Welche SSW habt ihr euch 2018 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.094 Antworten in diesem Thema, welches 237.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 12:45) ist von erik_fridjoffson.

  • [...] Sieht man ja an den letzten Tests mit der P99 und Reck. Da reißt dann der Verschluss nach knapp über 1000 Schuss oder Teile fliegen schon nach ein paar hundert Schuss weg. :cursing::D

    Nagut. Die P99 ist wohl auch ein schlechtes Beispiel. Heute würde man ja eher zur Weiterentwicklung PPQ greifen. Apropos. Kann das mal jemand der Carolin M. sagen, dass es da was Neueres gibt?! :D

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Nagut. Die P99 ist wohl auch ein schlechtes Beispiel. Heute würde man ja eher zur Weiterentwicklung PPQ greifen. Apropos. Kann das mal jemand der Carolin M. sagen, dass es da was Neueres gibt?! :D

    Na, die RG88 kommt auch noch dran. :)):n13:

  • Apropos. Wollte "Quick" da nicht noch was nettes machen mit der RG88?

    Ich hab mir im letzten Jahr eins der letzten ungeschossenen veloursvernickelten Exemplare gesichert und habe mich noch nicht getraut, das Gute Stück zu entjungfern. Sie ist einfach zu schön, um geschossen zu werden.
    Vielleicht finde ich dieses Jahr noch eine arbeitstauglichere Version, wo ich weniger Hemmungen habe. :/

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Die 1000 Schuss Videos finde ich immer wieder gut. Allerdings halte ich die auch nicht für 100% repräsentativ. Wenn nach 100 Schuss die Plempe auseinander fällt ist das natürlich nicht grade vertrauenerweckend. Allerdings hämmert auch keiner 1000 Schuss am Stück an Silvester mit ein und derselben Knarre durch. Dafür sind die auch nicht gebaut worden. Meine P99 macht seit Jahren keine Mucken. Allerdings quäl ich die auch nicht bis der Lauf glüht. Die meisten SSW, Ausnahmen bestätigen die Regel, halten bei normaler Verwendung recht lange. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. ;)

  • Sie ist einfach zu schön, um geschossen zu werden.
    Vielleicht finde ich dieses Jahr noch eine arbeitstauglichere Version, wo ich weniger Hemmungen habe. :/

    [Der Sexismus-Detektor hat mit einer Wahrscheinlichkeit von 66,66 % einen sexistischen Kommentar detektiert. Er wurde vorsorglich zensiert.]

  • Also ich mag ja am liebsten Früh, Sion und Mühlen...

    Ich trinke lieber richtiges Bier

    Beide runter von diesem Planeten, aber flott . . . ihr Banausen !
    "Kenner wissen Bescheid" und trinken Reissdorf, schon immer . . . :thumbup:

    Und an die religiösen PK380 Fanatiker sei die Bitte gestellt
    doch mal die angeblich geänderten Läufe zu knipsen . . . 8o8)

  • Also mich treibt dieses Ganze: "Ja, aber soll ja... wäre ja... hätte... würde... und Tante meines Schwagers deren Cousins Schwipsschwagers und deren Halbbruders Hund mag die PK380 nicht" dazu, dass ich sie mir wohl mal selbst anschauen muss!
    Design- und funktionstechnisch interessiert mich dieser (Pseudo-)"Stahlarbeiter" ja schon...
    :whistling:

  • Apropos. Wollte "Quick" da nicht noch was nettes machen mit der RG88?

    Ich hab mir im letzten Jahr eins der letzten ungeschossenen veloursvernickelten Exemplare gesichert und habe mich noch nicht getraut, das Gute Stück zu entjungfern. Sie ist einfach zu schön, um geschossen zu werden.
    Vielleicht finde ich dieses Jahr noch eine arbeitstauglichere Version, wo ich weniger Hemmungen habe. :/

    Mir war so als ob ich die rg88 kurz im Hintergrund bei seinem letzten testvideo gesehen hätte und nur noch nicht hochgelegen wurde oder auf irgend einem Bild hier.
    Da sah man kurz oben die Rillen auf dem Schlitten, kann mich aber auch täuschen, finde gerade nix.

    Einmal editiert, zuletzt von mgzr160 (10. Januar 2018 um 09:16)

  • So aufgrund von Angeboten ist es ne pk380 geworden :)

    Glückwunsch :)

    Dann darf man ja gespannt sein, was du so von der Waffe hältst, wenn mal mit ihr geschossen wurde, aber natürlich auch vom Handling her.

    Gruß
    FlashBang
    --
    Jede Waffe kann großen Schaden anrichten, aber erst einmal muss sie treffen.

  • Frankonia vor Ort. Runtergesetzt momentan, Ausstellungsstück ergattert und nach Diskussion den momentanen 20 Euro online Gutschein geltend gemacht :D

    Edit: Kaufpreis 140 ocken

  • Edit: Kaufpreis 140 ocken

    Dann gleich nochmal Glückwunsch, hast ja ein echtes Schnäppchen gemacht :thumbsup: Noch günstiger dürfte die PK380 neu kaum zu bekommen sein.

    Edit: Falls dich interessiert, wann die Waffe hergestellt wurde, schau mal auf die Seriennr., bzw. auf die ersten 4 Zahlen. 1714 würde z. B. bedeuten 14. KW 2017.

    Gruß
    FlashBang
    --
    Jede Waffe kann großen Schaden anrichten, aber erst einmal muss sie treffen.

    Einmal editiert, zuletzt von FlashBang (10. Januar 2018 um 12:35)

  • GunstigsteEdit: Kaufpreis 140 ocken

    Dann gleich nochmal Glückwunsch, hast ja ein echtes Schnäppchen gemacht :thumbsup: Noch günstiger dürfte die PK380 neu kaum zu bekommen sein.

    Günstigste ansonsten wäre bei live oder so 144 :D ansonsten hätte ich jetzt keine mitgenommen

  • Frankonia vor Ort. Runtergesetzt momentan, Ausstellungsstück ergattert und nach Diskussion den momentanen 20 Euro online Gutschein geltend gemacht :D

    Edit: Kaufpreis 140 ocken

    Da kann man nix falsch machen bei dem Preis. Glückwunsch von meiner Seite und wir freuen uns über deine künftigen Berichte. :thumbup:

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Ob ich sie vorm ersten Schuss schon auseinander nehmen, reinige etc.

    Hatten wir hier schon öfter. Auseinandergenommen und schon gab es den nächten "Hilfe ! - Thread" . . . :thumbup: