Welche SSW habt ihr euch 2018 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.094 Antworten in diesem Thema, welches 237.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 12:45) ist von erik_fridjoffson.

  • Den HW88 trägt jetzt meine Frau. Der neue Chiefs Special ist fürs familiäre Equilibrium. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Apep (17. August 2018 um 22:00)


  • Das beschreibt dann ja ganz gut, dass sie eben überhaupt nicht passen. ;)
    Aber Glückwunsch zum Ergebnis- der Pachmayr-Griff sieht echt gut aus! :thumbup:

    Kannste so nicht sagen, Kai78. Passen tut das schon, nur weil eben Umarex die S&W Chiefs-Special-Griffe ein klein wenig anders gemacht hat, ist eben eine, im Waffenbereich nicht unübliche Anpassung nötig, aber die ist flott gemacht, und dann fluppt das mit anderen Griffen bei diesem Revolver auch.

    Mir jedenfalls macht es mehr Spaß, etwas anzupassen, als es einfach nur schnöde draufzuklacken und festzuschrauben.
    ;)

  • Also wenn man an den Griffschalen etwas nacharbeiten muss, dann finde ich das ja vollkommen ok.
    Aber du schreibst, dass man in den Griff des Revolvers ein Loch bohren muss und spätestens da hört für mich das Anpassen definitiv auf.

  • Also wenn man an den Griffschalen etwas nacharbeiten muss, dann finde ich das ja vollkommen ok.
    Aber du schreibst, dass man in den Griff des Revolvers ein Loch bohren muss und spätestens da hört für mich das Anpassen definitiv auf.

    Also... zunächst einmal gibt es Austauschgriffe, bei denen das Bohren nicht notwendig ist, das sei der Korrektheit halber nachgetragen, sone Dinger hatte ich hier auch schon, die sind nicht schlecht, aber gehen nur extrem (!!!) stramm auf den Revolver drauf, weshalb mir das nicht gut gefällt.

    Was das Bohren angeht, ist das überhaupt nicht tragisch: Umarex hat den Griffhohlraum, der bei den Originalen ist, für seinen S&W Chriefs-Special mit einer 1mm starken Platte ausgefüllt. Dahinein wird ein etwa 5mm starkes Loch an bestimmter Stelle dann gebohrt, wenn man, wie ich, lieber einen Austauschgriff nimmt, der zu verschrauben ist.

    Das tut weder der Platte, noch der Waffe weh, und allet is jut, zumal wer irgendwann den Austauschgriff gegen den Originalgriff tauschen mag, hat wegen dem Löchle keine Probleme, denn man siehts nicht, und es greift auch nicht die Stabilität der Waffe an...
    ;)

    Denn es mag sicherlich Sammler geben, die Spaß daran haben, hie und da Griffwechsel zu zelebrieren, aber wer die Waffe als Gebrauchswaffe zur SV einsetzt, ist erstens froh über einen gescheiten Griff, und wird zweitens daran dann kaum noch herumfummeln...
    :saint:

    Ich hab das auch deshalb gemacht, weil ich den S&W Chiefs Special allein schon wegen seines extrem knappen Trommelspalts für weit besser verarbeitet halte, als etwa die Weihrauchs... bei denen mag der Austauschgriff einfacher drauf gehen, wenn aber im Falle des Falles das Verschießen von Pfeffer wegen zu großem Trommelspalt mehr den Schützen trifft, als den Angreifer, ist das nicht mehr lustig...

  • Gerade mal ein wenig gestöbert - und wie ich bereits Anfang des Jahres orakelte
    wird es in 2018 wohl nichts mit PTB-Zinkklumpen werden. Wenn ich sehe was
    im Airsoftbereich geleistet wird fühle ich mich böse vernachlässigt . . . 8)

  • Ich hab das auch deshalb gemacht, weil ich den S&W Chiefs Special allein schon wegen seines extrem knappen Trommelspalts für weit besser verarbeitet halte, als etwa die Weihrauchs...

    Das würde mich jetzt mal interessieren ich glaube nämlich kaum das der 0,3mm hat ;)

  • Ich hatte zugeschlagen als "der Kleine" bei einem bekannten Internethändler als "Reck" angeboten wurde -
    das aktuelle Modell wurde ebenfalls geordert. Beide haben um 0,1 mm Trommelspalt - kurz vor dem Schleifen.
    Aaaaaaber, der Abzug ist richtig heftig und müsste so um 10 kg liegen, alles knarzt und klemmt irgendwie. 8)

  • Das würde mich jetzt mal interessieren ich glaube nämlich kaum das der 0,3mm hat ;)

    Scheint wohl zu stimmen, damit dann so ziemlich das "Beste" was an Umarex Zinkern auf dem Markt ist; an Weihrauch kommt er trotzdem hoechstens optisch nah..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von JS-Pyropath (22. August 2018 um 18:26) aus folgendem Grund: Schlechtschreibung

  • Trommelspalt am meinem S&W Chiefs Special grad gemessen mit der Blattlehre: 0,15.

