Silvesterfazit 2017

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 24.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2018 um 09:24) ist von fulci.

  • Hallo alle,

    ein gutes neues Jahr Euch allen. Hier mein Kartuschen-Fazit:

    Walther PK380:
    5 x Walther-Stop-Blitz. 4 Zuführstörungen.
    5 x Sellier & Bellot. Problemlos.

    Zoraki 914
    5 x Walther-Stop-Blitz. Problemlos.
    5 x Sellier & Bellot. Problemlos.

    Weihrauch HW37
    5 x Walther. Problemlos.
    5 x Wadie Flash Defence. 1 x nicht gezündet.

    Record B1S
    6 x Sellier & Bellot Flobert. Problemlos.
    6 x Walther Notsignal rot, 2 x nicht gezündet.

    Röhm RG3
    6 x Sellier & Bellot Flobert. Problemlos.

    Noris Twinny
    5 x Wadie Flash Defence. Problemlos.
    7 x Walther. Problemlos.

    Die Walther Stop-Blitze haben mich in der 914er Zoraki vom sehr lauten dumpfen Knall und vom Mündungsfeuer her sehr beeindruckt. Solche Platzer stelle ich mir für die Selbstverteidigung vor. Schade, dass sie in der Pk380 überhaupt nicht zufriedenstellend funktionieren.

    Gute Nacht vom tumben
    Tambour

    4 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (1. Januar 2018 um 01:37)

  • Gesundes Neues Jahr euch allen. Hier mein Silvester-Fazit:

    PK380:
    32 x Walther Platzkartuschen. Problemlos.

    P99:
    15 x Walther Platzkartuschen. 1 Zuführstörung. (Waffe kam frisch aus der Umarex-Werkstatt) :aufreg:

    Sig Sauer P239 (Cuno Melcher):
    100 x Walther Platzkartuschen. Beinahe problemlos. Keinerlei Zuführ- oder Auswurfstörungen. Dafür zwei bis drei Mal Schlitten nicht bis Anschlag zurück gefahren, sodass Hahn manuell nachgespannt werden musste, um erneut im Single-Action-Mode abschlagen zu können.
    Ursache können sowohl einsetzende Verschmutzung, als auch zu schwach geladene Kartuschen gewesen sein.


    Geruhsame Nacht aus Leipzig!

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018 wünscht euch der Butika.

    SM COP:
    23 x alte Walther Munition .315k / Keine Probleme, schöner Knall

    Noris Twinny:
    10 x GFL / Keine Probleme, etwas schwacher Knall ( 10 Schuss sind noch über für nächstes mal )
    20 x S&K / Keine Probleme, satter Knall

    Zoraki 906:
    10 x S&B / Keine Probleme, schöner Knall
    25 x GECO Super Flash / Keine Probleme, super Mündungsfeuer, satter dumpfer Knall, ein leichtes Rückstoßfeeling

    Der kurze Lauf der Zoraki in Verbindung mit den GECO´s hat am meisten Spaß gemacht.
    Übers Jahr deck ich mich dann mit GECO´s ein, die können ja auch ein wenig lagern.

    Grüße aus der Stadt mit den vielen Hügeln im Zwickauer Land.

    :)

  • Servus!

    Absolute Katastrophe mit der Walther P22 Kryptek und den Walther Platzpatronen
    100 Schuss
    10 X Klemmer
    Ab dem 60 Schuss hat sich der Schlitten verabschiedet weil die Sicherung bei jedem weiteren Schuss sich löste und nicht mehr halten wollte....
    Von den 100 Zink Effekten haben so ca. 60 ihre Arbeit verrichtet, der Rest nicht gezündet

    Nächstes Jahr wird auf jeden Fall wieder einer der Zoraki Revolver ran müssen!!!

    Die Walther P22 muss mich wieder verlassen........

    Gruss Sascha

    I like everything with :ptb:

  • Wollte eigentlich gar nicht ballern, aber dann doch.
    Geco P225 PTB 636: 2 gezündete Patronen, ein Klemmer, 2 gezündete Patronen, ein Klemmer. Was ein Sch.eiss!

    ME 9 Mini Para: ähnliches Krankheitsbild...

    The winner is: Röhm RG 96 Beschuss 1998: keine Klemmer-frisst alles. Sie ersetzt jetzt die Geco P225 im Auto für den Fall der Fälle...

    Einmal editiert, zuletzt von Kai78 (1. Januar 2018 um 03:04)

  • Frohes Neues!

