Ich suche eine neue Schreckschuss Waffe für Silvester

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 13.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2017 um 16:53) ist von theoretiker.

  • Hallo, ich bekomme leider meinen Revolver nicht wieder zusammen gebaut ;( . Daher muss ich jetzt not gedrungen eine neue Schreckschuss kaufen. Habt ihr Empfehlungen? ?(
    Ich brauche sie nur für Anlässe wie Silvester (also keine Selbstverteidigung oder so).
    Sollte mit 9mm Schwarzpulver Patronen funktionieren.
    Vielen dank im voraus :thumbup:

  • ich bekomme leider meinen Revolver nicht wieder zusammen gebaut

    wo ist das Problem?
    eventuell kann man das heute noch lösen.

    Daher muss ich jetzt not gedrungen eine neue Schreckschuss kaufen. Habt ihr Empfehlungen?
    Ich brauche sie nur für Anlässe wie Silvester (also keine Selbstverteidigung oder so).

    Das wiederum wird gerade etwas knapp. ;)

  • Also ich würde auch einen RG89 oder Record Chief empfehlen.

    - günstig
    - zuverlässig
    - 6 Schuss
    - nicht zu schade für SP.

    Alternativ natürlich auch RG59 oder HW37 als Fünfschüsser.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Wirf den Revolver in die Tonne und besorge Dir eine Röhm RG3 bzw. RG300 oder etwas anderes 6-mm-floberiges.

  • wo ist das Problem?eventuell kann man das heute noch lösen.

    Das wiederum wird gerade etwas knapp. ;)

    mir fehlt leider die Zeit bzw das Werkzeug das zu reparieren. Der Gun Shop hat bis 22 Uhr geöffnet.

    Ich brauche eine 9mm weil ich bereits dafür eingekauft habe.

  • Pistolen verschießen aber in der Regel 9mm PA.
    Revolver benötigen .380 / 9mmR Knall.
    Wenn Du also bereits Munition eingekauft hast wird das schwierig.
    Einzige Ausnahme ist die Weihrauch HW 94. Die verschießt Revolvermunition, liegt aber über Deinem Budget.

    Noch ein Tip in eigener Sache.
    Wenn Du noch wenig Berührungspunkte mit dem Thema hattest, les Dich bitte so schnell und so gut wie möglich in die Materie ein.
    Vor allem die rechtlichen Grundlagen/Vorschriften und Sicherheitsgrundsätze sollten sitzen bevor man eine Waffe in die Hand nimmt.
    Alles Andere ist gefährlich und purer Leichtsinn.
    Zudem kann das einem sonst ganz schnell richtig viel Ärger einbringen.

    Einige Infos findest Du z.B. hier:

    Waffenrecht - erst recherchieren, dann starten

    Schreckschusswaffen - Eine Zusammenfassung

    FAQs & Fakten und Infos rund um GAS & SCHRECKSCHUSS

    FAQs rund um Silvester

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Bad.Boy (31. Dezember 2017 um 12:03)

  • Also den Revolver hab ich jetzt 3 Jahre in folge genutzt. Ich bin mir bewusst das ich ohne kleinen Waffenschein nicht berechtigt bin die Waffe bei mir zu tragen und das ich sie eig. nur auf eigenem Grundstück verschießen darf. Allerdings wüsste ich sonst nicht was ich zu befürchten habe außer Geld bzw Haftstrafen wenn ich erwischt werde.

  • Wenn Du die Kartuschen schon hast, nimm einen Revolver.
    Wenn es nur für Silvester ist, kauf einen 6-Schüssigen.
    Zoraki würde ich empfehlen, da kann man nichts Falsches machen.
    Von Ekol habe ich Unberuhigendes gelesen, Röhm (Umarex) hat zu grossen Fertigungstoleranzen. Andere Umarexe mit 6 Schuss sind das Geld nicht wert (wenn man dafür eine Zoraki kriegen kann).
    Viel Erfolg und schöne Grüße nach HH!

  • Ok hab es jetzt verstanden.


    Röhm RG 3 Schreckschuss Pistole 6mm Flobert
    was haltet ihr davon? Ich hab grad geschaut und die Knallpatronen etc. sind alle für 6mm Schreckschuss und nicht 9mm.

  • Also ich hab P1 ZInk Feuerwerk Knallpatronen / Pfeifpatronen / Knatterpatronen mit 9mm Platzpatronen verfeuert. Aber auf der Verpackung vom Zinkfeuerwerk steht das sie für 6mm sind.

    Die Revolver war 9mm und die Patronen auch nur das Feuerwerk war für 6mm

  • FAQs rund um Silvester

    Hier steht alles wichtige zum Thema.
    Sollte mit dem richtigen Becher unproblematisch sein.

    Für Dir mal meine oben genannten Links zu Gemüte.
    Da werden auch viele technische Fragen beantwortet.

    Besonders in "Schreckschusswagffen - eine Zusammenfassung" wird sehr umfangreich auf die technischen Zusammenhänge eingegangen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)