Silvesterfazit 2017

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 24.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2018 um 09:24) ist von fulci.

  • 1 Brötchentüte aufgeblasen und mit kräftigem Schlag zerplatzen lassen: Keine Ausfälle

    :D Welche Art von Gehörschutz kam zum Einsatz ? ?(

    Alle Finger noch dran

    Haus und Hof stehen noch

    WEICHEIER !! 8):D

    HW 37 400 Schuss Victory Pobjeda, 350 Schuss Geco

    :huh: (Du trägst deinen Namen zu Recht !! :thumbup::D )

    nach ungefähr 600 Schuss musste ich etwas Brunox in den Abzug sprühen, da der manchmal von selbst nicht mehr nach vorne kam.

    nach 120 Trommeln (!!) kann ich den armen 37er verstehen ... :D

    das war Arbeitsverweigerung als stiller Protest gegen diese "Tortur" ... ;):D

    Die Walther Stop-Blitze haben mich in der 914er Zoraki vom sehr lauten dumpfen Knall und vom Mündungsfeuer her sehr beeindruckt. Solche Platzer stelle ich mir für die Selbstverteidigung vor. Schade, dass sie in der Pk380 überhaupt nicht zufriedenstellend funktionieren.


    bei mir dieses Jahr : (ältere) RG 88 :

    3 Packungen Geco Superflash (aus 2016) :

    alles problemlos : laut !, Mündungsfeuer gut, rel. geringe Verschmutzung, gleichmäßig geladen ... :thumbup:

    na also, Geco, es geht doch ! :thumbup: (im Gegensatz zu der Revolvermun. von vor ich glaub 2 Jahren ... :thumbdown: )

    also teste die doch mal irgendwann ...

    1 Patrone (von insgesamt 100) war fehlerhaft produziert, aber kein Problem ... (nur nicht versehentlich laden ... :huh: )

  • also teste die doch mal irgendwann ...

    Kai, die stehen schon auf meinem Testplan. Allerdings funktionieren die "Walthers" in der Zoraki 914 ja völlig problemlos, so dass ich das Grundproblem eher in der PK380 als in der Kartusche begründet sehe.


  • Diverse Waffen und Munitionssorten ausprobiert und wie jedes Jahr zufrieden gewesen. Besonders Spaß hat es mal gemacht die EGP459 zu schießen. Die Geco und Walther waren dieses Jahr in 9mm PAK gut geladen. An RK war alles gut was ich hatte nur das die SK am saubersten waren. Freue mich schon auf das nächste Jahr.

  • Röhm RG 88 Geco 9mm PAK...alle gezündet, keine Zuführ oder Auswurfsstörungen. Damit Pyros und auch so rumgeschosssen,
    alle Pyros haben gezündet. Dann noch ein Magazin Geco Flashs verschossen, auch alles perfekt, wie auch letztes Jahr

    Dann wollte ich zwischedurch mal den Unterschied zwischen den normalen und den Flashs testen. Also erstmal 2 Flashs ins Magazin und 2 oder 3 normale.
    Da hatte ich bei 4 oder 5 Schuss 2 Störungen. Kann ich mir irgendwie nicht erklären, da danach ja alles reibungslos funktioniert hat. evtl. lags ja irgendwie an was anderem (Magazin nicht richtig gesessen, oder gelöst)

  • Hab mit der Zoraki 917 (2016/2er Modell) 200 Schuss SWS Thunder und 100 PPU Partizan verschossen.
    Dazu bzw eben grob je wie ich Lust hatte hab ich dazu noch 50 Pfeiff und 50 Ratterpatronen von Zink verschossen.
    Ebenso hab ich (war ein Zufallskauf) die kleine Röhm RG300 wirklich lieb gewonnen und bin schwer begeistert von dem kleinen Knallinger.
    Die Zoraki hatte mehrere Klemmer, aber nichts mega nerviges, passiert eben.
    Die Pyros haben gut gezündet und waren echt schön laut, nach 0 Uhr hatte ich wohl um die 6-7 die nicht gezündet haben, obs an der Waffe oder am falschherum reinstecken lag weiss aber keiner :rolleyes::whistling:
    Jedenfalls hab ich die kleinen 6mm liebgewonnen und werde mir da nen schickes Revölverchen zuzulegen, und zukünftig nurnoch die 6mm an Silvester einzupacken.

