Errungenschaft zu sehen und
    dann kommt Seitenweise nur Text.
    Thread verfehlt, eigenen aufmachen, was auch immer.
    Frische SSW's wollen wir sehen.

  • Das grenzt schon an Rufmord [...]

    Entschuldige die Nachfrage, aber müsste man sich dazu nicht erstmal einen guten Ruf erarbeitet haben bevor dieser "ermordet" werden kann? :whistling:

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Den passenden Ruf hatten sie schon vor den Tests. Und nach dem Sig P239 Test, war sowieso schon alles klar. Vor allem, aus der Reaktion heraus. Wer nicht will, der bleibt eben zurück. ME SSSW werden sich vermutlich nicht ganz so häufig verkaufen und das hat seinen Grund.

  • Da mag schon was drann sein.
    Bei den LEP Revolvern ist der ME Magnum ja auch auf unterem Niveau.

    Werden die nicht von Weihrauch gebaut? Um die geht es ja auch gar nicht, sondern um die im Verhältnis zu anderen Herstellern sehr anfälligen SSW und ME diese eben nicht verbessert. Und ME Waffen zählen nicht zu den billigsten. Deswegen schrieb ich auch, dass die ihre Haufen nur polieren. Mit Cerakot. *lol*

  • Ich hatte irgendwann mal mit dem Gedanken gespielt mir einen ME 1911 Sport zu gönnen. Gab es über den mal was negatives zu berichten? Der kostet ja mit mal auch ca. 200,-€. Aber irgendwie sind alle ME-Waffen ganz schön teuer geworden (P239 oder Mod. Para).

  • ... Und eine Welt wo nur noch umarex Produkte entwickelt wäre mir unheimlich.

    Wenn man die Betrachtung auf den deutschen Markt verengt, haben wir hier so etwas wie ein beschränktes Angebotsmonopol mit Umarex als Quasi-Monopolisten.
    Betrachtet man den Markt etwas globaler und bezieht z. B. türkische und russische Produzenten ein, wird immerhin ein Angebotsoligopol daraus. Hier könnte es theoretisch einen Qualitätswettbewerb geben.
    Doch deutsche Regulierungswut auf dem Markt für “gefährliches Spielzeug“ steht einer wirklichen Marktöffnung jetzt und in Zukunft entgegen.
    Meine Prognose daher: Es bleibt alles wie es ist, bei der "Schlafmützenkonkurrenz". Superprodukte sind nicht zu erwarten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Apep (13. April 2018 um 12:14)