    Steel Eagle
    110 Schuss Walter & Geco gemischt, ohne Probleme
    10 Schuss Stop Blitz, ohne Probleme

    Z918
    etwa 120 Schuss, Geco & Walther gemischt, ebenfalls ohne Probleme

    Die Zoraki hat schon gute 1.100 und die SE etwa 350-400 Schuss durch.

  • Frohes Neues!

    Steel Eagle
    110 Schuss Walter & Geco gemischt, ohne Probleme
    10 Schuss Stop Blitz, ohne Probleme

    Z918
    etwa 120 Schuss, Geco & Walther gemischt, ebenfalls ohne Probleme

    Die Zoraki hat schon gute 1.100 und die SE etwa 350-400 Schuss durch.

    Quod erat demonstrandum :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kai78 (1. Januar 2018 um 03:22)

  • Zunächst mal ein frohes neues Jahr 2018 an alle!

    Mein Resumee der Silvesternacht, in der vor allem meine P22Q, die erst ein paar Tage bei mir ist "eingeschossen" wurde : Wenn ich richtig mitgezählt habe 5 Magazine mit der P22Q verschossen, dabei 2 - 3 mal jeweils + 1 Kartusche schon beim Magazin einlegen im Patronenlager, also 8 Schuss, somit min. 35 Schuss mit der Waffe abgegeben. Dabei gab es keine Klemmer oder sonstige Probleme. Somit denke ich, dass ich mich richtig entschieden habe und bin der Meinung, dass die P22Q nicht nur eine optisch gutaussehende sondern auch sehr gut schießende Waffe ist. Geschossen wurde im Übrigen mit Walther/Umarex Munition und nicht nur mit "normaler" Geschwindigkeit oder langsam sondern es wurde auch mal ein Magazin sehr schnell "verballert", um zu testen wie die Waffe damit klar kommt. Ergebnis: Alles bestens, ich hoffe dass es genau so bleibt. Gerade als neue Waffe wurde die P22Q vorhin noch ausführlichst gereinigt Was lange halten und gut funktionieren soll, will ja auch gut gepflegt werden.

    Neben der P22Q wurde mit der Röhm RG96 geschossen, wobei letztere doch hin und wieder mal Klemmer hatte und man ein Magazin nicht immer flüssig durchschießen konnte.

    Alles in allem ein sehr positives Fazit und schon jetzt beginnt die Vorfreude auf das nächste Silvester :)

    @ukeman1
    Schade, dass deine P22 nicht ganz so mitgespielt hat wie sie sollte. Darf man fragen, von wann sie ist, bzw. wie viel Schuss sie ca. hinter sich hat? Dass sich der Schlitten verabschiedet und die Sicherung nicht mehr will sollte ja absolut nicht vorkommen.

    Gruß
    FlashBang
    --
    Jede Waffe kann großen Schaden anrichten, aber erst einmal muss sie treffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von FlashBang (1. Januar 2018 um 03:26)

  • nagelneue P88:

    30 Wadie PAK - 1 x Auswurfstörung, 1 x Zuführstörung
    70 Walther PAK - 1 x Auswurfstörung

    Bei den Pyros musste ich mit dem Messer nachhelfen, ansonsten bin ich soweit sehr zufrieden. 8)

  • Frohes Neues!

    Ein kurzes Fazit von mir - sofern es die Wirkung der Bowle noch zulässt... :D

    Bin im Großen und Ganzen endlich mal wieder zufrieden dieses Jahr.

    Meine RG96, welche mir die letzten beiden Jahre nur Kummer machte, machte dort weiter, wo sie aufgehört hatte...erstes Magazin 3 Klemmer - aktuelle Geco Muni. :cursing:

    Hab dann die RG96 weggelegt und mir mit der RG88 (Multi) und der RG3 mit 3 RG300er Magazinen, (jeweils aktuelle Walther 9mm/6mm) und diversen Zink Pyros meine gute Laune wieder zurückerobert. :)

    Danach mein heutiges Highlight...es wurde ENDLICH getrommelt.
    Hab mir dieses Jahr die 2,5" R1 in der Chrom Ausführung gegönnt und bin (bis auf das etwas durchwachsene Chrom-Finish) hochauf begeistert.
    Die Geco Muni war okay. Die Walther super (Sound/Mündungsfeuer). Die Fiocchis hab ich mir für nächstes Jahr aufgehoben (war zu faul die Pappschachtel aufzureißen. :saint: ).