    Geschossen hab ich ihn auch schon, und da wir dabei zu mehreren in der Scheune waren (war im Frühjahr bei Regen, und die Bude war leer) ist zu sagen, daß da seitlich nichts austritt, also die Ladung voll vorn raus geht, zumal der S&W auch einen sehr offenen Lauf hat.

    Ob er nun einer Massenknallerei an Silvester stand hielte, kann ich nicht sagen, weil ich ihn dazu nicht einsetze.

    Der Abzug geht beim S&W Chiefs Special tatsächlich schwerer, als bei einem Weihrauch. Aber er geht, und auch meine Frrundin kommt damit klar, also alles gut.

  • Ob er nun einer Massenknallerei an Silvester stand hielte, kann ich nicht sagen, weil ich ihn dazu nicht einsetze.

    Gut so, dafür ist er nicht gedacht. Das wäre Waffenschändung.

    Der währe nach dem Weihrauch, ganz klar meine erste Wahl.

    Sag ich doch! Soweit es allerdings um "Stupsnasen" geht, die sich mehr nach Waffe anfühlen, ist mein Favorit der Zoraki R2 2". Bei dem gibt es nun überhaupt nichts zu meckern.

  • Einen 3" Zoraki R2 hab ich auch noch.

    Ist zwar ordentlich gearbeitet, aber trotzdem meins nicht. Geht vor Silvester weg.

    Generell mag ich Pistolen weitaus mehr, allein die weit höhere Mun-Kapazität ist schon ausschlaggebend.

    Nur der kleine S&W hat es mir angetan. Der gefällt mir halt einfach... ideal als Backup.

  • Für Silvester nehm ich meine RG 96 und als Back Up meine zweite RG 96 :D
    Aber dazwichen auch mal ein paar schuss mit dem LJ das muss einfach sein weil es Kultig ist mit dem Kleinen.
    Aber ohne Pyros einfach des Peng wegens ;)
    Von einem Knall kann man bei dem kleinen ja nicht sprechen. :D

  • Egal was ich Silvester als "Hauptwaffe" benutzen werde, als Backup werde ich immer die doppelläufige Record B1S in 6 mm Knall mitnehmen.

    Von der habe ich mir sogar zwei gekauft, weil sie so günstig war (25 Euro), und ich dachte die hält vielleicht nicht lange. Aber Pustekuchen, sie scheint im Gegenteil sogar recht robust zu sein.

    Durch den nach dem Schuss immer selbstspannenden Hahn und automatischen Hülsenauswurf ist sie blitzschnell nachgeladen. Klein und leicht ist sie auch.

  • Jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe . . .
    Habe heute Abend in einer alten Visier geschmökert und bin über eine alte Röhm Werbung gestolpert.
    Genau - das StG 44 !
    Leider war der Start je ein Desaster. Hat jemand in den letzten Monaten in so ein Teil investiert,
    es in der Hand gehabt und mag darüber berichten ? Bin für jede objektive Info dankbar . . . 8)

  • Genau - das StG 44 !
    Leider war der Start je ein Desaster. Hat jemand in den letzten Monaten in so ein Teil investiert,
    es in der Hand gehabt und mag darüber berichten ? Bin für jede objektive Info dankbar . . .

    Mein Cousin hatte eines der ersten und er war zufrieden im gegensatz zur MP40 die er auch hat.
    Er meinte 250 Schuss am stück ohne klemmer.
    Ich hab ihn nur leider ewig nimmer gesehen und folglich das Ding auch noch nicht in den Pfoten gehabt.

  • Das alte StG hatte ich damals auch in der Hand - dann überschlugen sich die Videoverrisse.
    bfgguns hatte dann eine durchrenovierte Version - leider war nicht nachvollziehbar, ob alle Änderungen
    die GSG bei ihm durgeführt hat auch in die Serienproduktion gingen (angefaste Auszieherkralle etc.). 8)
    (natürlich hat GSG nichts an ihm verbessert sondern am Gewehr :) )

  • Und wenn du es noch so sehr versuchst ;) - die MP40 habe ich schon, und ja, sie funktioniert prima.
    Wenn GSG genauso gut beim StG 44 gearbeitet hat, komme ich 2018 doch noch zu einer Neuerwerbung.
    Leider habe ich z.Zt. dieses gewisse Mobilitätsproblem und brauche eure Erfahrung . . . 8)