Welche SSW habt ihr euch 2018 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.094 Antworten in diesem Thema, welches 236.988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 12:45) ist von erik_fridjoffson.

  • Ich habe gestern die GSG MP40 erhalten aus der zweiten Generation.

    Leider musste ich feststellen dass der interne Verschlussfang nicht richtig gängig funktioniert und an eine Art Absatz hängen bleibt, was dazu führt dass der Verschluss daran hängen bleibt und sich nicht schließen lässt, trotz entnommenen Magazin.
    Man muss immer den Verschlussfang manuell herunterdrücken.

    Da werde ich wohl selbst Hand anlegen müssen wenn ich sie nicht zurückschicken möchte.

    Sehr nervig, und auch eine Frechheit so eine durchschnittliche Qualität abzuliefern von GSG.

    "Made in Germany" ist einfach nichts mehr Wert.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von El Tadashi (29. Juni 2018 um 05:26)

  • Unterdurchschnittlich wäre sie für mich erst wenn sie reif für den Müll schon bei Auslieferung wäre.

    Noch habe ich sie nicht Testgeschossen, jedoch ist dies bislang der einzige Mangel den ich feststellen konnte. Alles andere passt soweit.

    Ist halt wiegesagt etwas Nacharbeit.

    Eigentlich ein Grund zum zurückschicken, jedoch ist es mir den Stress nicht Wert, dann mache ich es lieber selbst.

    Nachtrag: Habe die Nacharbeit nun erledigt, jetzt funktioniert sie ohne Probleme.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von El Tadashi (30. Juni 2018 um 21:00)

  • Nr. 9 in diesem Jahr. Heute geliefert und mit Geco getestet: Ich mag diese Pistole. Schwer historisch, funktioniert bestens, preiswert 8o für 116,30 € (versandkostenfrei) bei Securtec24 gekauft.
    Und wer braucht schon einen funktionierenden Schlittenfang, wenn er ein Magazin hat. :/

  • Das sieht man den Ermas ja auch immer nach :D

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Mein erster Beitrag hier im forum. hoffentlich schreibe ich keinen Quatsch... :D
    allgemein bin ich in diversen internetforen aber schon ein wenig geübt mit >20.000 Beiträgen.
    zum Thema: Dieses Jahr keine neue SSW, letztes dafür eine Zoraki 918.
    zur Zeit bin ich mehr hinter Luftpistolen her.

  • Hallo erstmal bitte fresst mich nicht sofort auf. Ich bin neu hier und habe vor kurzem angefangen mich für schreckschusspistolen zu interessieren. Jetzt die Frage die ihr sicher schon 10.000 mal gehört. Ich möchte mir eine Pistole kaufen aber... Ich weiß nicht welche im Internet gibt es keine Meinungen die der anderen gleicht. Ich habe 250 euro und möchte eine robuste Pistole die ich nutzen kann um einfach mal bisschen auf meinen Grundstück zu schießen. Ich habe zwei Kandidaten einmal die röhm rg96n und die zorakie 918. Könnt ihr mir helfen.

  • Meiner Meinung nach sind beide klasse.

    Oh ja - Willkommen im Club!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Sehe ich genauso.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Hallo erstmal bitte fresst mich nicht sofort auf. Ich bin neu hier und habe vor kurzem angefangen mich für schreckschusspistolen zu interessieren. Jetzt die Frage die ihr sicher schon 10.000 mal gehört. Ich möchte mir eine Pistole kaufen aber... Ich weiß nicht welche im Internet gibt es keine Meinungen die der anderen gleicht. Ich habe 250 euro und möchte eine robuste Pistole die ich nutzen kann um einfach mal bisschen auf meinen Grundstück zu schießen. Ich habe zwei Kandidaten einmal die röhm rg96n und die zorakie 918. Könnt ihr mir helfen.


    Die fallen gemeinhin beide in die "Kann man eigentlich nix falsch machen"-Kategorie.......... hol dir eine oder beide bei einem seriösen Waffenhändler vor Ort oder bestell bei einem seriösen Händler im Netz. Würde bei letzterem Frankonia oder Ostheimer empfehlen. Wobei Frankonia keine Zorakis führt, AFAIK.

  • Ach so, auch auf die Gefahr hin, gleich wieder den deutschen Blockwart raushängen zu lassen: das Grundstück muss schon echt GROSS sein, wenn Du da schießen willst. Es darf keine Lärmbelästigung Dritter stattfinden laut Gesetz...... und bei kleinen Kanonenschlägen wie 9 mm PAK könnten eifrige Nachbarn mal vorschnell die Polizei rufen. So entstehen lustige Missverständnisse.......

    Und wegen dem Lärm auch an Gehörschutz denken, wenn Du noch keinen hast.

