Welche SSW habt ihr euch 2018 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.094 Antworten in diesem Thema, welches 237.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 12:45) ist von erik_fridjoffson.

  • Der sechsjährige Enkel und seine Gang sind, wenn der Kampfhund gerade anderweitig beschäftigt ist, damit unterwegs und erschrecken alte Leute. =O

  • Nachdem es vorletztes Silvester meine P22 durch fehlerhafte GECO-Munition zerlegt hat, habe ich mir von RUAG eine RG 96 spendieren lassen.
    Da ich ein Fan der 8mm Generation bin und ich diese (weißen) Beschriftungen am Verschluss nicht mag, habe ich den Verschluss sandgestrahlt, grundiert und anschließend lackiert (Felgenlack).
    Bitte bedenkt, dass es sich hierbei um reine Garagenarbeit handelt. ^^
    Der HOGUE-Griffüberzieher folgt.

    Zum eigtl. Thema:

    Da ich demnächst den kleinen Waffenschein erhalte, bin ich am überlegen, ob ich mir nicht die MW IWG SP 15 zum Führen zulegen werde.

    Ein bekannter YouTuber aus der Szene hat einen Leistungstest mit dieser SSW durchgeführt, dem ich allerdings wenig Glauben schenken kann, da es sich bei der getesteten Waffe um ein "älteres" und gebrauchtes Exemplar gehandelt hat.

    Wie sind eure Erfahrungen mit der ME IWG SP 15?

    Gruß, Vennek
    .

  • Wie sind eure Erfahrungen mit der ME IWG SP 15?

    Zur IWG SP 15 kann ich nichts sagen. Die einzige ME-Waffe in meiner Sammlung ist die Sig Sauer P239. Mein Sammel-Schwerpunkt sind 9mm-SRS-Pistolen, welche hinreichend zuverlässig für die SV zu gebrauchen sind.
    Das garantieren bei mir derzeit vor allem die drei Hersteller Röhm, Atak Arms (Zoraki) und Umarex. Die P239 von Cuno Melcher hat bei mir zwar ihre ersten 100 Schuss ohne nennenswerte Ausfälle absolviert, zum Führen käme sie für mich allerdings aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.

    Die Verarbeitungsqualität und Zuverlässigkeit von ME kommt an meine persönlichen "Großen Drei" bei weitem nicht heran. Just for Fun bzw. für die Vitrine mag's vielleicht gerade so noch reichen. Wenn's aber um den Schutz von Leib und Leben geht, rate ich dringend von diesem Hersteller ab :!:

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Das ist genau das, was ich meine...Ein wenig unfair gegenüber dem Hersteller, ein älteres und gebrauchtes Modell zu testen und das runtergerotzte Teil dann auch noch für weitere Tests weiterzugeben, meinste nicht?

    Warum unfair gegenüber dem Hersteller? Es ist doch allgemein bekannt das die Qualität von Melcher nicht gerade die Beste ist. Guck dir einfach den Test von der P239 an, wenn man da dreimal den Schlagbolzen wechseln muss bei unter 500 Schuss und dieser als noch kaputt geht, der Hersteller nichts dran verbessert, dann sind diese Waffen auf jeden Fall empfehlenswert.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Ein wenig unfair..., meinste nicht?

    Ich bin weder Tester noch Rezensent. Sollte die Moderation das Einstellen derartiger Links als unfair oder gar regelwidrig bewerten, bitte umgehend löschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Apep (9. April 2018 um 16:07)

  • Warum eigentlich die Frage? Aufgrund der Tests sind die Preise auf Egun im Keller für die Dinger. Da kriegst man die für 80€. Also einfach kaufen und selbst probieren. Bei dem Kaufpreis sind dann auch ein paar neue Schlagbolzen drin

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich finde auch das die Melcher sehr unfair bewertet wurde. Da haben sich quick und bfg vermutlich die selbe vergammelte Waffe geteilt. Es wird ja auch nicht definiert wie alt die Waffe war.
    Ob Me eventuell nachgebessert hat über die Jahre weiß auch niemand nicht.

    Der Ton der da teilweise angeschlagen wird finde ich unpassend.

    Wäre auch an einer aktuellen Iwg Sp15 interessiert.Wäre ein cooles Teil. Man ist halt verunsichert.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Ich finde auch das die Melcher sehr unfair bewertet wurde.

    Ich kann nichts dafür, wenn die Mist herstellen. Und wer sich den kaufen möchte, sollte das doch tun.

    Mal ganz davon abgesehen, dass man die Waffen nicht mal schießen muss, um zu wissen, das die nichts sind, aber viele mögen halt Schrott. Hauptsache die richtigen Markings oder Modellvorbild ist gegeben.

    Die Schusstests von Quick und das sind mehrere mit ME Waffen, sprechen eine deutliche Sprache. Und der Service... naja. Wer meint, dass die getesteten Waffe veraltet waren, der kann doch selber mal einen Test machen. *lol*

    Vielleicht gibt's ja bald von ME einen Gillmann-Style-Test. 2000 Schuss ohne Klemmer!

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (9. April 2018 um 22:04)