Welche SSW habt ihr euch 2018 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.094 Antworten in diesem Thema, welches 236.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 12:45) ist von erik_fridjoffson.

  • Ich hab das Original . . .

    Hier gibt's den chinesischen Klon . . .

    Ich würde gerne das Thema UpLula nocheinmal kurz aufgreifen.
    Hier in Bildern der Unterschied von 40.- zu 8.- Euronen.
    Die Materialqualität und Dicke des Kunststoffs ist gleich.
    Entscheidet selbst . . . 8)

    Links ist immer das Original:

  • Ah Schrotty, an dich musste ich vor 54 min denken als ich meinen Beitrag verfasste.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich würde gerne das Thema UpLula nocheinmal kurz aufgreifen.Hier in Bildern der Unterschied von 40.- zu 8.- Euronen.
    Die Materialqualität und Dicke des Kunststoffs ist gleich.
    Entscheidet selbst . . . 8)

    Links ist immer das Original:

    Hat dein UpLuLa anfangs auch nach Chemie gestunken? Mittlerweile wurden die neuen UpLuLa auch überarbeitet, deiner ist noch ein Alter der Linke mit 72 gramm.
    Die neueren Modelle wiegen mittlerweile 66 gramm. Das steht auch so auf der Website, habe mir vor kurzem auch ein gekauft und mich erkundigt über Fälschungen
    usw und halt gedacht das meiner auch ein Fake sei da er nur 66 gramm wiegt, aber habe dann auf der Website geschaut, hat zum Glück alles seine Richtigkeit.

  • Hat dein UpLuLa anfangs auch . . .

    Nein, gestunken hat er nicht - da ist mein neu erworbener NVA-Rucksack ein anderes Kaliber . . . ;(
    Aber könntest du bitte vielleicht Bilder der überarbeiteten Originalversion einstellen ?
    Also mich würde das interessieren . . . 8)

  • So habe mal ein paar Bilder gemacht, muss gestehen er sieht fast Identisch aus wie dein Rechter der Fake sein soll, die Aufschrift UnLoading ist mittlerweile auch Standart bei dem UpLuLa sieht man auch so auf der Website, die Verarbeitung war damals ein wenig besser würde ich sagen, aber irgendwo müssen ja die 6 gramm Gewicht abgezogen werden.

    Verpackt war der UpLula in einem Blister die Verpackung habe ich leider schon weg geworfen daher ein Bild aus dem Internet, müsste diese Verpackung gewesen sein.
    Mittlerweile stinkt er auch nicht mehr, aber die ersten Tage hat er sehr nach Chemie gerochen. Auf der Verpackung stand auch kleingedruckt "This product contains chemicals
    known to the State of California to cause cancer and birth defects or other reproductive harm." Wahrscheinlich daher der Gestank :D ist auf alle fälle ein sehr gesundes Produkt.


    Anbei mal ein paar Bilder von meinem UpLuLa, er wiegt allerdings 66,50 Gramm, kannst ja mal schauen ob deiner exakt 72 Gramm wiegt, denke mal
    ein wenig drunter oder drüber ist normal.


    Einmal editiert, zuletzt von FlashPyro (19. September 2018 um 17:46)

  • Stimmt so nicht, da Wechselsysteme, Wechseltrommeln...wesentliche Teile einer Waffe und dieser gleichgestellt sind, wird dafür ein Platz im Tresor verlangt
    https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/anlage_1.html

    Gibt z.B. in Bayern extra eine Anweisung dazu...

    Einfach mal den von mir zitierten Text lesen bildet!

    Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten kann.
    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.

  • Mein UpLULA wiegt 72,7 gr


    Elch-KK: Ich hab es nochmals gelesen, hier sind Deine Texte, vielleicht steh ich ja auf der Leitung...

    https://www.juraforum.de/gesetze/waffg/…n-oder-Munition
    https://ra.de/gesetze/AWaffV…n-oder-Munition

    Ich beziehe mich auf:

    1. Zu § 36 Abs. 1 und 2 WaffG, § 13 Abs. 1 bis 4 AWaffV (grundsätzliche Anforderungen
    an die Aufbewahrung):

    1.12 Da wesentliche Teile von Schusswaffen waffenrechtlich wie Schusswaffen zu
    behandeln sind, sind Wechselsysteme oder Wechsel- oder Austauschläufe
    bei der Berechnung der Höchstzahlen der Aufbewahrung in Sicherheitsbehältnissen
    grundsätzlich zu berücksichtigen

    https://www.bssb.de/bssb/schuetzen…ung_Vollzug.pdf

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • So habe mal ein paar Bilder gemacht