  • Wenn es nur um den Spaß im Allgemeinen, Silvester im Besonderen und nicht um SV geht, empfehle ich eine Zoraki (X)918. 8o Die sind unverwüstlich, preiswert und gut. Und diese Magazinkapazität ... :rolleyes:

  • Ach so, auch auf die Gefahr hin, gleich wieder den deutschen Blockwart raushängen zu lassen: das Grundstück muss schon echt GROSS sein, wenn Du da schießen willst. Es darf keine Lärmbelästigung Dritter stattfinden laut Gesetz...... und bei kleinen Kanonenschlägen wie 9 mm PAK könnten eifrige Nachbarn mal vorschnell die Polizei rufen. So entstehen lustige Missverständnisse.......

    Und wegen dem Lärm auch an Gehörschutz denken, wenn Du noch keinen hast.

    Manche Leute haben auch nette Nachbarn, die nicht bei jedem Pups die Polizei rufen.

    Die RG 96 hatte ich auch mal, funktionierte tadellos. Und macht von der Optik ein wenig auf BW Dienstpistole.
    Zur Zoraki kann ich nichts sagen.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ach so, auch auf die Gefahr hin, gleich wieder den deutschen Blockwart raushängen zu lassen: das Grundstück muss schon echt GROSS sein, wenn Du da schießen willst. Es darf keine Lärmbelästigung Dritter stattfinden laut Gesetz...... und bei kleinen Kanonenschlägen wie 9 mm PAK könnten eifrige Nachbarn mal vorschnell die Polizei rufen. So entstehen lustige Missverständnisse.......

    Und wegen dem Lärm auch an Gehörschutz denken, wenn Du noch keinen hast.

    Also ich wohne auf einem Bauernhof und meine Nachbarn wohnen 1,1 km weit entfernt. Ist also kein Problem. Ich möchte bei kotte und Zeller bestellen. Ich denke die Röhm wird es. Bfguns hat in seiner Vorstellung der Waffe gesagt sie sei unter den Pistolen so robust wie eine "ak 47". Sie hat nämlich 2100 Schuss ausgehalten. Und produziert umarex wirklich die absolut schlimmsten schreckschusspistole?

  • Ach was hab so viele Umas und die laufen alle noch. Und wenn mal was kaputt geht wird's meist umsonst repariert. Alle Hersteller haben ihr Vor und Nachteile.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Also ich wohne auf einem Bauernhof und meine Nachbarn wohnen 1,1 km weit entfernt. Ist also kein Problem.
    1) Ich möchte bei kotte und Zeller bestellen. Ich denke die Röhm wird es.
    2) Bfguns hat in seiner Vorstellung der Waffe gesagt sie sei unter den Pistolen so robust wie eine "ak 47". Sie hat nämlich 100 Schuss ausgehalten.
    3) Und produziert umarex wirklich die absolut schlimmsten schreckschusspistole?

    1) Warum?
    2) Bfgguns ist zu Zoraki "konvertiert". Er hat die 2918 auch als Nachfolger der RG 96 bezeichnet.
    3) Umarex produziert die RG 96.

  • Ich würde eher zur Zoraki 918er Serie raten. Funktionieren wohl im Gegensatz zur RG 96 tadellos (hab inzwischen von vielen gelesen die Probleme mit der Röhm hatten), sind meistens günstiger und haben die doppelte Magazinkapazität schon mit Standardmagazin.

    Ich selbst habe die 918. Wenn schon so ein Riesending, dann mit ordentlichem Tank.

    Das soll aber nicht heißen, dass die RG 96 unbedingt schlechter ist. Das einreihige Magazin geht auch ohne Ladehilfe schnell und einfach zu laden. Und wenn man ein zuverlässiges Exemplar hat, ist das eine gute Silvesterwaffe.

    Einmal editiert, zuletzt von sureshot (3. Juli 2018 um 06:16)

  • Ich hab´ die 4918 - ein massiver SciFi-Klotz:

    Da weiß man, was man hat. :)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!


  • Die 918 gibt es z. B. bei Securtec24 mit 18-schüssigem Standardmagazin versandkostenfrei für 115,91 €.
    Die langen Magazine fassen 25 bzw. 30 Schuss.
    Alle drei Pistolen machen wirklich Spaß! Zu meckern gibt es da gar nichts.

  • Und produziert umarex wirklich die absolut schlimmsten schreckschusspistole?

    Kann man so nicht sagen, Umarex ist ja ein Konzern der Superlative und hat in den letzten zwanzig Jahren alle möglichen Waffenbuden aufgekauft und unter dem gleichen Logo gesammelt und vertreibt deren Zeug.
    Fakt ist auf jedem Fall, dass es einige sehr gute Konstruktionen aus deutschen Herstellerhäusern gab, die auch optisch und funktional super sind, aber momentan und derzeit von Zoraki und auch Ekol aus Turkyie übertroffen werden, besonders was die Funktionalität und Haltbarkeit anbelangt.
    Ich selbst habe die Zoraki 917, 918 und 914 - alles Geräte mit Uhrmacherqualität, das läuft... Oberfläche ist ne andere Sache, sind keine Museumsstücke.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.