Welche SSW habt ihr euch 2018 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.094 Antworten in diesem Thema, welches 237.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 12:45) ist von erik_fridjoffson.

  • warum sollte man das auch grundsätzlich anders handhaben, als es sich z.B. bei VW seit Jahrzehnten doch bestens bewährt hat : der Kunde übernimmt da ja schließlich auch schon seit ewiger Zeit liebend gern den Job als Beta-Tester ... und das sogar ganz unentgeltlich ... halt nein, noch besser : er zahlt auch noch dafür ... :huh:?(

    (ein geniales Konzept, das muss man ja wirklich schon sagen, Hut ab ... ein 'Hut ab'-Smiley fehlt mir gerade im Moment, merke ich, ersatzweise : :thumbup: )

    naja bis auf die fehler find ich das stg44 gut ...


    eben ... ;) einfach 'n bißchen mehr "Fehlertoleranz" ... :thumbup:

    außerdem, wie heißt es doch so schön auf der Website von GSG :

    "Produkte von Spezialisten - dies ist die Kernaussage unserer Unternehmensphilosophie. Diese Worte stehen für das Engagement eines Teams von erfahrenen und versierten Profis. In unseren Produkten spüren Sie die konsequente Ausrichtung auf Qualitätssicherung und die langjährige Erfahrung der GSG-Mitarbeiter."

    na also ... :thumbup:

    (eine Pistole ist ja auch nicht ganz so komplex wie MP od. StG ... das lässt doch hoffen ... ;) )

  • Vorläufig absolut und unumstößlich endgültige Beschaffungsplanung für 2018:

    Einmal editiert, zuletzt von Apep (25. April 2018 um 16:24)

  • An Schreckschusswaffen kommt bei mir eigentlich kaum mehr etwas, da ich eh keine Möglichkeit mehr habe zu schießen (auch nicht zu Silvester) und ich fürs sammeln mittlerweile aufgrund ihrer höheren Originalität Softairwaffen bevorzuge.

    Ach, doch eine kommt wohl noch: Zoraki 917 in Matt-chrom. Sieht dann besser mit der brünierten, titan und verchromten Variante in der Vitrine aus.

  • Wie unendlich traurig, Schreckschusswaffen, die ihr ohnehin trostloses Dasein ausschließlich in der Vitrine fristen müssen. ;(

  • ...bald ist doch die WM! Da kann man eigentlich ohne schlechtes Gewissen bei jedem Tor mal zwischendurch testen! :D:D:D

  • <p>
    </p>

    Nicht grade billig gewesen, aber ich kann euch heute mal meine 3 neuen Stücke vorstellen die ich heute gekauft habe :love: ,
    bin sehr glücklich diese bekommen zu haben.

    Warum verkaufst du die dann immer gleich wieder bei Egun? ?( Geht die Reck Modell 900 dann auch noch weg?

  • <p>
    </p>

    Warum verkaufst du die dann immer gleich wieder bei Egun? ?( Geht die Reck Modell 900 dann auch noch weg?


    Momentan nicht so den Platz für alles, und habe mir wieder ein paar andere Teile angeschafft, ist zu schade das die Stücke dann ungenutzt bei mir rumliegen , ich schieße auch gerne mal mit dem was ich da habe, verkaufe sie dann lieber bevor ich in Verlegenheit gerate und kaufe mir welche mit denen ich auch bedenkenlos schießen kann ( ist mir immer zu schade mit ungeschossenen oder neuwertigen Sammlerwaffen zu schießen ). Demnächst kommt ein Noris Twinny ins Haus PTB 599, mit dem habe ich dann auch vor zu ballern :thumbup: . Finde die Derringer echt klasse, so ein in Alt-Nickel habe ich auch noch ins Auge geworfen. Kurzgefasst, einige Stücke müssen dann halt platz machen für neue.

    Zu deiner Frage, die Reck 900 fühlt sich momentan noch recht wohl bei mir.

    4 Mal editiert, zuletzt von FlashPyro (27. April 2018 um 02:30)

  • Ich mag die auch. Nervig sind nur die Kratzer am Patronenlager die sich automatisch einstellen und die Waffe irgendwann schäbig wirken lassen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Eine wunderbare Waffe, kein Wunder, dass sie gelobt wird. Ich bin begeistert: Sie

    • ist zuverlässig (soeben 100 Schuss Geco problemlos getestet)


    Also genau das Gegenteil von meiner. :rolleyes:

    Ich mag die Pistole von Haptik und Optik sehr. Aber meine neigt extrem zu Klemmern. Auch bei der Geco Munition. Da sieht man mal wieder, dasss Waffe zu Waffe unterschiedlich ist.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • @Christian Schau mal was heute angekommen ist , dein Noris Twinny aus dem Testbericht Derringer .380: Noris Twinny

    Konnte es selbst nicht glauben 8o:D . Wird bei mir in ehren gehalten, geschossen und gepflegt. Hat bestimmt eine weite Reise hinter sich, der Vorbesitzer hat ihn
    vor 2 Jahren auch von wem gekauft.

    Die Schraube am Sicherungsknopf ist nicht mehr original, wurde aber von mir nachbestellt.


    Einmal editiert, zuletzt von FlashPyro (27. April 2018 um 20:02)

  • Also meine H&K P30 war unter aller Sau verarbeitet...

    Hat sie denn funktioniert? Dann wäre es Variante 3... :D

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • 3. Kauf 2018 SM Cop .315
    Etwas in .315 hatte ich noch nicht. Gefällt mir fast besser als die P22. Wenn mir mal eine vernickelte mit Holzgriffschalen über den Weg läuft, darf die auch noch mit.

  • Eigentlich habe ich genug SSW, aber ich hätte gerne mal wieder eine Perfecta G3 in 6 mm.

    Nicht dass ich sie unbedingt bräuchte, aber das war damals meine erste SSW, habe ich in den frühen 80ern von meinem Onkel geschenkt bekommen. Und sie ist sehr schön anzusehen, mit interessanter Technik.

    Alternativ wäre auch eine G3 von Mayer & Söhne OK, sind ja baugleich.

  • Mir würde so ein 9mm-Kipplauf-Ding von Mayer&Söhne taugen, denke ich...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!