    Vielen Dank für deine Mühe - mein altes Original wiegt tatsächlich 72g. der Nachbau 65g.
    Bei deinem macht mich der Schriftzug und die Lock-Taste stutzig -
    die ist beim Echten immer noch geriffelt und nicht glatt. Vergleich mal.
    Die Unloding Nase ist beim Original 3,6mm beim Nachbau nur 3,3mm breit.
    Die Anleitungen sind absolut gleich, nicht mal am Druck ist ein Unterschied zu erkennen . . . 8)

  • Abgesehen vom “Übergewicht“ des Originals: Hat denn irgendjemand an der Funktionsfähigkeit des Klons etwas auszusetzen? Ich benutze, je nachdem, welchen ich gerade verlegt habe, beide ohne Probleme. Und sie werden strapaziert!

  • Vielen Dank für deine Mühe - mein altes Original wiegt tatsächlich 72g. der Nachbau 65g.Bei deinem macht mich der Schriftzug und die Lock-Taste stutzig -
    die ist beim Echten immer noch geriffelt und nicht glatt. Vergleich mal.
    Die Unloding Nase ist beim Original 3,6mm beim Nachbau nur 3,3mm breit.
    Die Anleitungen sind absolut gleich, nicht mal am Druck ist ein Unterschied zu erkennen . . . 8)


    Hab jetzt leider nichts um genau auf den Punkt zu messen, aber geht auf alle fälle über den dritten mm strich, also 3,5 ist es mindestens und von der Höhe her ca. 1,1cm.
    Habe Ihn vor 3 Wochen gekauft.

  • Abgesehen vom “Übergewicht“ des Originals: Hat denn irgendjemand an der Funktionsfähigkeit des Klons etwas auszusetzen? Ich benutze, je nachdem, welchen ich gerade verlegt habe, beide ohne Probleme. Und sie werden strapaziert!


    Ich denke die Funktion ist so simpel da kann einfach nichts schief gehen ;) denke mal es ist am ende egal ob man 10 oder 30 Euro ausgibt.... funktionieren tun beide.
    Habe bis jetzt einige Zoraki 914 Magazine verladen ohne Probleme, brauchte seine Zeit bis man den dreh raus hat und es fix genug geht.

  • Hat denn irgendjemand an der Funktionsfähigkeit des Klons etwas auszusetzen?

    Ganz im Gegenteil, daher auch mein etwas ketzerisches "Entscheidet selbst...." aus Post #782.
    Frech wäre es bei den Preisen den Nachbau als Original zu verkaufen . . . 8)

  • ... denke mal es ist am ende egal ob man 10 oder 30 Euro ausgibt....

    Also ich bin gewiss kein Armer, aber ich verhalte mich grundsätzlich nach dem ökonomischen Prinzip, und mir ist nicht egal, ob ich ein angestrebtes Ergebnis mit 10 oder 30 € erreiche. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Apep (19. September 2018 um 19:56)

  • Also ich bin gewiss kein Armer, aber ich verhalte mich grundsätzlich nach dem ökonomischen Prinzip, und mir ist nicht egal, ob ich ein angestrebtes Ergebnis mit 10 oder 30 € erreiche. ;)


    Klar ist das schon ein ordentlicher Preisunterschied, denke mal der größte Nachteil ist die Lange Versandzeit aus Fernost Asien oder anderen nicht EU Ländern sowie das es durch den Zoll muss und eventuell als Plagiat vernichtet wird. Aber in den meisten fällen kontrolliert der Zoll die kleinen Sendungen unter der Freigrenze meist eh nicht und bei den guten Fälschungen erkennen die den Unterschied bestimmt eh nicht mal :rolleyes: . Habe mir jetzt noch einen "Fake" gekauft über eBay und bin mal gespannt was dort ankommt, werde Ihn dann mal vergleichen mit meinen den ich bereits
    hier habe. Der hat wohl noch einige drin, bei mir stand auch "Letzter Artikel" . https://www.ebay.de/itm/Maglula-Up…VkAAOSwzEdboIw3