Welche SSW habt ihr euch 2018 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.094 Antworten in diesem Thema, welches 237.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 12:45) ist von erik_fridjoffson.

  • Ich glaube die laufsperre ist leicht rostig? Vll auch pulver rückstände vom Beschuss keine Ahnung

    Ich weiß ja nicht, wie es bei deiner Waffe genau aussieht (ein Bild wäre gut), aber das war/ist bei meiner genau so. Ich habe auch etwas im Laut/Laufsperre entdeckt, das nach Rost oder Pulverrückständen aussieht. Was es nun ist, keine Ahnung, aber sollte nicht wirklich schlimm sein.

    Gruß
    FlashBang
    --
    Jede Waffe kann großen Schaden anrichten, aber erst einmal muss sie treffen.

  • Ja Rost bekommt man leider so schnell nicht weg... Dürfte der Waffe aber nicht weiter schaden.

    Gruß
    FlashBang
    --
    Jede Waffe kann großen Schaden anrichten, aber erst einmal muss sie treffen.

  • Ob ich einfach in meinem Büro zuhause teste? Ist ne super akustik :D noppenschaum an den Wänden und der Decke + Teppich und etwas noppenschaum an der Tür.

    Keine Ahnung ob das reicht

  • Puh wenn du keine Ahnung hast, ob das reicht, wie soll dann jemand anderes was dazu sagen ;) Im Zweifel ausprobieren, dann wirst du merken, ob das reicht.

    Alternativ: Knallbox bauen ;)

    Gruß
    FlashBang
    --
    Jede Waffe kann großen Schaden anrichten, aber erst einmal muss sie treffen.

  • Es ist wohl eingebranntes pulver. Geht mit balisto etwas weg. Rest bleibt allerdings. Eingebranntes halt :D

    Ich bekomm es mit Gunex und kleinen Drahtbürsten weg

  • Habs im Büro ausprobiert. Ehm ja gefühlt ist mir fast die Scheibe geplatzt 8| hab da nämlich was übersehen.

    Ist aber alles gut gegangen. Schuss sauber repetiert, kein klemmer und double action funktioniert perfekt.

    Nur die Hülse finde ich irgendwie nicht :D


    Ps: kennt jemand waffencrt? Hab bei dem Munition erworben, aber hat er hat sich noch nicht gemeldet.

  • Ich habe auch bei Wafffen CRT gekauft.Der hat sich gemeldet, hat viel Stress momentan also ein wenig Geduld anscheinend.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Nee, alles in Ordnung - er hat sich bei mir auch gemeldet das nach Abwesenheit und Familiennachwuchs einiges aufzuarbeiten ist.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Also, um mich auch hier der guten Ordnung halber zu verewigen... eine Steel Eagle ist gestern bei mir angekommen, um zu bleiben.

  • Schneider ist sicherlich ein empfehlenswerter Händler. Der Preis dürfte bis auf die Versandkosten überall gleich sein.

  • Das ist kein Scheunentor! Der Auslass an der Trommel gegenüber dem Lauf ist bei weitem kleiner. Der Druck geht also direkt in die Lauföffnung und knallt nicht dagegen! Ausserdem ist das mit dem Trommelspalt immer wieder ein Thema für die Katz.

    BH = 2017
    A = 0
    B = 1
    C = 2
    D = 3
    E = 4
    F = 5
    G = 6
    H = 7
    I = 8
    K = 9

    J gibt es nicht!

  • Ausserdem ist das mit dem Trommelspalt immer wieder ein Thema für die Katz.

    Solange hier nur irgend ein Unsinn wiedergekäut wird bestimmt.
    Ich warte auf den Tag an dem mal jemand sich die Mühe macht
    und die wissenschaftlichen Abhandlungen von Dr.-Ing. Wolfgang Weigel (DWJ)
    oder Edward M. Vard (Gun Digest) zu dem Thema liest . . . 8)

  • Jaa Schrotty! So kenn ich Dich ja garnicht..... so intellektuell und belesen!

    Ja nun, in einem Mädchenpensionat ist es ähnlich wie im SSW-Forum. Da wird geschwätzt und vom hörensagen lebt das Mädchen!
    Dann kaufen sich gestandene Forenmitglieder das teuerste, was es im SSW-Bereich gibt und reiten es binnen Minuten zuschanden!
    Und schon gibt es eine neue Foren-Legende....... taugt nichts, zu teuer für das gebotene. Ach das Gejammer ist unerträglich!

  • So kenn ich Dich ja garnicht.....

    Hä ? Du kennst mich ? ?(

    Da wird geschwätzt und vom hörensagen lebt das Mädchen!

    Leider, einmal bei YT erwähnt und fertig ist die Legende.
    Hatte es anderenorts schon erwähnt - ich bevorzuge Gedrucktes oder die eigene Erfahrung. 8)