    Besten Gruss
    thisissparta

  • Die Zoraki hatte mehrere Klemmer, aber nichts mega nerviges, passiert eben.

    Das finde ich zu Sylvester auch nicht so schlimm, wer die aber als Selbstverteidigungswaffe führt, könnte dann schon nervös werden. Deshalb nutze ich Sylvester eingentlich hauptsächlich für den Munitest, die Effekte sind eher doch bescheiden (im Gegensatz zu meinem Batteriefeuerwerk).
    Eigentlich wollte die 2-3 Walther Pfeffer irgendwo noch testen, aber bin nicht dazu gekommen (überall irgendwelche Leute und ich war zu faul, mir ne stille Ecke zu suchen).

    Wenn ich gerne Pyros abschiesse, würde ich mir wahrscheinlich dafür auch so eine 6mm holen, da wesentlich preiswerter. Evtl dann nächstes Jahr auch ne RG 300 (für meine 9mm Muni hab ich genau soviel ausgegeben, incl. Flash) 6 Euro zu 40 Euro für 100 Schuss ist da schon ein Unterschied, wer nur auf die Pyroeffekte Wert legt. Kann man sich dann ruhig nebenbei gönnen.

  • Es war ein Shyce-Silvester . . .
    erst die Zigaretten vergessen, dann das Bier umgekippt,
    und die blöden Knarren haben auch ohne Probleme funktioniert.
    Morgen bestelle ich mir einen Reck-Python, damit 2018 wenigstens ein wenig Spass aufkommt . . . 8)

  • Morgen bestelle ich mir einen Reck-Python, damit 2018 wenigstens ein wenig Spass aufkommt

    Selbstkasteiung muss sein :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich wollte eigentlich heuer nicht schießen. Alledings konnte ich dann doch nicht widerstehen. Habe allerdings nur zwei Pistolen getestet (dieses Mal keine Revolver). Das Fazit ist einfach:

    Zoraki 914 (ca. 40 Schuss Wadie Platzpatronen): 0 Probleme und keinerlei Störungen
    Record Cop: (ebenfalls Wadie Platzpatronen): eine Auswurfstörung pro Magazin, die sich aber leicht beheben ließ. Letzes Jahr hatte ich mit der Walther-Munition eine Kartusche, die so fies im Lauf steckte, dass man sie nur noch mit Zange lösen konnte. Überhaupt scheint die Record Cop generell mit der Wadie-Munition besser klarzukommen.
    Record Cop (6 Schuss Wadie CS-Abwehrmunition): einwandfreie Funktion und eine gute Wolke. Diese Record Cop habe ich übrigens als Eingangswaffe das ganze Jahr über mit Kartuschen befüllt. Die Magazinfeder erleidet dadurch keinerlei Verschleiß.
    Tatsächlich lief sie dieses Jahr besser als im Jahr zuvor.

    Kleiner Hinweis: Das Reinigen macht nach dem Verschießen von CS-Kartuschen keinen echten Spaß Ich habe die Waffe vor dem Reinigen schon mit einem feuchten Tuch abgewischt (auch das Innenleben soweit wie möglich). Dann habe ich den Lauf mit Wasser gespült und den Stauraum mit einem feuchten Tempo gereinigt. Dann noch mal Wasser durchlaufen lassen und mit Öl nachgefettet, damit sich kein Rost bildet. Dennoch musste ich niesen und fühlte mich seltsam gereizt. Auch die Haut im Gesicht und an den Händen brannte ein wenig.

