Welche SSW habt ihr euch 2018 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.094 Antworten in diesem Thema, welches 236.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 12:45) ist von erik_fridjoffson.

  • Ich starte erst in die SSW-Szene und habe mir vor 1 Woche eine „Walther P22“ geholt für die Verteidigung.

    Geplant ist noch eine Zoraki 918 und einen Revolver (da bin ich noch offen für Vorschläge).

    Dummheit ist nicht wenig wissen,
    auch nicht wenig wissen wollen,
    Dummheit ist glauben, genug zu wissen.

  • Bei einem Preis von € 85,99 konnte ich wieder mal nicht widerstehen. Soeben geliefert und getestet: Perfecta Titan und Geco - bisher alles beschwerdefrei.
    Schönes, handliches Pistölchen mit tollem Abzug.

    Keiner braucht sie, aber ich hab sie. :wogaga:

  • Bei dem Preis? Egun wohl.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • So blinzelte meine mich auch bei unseren ersten Trefen an. War aber eine im Titanlook.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich habe mir kürzlich Umarex' H&K P30 zugelegt [siehe 483], was hier mit einem mitleidigen Lächeln quittiert wurde. Macht nichts: Mein Exemplar funktioniert mit Geco und Walther bisher tadellos, von besonderer Munitionsfühligkeit also keine Spur.

    Nach ca. 300 Schuss glaubte ich, das gute Stück doch mal gründlich reinigen zu sollen, und dann ging's los. Was sich die Konstrukteure bei dem Schlittenfang-/Zerlegehebel einfallen ließen, ist schlichtweg eine Frechheit. Und dann die Beschreibung des Demontagevorganges in der Bedienungsanleitung: "ACHTUNG: Den stramm eingepassten Fanghebel zu Anfang mit einem passenden Holzstück (zur Vermeidung von Kratzern) und einem leichten Hammerschlag so weit hineinpressen, dass man ihn von der linken Seite greifen und herausziehen kann. Später geht das leichter."

    Die Youtübchens haben auch nicht wirklich geholfen. Schließlich habe ich das Teil auf einem stabilen, mit einem Tuch abgedeckten Glasuntersetzer "hohlgelegt" (nennt man das so?), Schraubendreher draufgehalten und mit einem Hämmerchen vorsichtig ausgetrieben.

    Es hat funktioniert, aber was für eine Prozedur. Zugegeben, nicht jede SSW lässt sich im Handumdrehen zerlegen, wie mich die Erfahrung mit meinen inzwischen über 30 Waffen gelehrt hat. Aber das hier war wirklich eine Zumutung.

    Und dieses impertinente "Später geht das leichter." Ich könnte sie alle pfählen, "mit einem passenden Holzstück". :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Apep (31. Mai 2018 um 11:57)

  • Ich habe mir kürzlich Umarex' H&K P30 zugelegt [siehe 483], was hier mit einem mitleidigen Lächeln quittiert wurde. Macht nichts: Mein Exemplar funktioniert mit Geco und Walther bisher tadellos, von besonderer Munitionsfühligkeit also keine Spur.

    Dann hast du Glück, meine Zickt nur rum....

  • Also ich habe 2 P30 und die laufen gut.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich stöber gerade auf Umarex.de und sehe das es dort eine Waffe namens „T4E Waffen“ gibt mit Kugeln (Gummi/Pepper usw.) gibt die sind gibt es von 4 bis 16 Joel gibt. Ich frage mich gerade der kleine Waffenschein ist ja bis 7,5 joule zulässig also Grob ^^ darf ich diese die bis 7,5 Joule gehen auch offen tragen als Selbsverteidigung ?

    Vielen Dank schon mal :P

    Dummheit ist nicht wenig wissen,
    auch nicht wenig wissen wollen,
    Dummheit ist glauben, genug zu wissen.

  • der kleine Waffenschein ist ja bis 7,5 joule zulässig also Grob

    Wo nehmt ihr immer bloß diese Informationen her ?

    kopfschüttel ?(

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich stöber gerade auf Umarex.de und sehe das es dort eine Waffe namens „T4E Waffen“ gibt mit Kugeln (Gummi/Pepper usw.) gibt die sind gibt es von 4 bis 16 Joel gibt. Ich frage mich gerade der kleine Waffenschein ist ja bis 7,5 joule zulässig also Grob darf ich diese die bis 7,5 Joule gehen auch offen tragen als Selbsverteidigung ?

    Und ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber deine Signatur hat was ;):D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Faustregel: Der Kleine Waffenschein berechtigt zum Führen von Schreckschusswaffen, bei denen vorne nix -- EDIT: im Sinne von "Geschoss" -- aus dem Lauf rauskommt.


    WENN ein Geschoss aus dem Lauf rauskommt, darf es ohne jeglichen Waffenschein (!) ab 18 Jahren bis 7,5 J Mündungsenergie frei erworben werden, aber nicht (!) in der Öffentlichkeit geführt werden. Auch zum Schießen im Freien gilt, dass dies nur auf privatem Grund erlaubt ist und das Grundstück groß genug sein muss, damit das Geschoss das Grundstück physikalisch denklogisch nicht verlassen kann (= entsprechend großes Grundstück).


    Theoretisch gilt für Softairwaffen unter 0,5 J Mündungsenergie was anderes, da diese Dinger nicht als Waffen gelten. Somit darf man grundsätzlich diese Dinger auch in der Öffentlichkeit führen, ABER ACHTUNG FALLE: die meisten dieser Softairdinger sehen wie alle sonstigen freien Waffen echten Waffen täuschend ähnlich und unterfallen somit dem WaffG 42a (Anscheinswaffenregelung). Konsequenz: echten Waffen täuschend ähnlich sehende < 0,5 J-Waffen dürfen AUCH NICHT in der Öffentlichkeit geführt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von eiischbinsnur (3. Juni 2018 um 16:26)

  • Immer wieder lustig... Massenhysterie! Alle Leute wollen sich vor den neuen bösen, bösen Gefahren wehren (mit ner Zinkgussplempe) und beantragen den KWS. Wissen aber nicht mal genau, wozu sie dieser überhaupt berechtigt...

  • Immer wieder lustig... Massenhysterie! Alle Leute wollen sich vor den neuen bösen, bösen Gefahren wehren (mit ner Zinkgussplempe) und beantragen den KWS. Wissen aber nicht mal genau, wozu sie dieser überhaupt berechtigt...

    Na ja, halt wie du schon geschrieben hast, Zinkgussplempen halt mit PTB Kennzeichnung. Wenn da was anderes, oder gar nichts drauf ist, dann gilt der KWS dafür nicht.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P