Welche SSW habt ihr euch 2018 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.094 Antworten in diesem Thema, welches 237.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 12:45) ist von erik_fridjoffson.

  • Höchstwahrscheinlich aus den Medien die ja z.t. auch verbreiten das man für ein Pfefferspray einen KWS bräuchte ;)

    Dies würde mir von einem Kollegen erzählt kam mir auch spanisch vor.
    aber man darf doch nach fragen, ich dachte fragen kostet nichts und man darf alles machen ohne direckt komisch angemacht zu werden :D

    Dummheit ist nicht wenig wissen,
    auch nicht wenig wissen wollen,
    Dummheit ist glauben, genug zu wissen.

  • Tja, das ist so´ne Sache... Von mir aus kannst Du alles fragen.

    Aber die Erfahrung lehrt, daß es immer wieder welche gibt, die sich für so toll halten, daß sie sich gewisse dünne Sprüche einfach nicht verkneifen können.

    Generell gilt: Der KWS gilt für Schreckschusswaffen - aber nicht auf öffentlichen Veranstaltungen und sowas.

    Projektilwaffen - egal, wie stark - dürfen nur mit regulärem Waffenschein geführt werden.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Projektilwaffen - egal, wie stark - dürfen nur mit regulärem Waffenschein geführt werden.

    Der erstens aber nur an wenige ausgesuchte Personen ausgestellt wird und zweitens niemals für irgendwelche 7,5 oder 16J Plempen sondern nur für scharfe Revolver und Pistolen.

    Damit dürfte die Frage beantwortet sein .

  • Magnum Opus hat Recht, letztich darf und sollte man alles fragen können!

    ABER: Wundert mich doch immer wieder die recht dünne Informationsbereitschaft einiger Leute! (Speziell wenn man schon eine Waffe besitzt)

    PS: Ich denke nicht umsonst ist in diesem Forum der alleroberste Thread von Gilmore mit dem Titel: "Waffenrecht - erst recherchieren, dann starten" angepinnt.

  • Kann man das nicht in einem dafür gedachten Thread diskutieren?

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Dies würde mir von einem Kollegen erzählt kam mir auch spanisch vor.
    aber man darf doch nach fragen, ich dachte fragen kostet nichts und man darf alles machen ohne direckt komisch angemacht zu werden

    Wenn hinter den Fragen ein Grinse-u.Zunge-Rausstreck-Smilie Platz hat, dann zweifle ich gerne an der Seriösität solcher Fragen.
    Mit Anmachen hat das nichts zu tun.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Bei mir steht definitiv noch ein verchromter 6"-Zoraki in´s Haus - mit den posigsten Griffschalen, die ich abgreifen kann.

    Und die zwei MPs, die´s da jetzt so gibt. Mir taugen die.

    Weiß eigentlich jemand was von der aktuellen Stgw-44-Version? Kann die was - oder ist die immer noch Murks?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Toll! Glückwunsch! Funktioniert sie denn auch?

    Geschossen habe ich noch nicht damit, aber es scheint alles so zu funktionieren wie es soll. Das Magazin wird einwandfrei transportiert.

    Kann ja kaum was kaputt gehen an der RG 3.

  • Das ist doch nicht etwa ein Laser oder ein Lampe :D

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Tja mit Hinblick auf das Waffengesetz würde ich solche Bilder nicht posten

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Tja mit Hinblick auf das Waffengesetz würde ich solche Bilder nicht posten

    Besitzen ist erlaubt, Bilder posten auch, Verwendung nicht...kannst Du beweisen es wurde verwendet?Nein?Gut.Ende.

    PS: Vorauseilender Gehorsam ist eine seelischer Zustand an der Grenze zur Krankheit.

  • Nettes Geseier :D haste bestimmt lange dran getüftelt was?

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Bei mir steht definitiv noch ein verchromter 6"-Zoraki in´s Haus - mit den posigsten Griffschalen, die ich abgreifen kann.

    Und die zwei MPs, die´s da jetzt so gibt. Mir taugen die.

    Weiß eigentlich jemand was von der aktuellen Stgw-44-Version? Kann die was - oder ist die immer noch Murks?

    Will auch unbedingt eine MP40 von GSG.
    Die ist ja inzwischen in einer verbesserten Version in den Läden. Bei dem STG44 habe ich keine Ahnung, war die genau so schlimm am Anfang ? Schade das sich GSG da nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat bei den einzigen neuen Langwaffen im SSW Bereich.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Ich habe mir kürzlich Umarex' H&K P30 zugelegt [siehe 483], was hier mit einem mitleidigen Lächeln quittiert wurde. Macht nichts: Mein Exemplar funktioniert mit Geco und Walther bisher tadellos [....]

    Volle Zustimmung, Silvester war viel zu kurz.
    Bin voll begeistert.

    Leider kann ich bis jetzt keinen Neuzugang bei mir
    verzeichnen. Bin noch auf der Suche.