    Zweites Fazit: Wäre die Zoraki 914 nicht doch sehr robust und schwer, würde ich sie als die ideale Selbstverteidigungswaffe empfehlen. Die läuft und läuft. Auch von der Größe her wäre sie ideal (nur eben ein wenig schwer).

  • Frohen Waffenputztag und ein gesundes Neues!

    Ich habe an 9mm PAK verschossen:
    -50 Schuss Black Mamba Maxx Power (grüne Kappe): Lächerlich, wenig Mündungsfeuer, leise, hat meine RG96 mit Pyrolauncher zur Repetierpistole gemacht, wurden tlw. auch nicht ausgezogen und sogar die 906 hat damit zweimal geklemmt.

    -etwa 40 Schuss Codex: Lief gut und zuverlässig in der 906, keine Klemmer, RG96 mochte sie auch ohne Becher.

    -etwa 200 Schuss Perfecta Titan: Ging in RG96 und 906 prima, vernünftiges Mündungsfeuer und Knall. Merkwürdig: aus der 906 mit Becher hat es drei Pfeiffer vom Vorjahr zerlegt.

    -40 Schuss Geco Super Flash: Aus der 906 absolut geil, riesiges, gleißendes Mündungsfeuer in Kombination mit dumpfen Knall. Eine Auswurfstörung mit der 906.

    -6mm: Was soll ich sagen, RG76 und RG3 mit Codex sowie Walther perfekt.

    Pyros von Zink, Leuchtsterne von Zink und Umarex, alles top. Leuchtsterne funktionierten nur in 6mm oder aus Pyro Launcher. Mein Liebling waren die Devils Tails.

    Fazit: War nicht so in Ballerlaune, hab noch gut 150 9mm PAK über und zum nächsten Jahr wird entweder eine PPQ oder Z918 besorgt, mir fehlt die Zuverlässigkeit und Magazinkapazität.

  • Frohes neues Jahr allerseits.

    Dieses Jahr kamen 250 Schuss Victory zum Einsatz(...)

    geschossen wurden mit:

    ISSC M22 (neu)
    Walther P22 (2014/2015)
    Colt 1911A1 (2013)

    Ob es sich um einen schlechten Silvesterwitz handelte, kann ich leider bislang nicht bestätigen.
    Bei allen drei Waffen war es gefühlt, als wenn jede zweite Kartusche Victory zu schwach befüllt war... ?(

    Schuss - Schuss - manuell Schlitten zurück - Schuss - Schuss - manuell Schlitten zurück - Schuss......

    Dann habe ich noch eine Packung Umarex Titan ausgekramt..
    50 Schuss mit der M22. Eine Hülse blieb senkrecht im Auswurf. Sonst alles Problemlos.

  • Walther P22Q (BH-Beschuss) Keine Probleme mit SWS Thunder (UMA-Stempel 2017er). 50 Stk. davon.
    Walther PK380 (BH-Beschuss) Keine Probleme mit SWS Thunder (UMA-Stempel 2017er). 50 Stk. davon.

    Die P22Q hatte auch mit dem Schlittenfang kein Problem nach letzter Kartusche und leerem Magazin.
    Die PK380 hat mit dem Schlittenfang ein wenig Probleme. Geht, geht nicht könnte man das nennen.

  • Der kleine Gilmann- Revolver mit 50 Schönebeckern- schön wars. Keine Probleme, wenig Dreck und schön laut. Die Typen mit den Polen- Böllern von gegenüber haben gefragt ob sie auch mal dürfen und waren von der Lautstärke (und vom Revolver) begeistert...
    Das Angebot einiger Ohropax haben sie dann nach der Böllerei auch verstanden, wir haben (jedenfalls versuchsweise) uns noch nett über SSW unterhalten, aber gehört haben die nicht mehr viel....#

    Greetz

    gelebte Träume..... :love:

  • 150 Schuss SWS Thunder mit einem HW37 Beschuss 2017:

    Im großen und ganzen Problemlos. Vielleicht 5 Kartuschen die nicht gezündet haben, aber das lag eher an der Munition als am Revolver...