    Bevor jetzt jemand auf die Idee kommen sollte, dass ich von Walther gesponsert werde (leider ist dem nicht so und vorletztes Jahr hatte ich in der RG96 mit der Walther auch nur Klemmer), mein Munitions-Highlight kommt aus dem Hause PPU...3 Magazine mit der RG96 und der Partizan Muni, ohne einen Klemmer, geschmeidiger Durchlauf, klasse Sound und ein Mündungsfeuer das einfach nur Spaß macht! Endlich hab ich wieder Freude an meiner RG96! :love:

    Hoffe, ihr hattet ebenfalls positive Erlebnisse und seid gut gut ins neue Jahr gestartet! :thumbsup:

  • @ukeman1
    Schade, dass deine P22 nicht ganz so mitgespielt hat wie sie sollte. Darf man fragen, von wann sie ist, bzw. wie viel Schuss sie ca. hinter sich hat? Dass sich der Schlitten verabschiedet und die Sicherung nicht mehr will sollte ja absolut nicht vorkommen.


    Servus,

    Zwei Jahre alt (kam letztes Jahr ins Haus mit den Zorakis R1 und R2) und hat insgesamt 150 Schuss drauf.
    Seriennummer L1611...... und hat auch schon die Kugel und Feder drin!
    Heute morgen gemerkt das auch der Hebel vom Schlittenfang verbogen ist und klemmt.

    Ich habe glaub ich eine Montagsswaffe erwicht, wie gesagt wir werden uns trennen

    Gruss Sascha

    I like everything with :ptb:

  • Gesundes neues an alle,

    Walther p22q geschossen mit Shoot-club eigenmarke, 80 Schuss, davon eine auswurfstörung.(blieb senkrecht im auswurffester stecken)
    Bin mehr als zufrieden mit dem kleinen Teil.

    LG
    Sascha

  • Zoraki 906 gedacht zur SV ausprobiert,5 Schuss Out of the Box mit Geco ohne Magnumzündung von 2009 ,gingen durch ohne probleme ,schönes Mündungsfeuer und ordendlich Bums ,selbst mit Micky Maus auf den Ohren .

    Hülsen wurden im hohen Bogen ausgeworfen nur 2 wiedergefunden .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (1. Januar 2018 um 09:08)

  • Hallo

    Ein gutes neues Jahr wünscht der Anderl.
    Nehmt nicht alles so ernst, bleibt entspannt und lasst es krachen!


    Ich war sparsam bein Anschiessen. Mit dem alten Arminius HW88 Airweight Revolver, 5 Schuß Flash- Defence (Wadie), hat g´scheit g´scheppert und der Feuerstrahl war nicht ohne.
    Ist anschliessend zwar bei der Munition immer saudreckig und ab 5-10 Ladungen klemmt er sogar manchmal bei diesen Patronen wegen der Verschmutzung. Das ist mir der Spaß wert.
    Krachen muß es, damit die bösten Geister verschwinden!!!!

    Servus, der Anderl

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.

  • Frohes Neues!

    25 Schuss Fiocchi Platzer mit dem HW88 (PTB 659) - alle gezündet!

    Allerdings blockierte die Trommel genau nach dem letzten Schuss total.

    Grund: Das Zündhütchen wurde herausgedrückt!

    Bei genauerer Kontrolle stellte ich fest, daß das Zündhütchen bei jeder zweiten Kartusche etwas herausgedrückt war - erst bei der letzten reichte es zur Total-Blockade.

    Fazit: Nie wieder Fiocchi! Der HW88 lief sonst immer ohne Probleme!

  • OT

    ACHTUNG - NeujahrsGAG

    Gestern ZF Walther PSR 2,5-15x50 auf meiner nagelneuen HW 100 KT eingeschossen und dann, bevor es zu dunkel wurde, noch 1 Stunde Spaß gehabt.

    Fazit:
    18 Magazine a 14 Schuss, JSB Exact 4,52, keine Ladehemmung, kein Klemmer, der SD WASP MK 2 arbeitet so geräuschlos, da ist das Klacken von System lauter.
    Mit 1x Nachtanken haben alle 252 Diabolos den Lauf sauber verlassen.

    Sorry, muss am Rest-Alk liegen, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen - war nur Spaß.

    Allen ein gesundes neues Jahr.

    Ich möchte meine HW 100 KT vorstellen . . .