  • Röhm RG 46: 7 Schuss RWS - keine Probleme. Allerdings hat keiner der drei Pyros gezündet
    Röhm Little Joe: 10 Schuss RWS - keine Probleme
    Röhm RG 3: 18 Schuss RWS - keine Probleme
    Zoraki 906 (mit Mündungsschoner): 1 x Wadie CS, 1 X Walther Pfeffer - keine Probleme
    Heckler & Koch P30 mit Mündungsschoner: 10 Schuss SWS Thunder - 6 oder 7 Klemmer

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ein gesundes neues Jahr

    Mein Fazit:
    RG 59 15x RUAG (?) mit Effekte - keine Probleme
    Zoraki 917 2 Magazine Walther Kartuschen - keine Probleme
    Zoraki 918 2 Magazine Walther Kartuschen - eine Probleme. Aber 2 Schuss mit Pyros gingen daneben. Steighöhe ca. 3 - 4 m und brennend auf die Erde gefallen. Mit Pyros dann abgebrochen. Grund bei der gestrigen Reinigung gefunden: Loch war zu, fand ich komisch da ich mit der 918 noch nie Pyros gezündet habe.
    Und zu guter Letzt: 25x Geco Super Flash mit Ekol Asi Magazin 2 Zufuhrstörungen. Wird wohl am Magazin und an den sehr stark verschmutzenden Kartuschen gelegen haben.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Gegen den meisten hier war ich ziemlich sparsam...

    aber qualitativ nicht schlecht:

    - Geco P 217, 3 Magazine, Probleme nur mit Özkursan und Fiocchi, mit Geco alles OK

    - Erma EGP 45, 2 Magazine, Klemmer nur 1Mal weiß aber nicht mit welcher Patrone...sonst RWS, OK

    - Röhm RG 735, 2 Magazine sehr zuverlässig (und laut!)

    Ein Bild der verwendeten Ausrüstung gibt es hier

    Welche SSW habt ihr euch 2017 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

    Putzerei: erst Robla- Schaum, dann Robla Solo Laufreiniger, mit Aceton alles gespült bis nix mehr auf dem Papiertuch zu sehen, dann mit GunCer- Spray innen und auch leicht außen geschmiert.

    @die Zoraki- Besitzer: die Waffen gelten als sehr zuverlässig, kann es sein, dass die Fehler irgendwo anders liegen (z.B. Waffe nicht fest genug in der Hand gehalten)? Ich frage, weil es sich um Probleme handelt, die auch bei scharfen Waffen entstehen können...

  • Kleines Fazit nach Silvester.

    400 Schuss diverse Munition (Geco,Walther,Özkursan,Fiocchi,Titan etc)

    Waffe wurde vor neujahr knapp mit 40 Schuss schon vorgeschossen.

    Am silvesterabend hatte ich mit Fiocchi alle 3 Schuss die Kartusche im Patronenlager Klemmen, so dass sie halb drin steckte und ich sie ohne die waffe zu demontieren nicht entnehmen konnte (stark nach unten ins Patronenlager verkantet).

    Patronenlager gereinigt - geölt. Dann war es ein bisschen besser andere munition auch das gleiche problem gleiches verfahren.

    Später 150 Schuss Özkursan Munition keine Patrone geklemmt nur auswurfsstörungen maximal 5 bei Özkursan.

    Ich war überrascht so viele „probleme“gleich zu beginn gehabt zu haben, hab das ja schnell lösen können aber erwartet habe ich etwas weniger klemmer vorallem das sich Kartusche so verkantet hat war anstrengend.

    Nichtsdestotrotz war die 2918 laut und geil mit dem 5Fach Abschussbecher.
    Überlege aber für kommendes Silvester die 918 zu kaufen, wobei ich nur wissen will was das verkanten ausgelöst hat weil auf sowas habe ich wenig lust nächstes Jahr.

    Wünsche allen ein gesundes Jahr und hoffe auf ein zwei tipps.