ES GSG Viper PTB 927 zusammen bauen aber wie?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2017 um 10:18) ist von koin2own.

  • Hallo
    Ich habe vorhin meine ES GSG Viper PTB 927 auseinander gebaut um sie das erste mal sauber zu machen.
    Beim auseinander bauen sind mir aber alle Federn entgegen gesprungen und nun hab ich ein haufen klein Teile und weiß nicht wie ich sie zusammen bauen muss. Hat da jemand ein Rat wie ich sie vor Silvester noch zusammen gebaut bekomme? (Komme aus Hamburg)

  • Wenn du die Feder unterhalb vom Hahn meinst schau dir mal genau das Bild an.
    Da ist unten ein Stück Draht rein gesteckt zum Feder vorspannen.
    Dadurch kann man sehr leicht die Feder mit Stange Aus- und Einbauen .
    Zum Entfernen des Drahtes machst die Deckplatte wieder drauf und dann Vorsichtig den Hahn spannen bis du den Draht heraus ziehen kannst.
    Zur Montage der Deckplatte musst du vorher die kleine Feder und das kleine Druckstück für den Trommeltransport rein machen.
    Da ist seitlich in der Deckplatte eine kleine Bohrung damit man den Bolzen mit Feder vorspannen kann.
    Ist normalerweise keine große Sache den zusammen zu Bauen.
    Zerlege jedes Jahr komplett meine Revolver zum Reinigen nach Silvester da ich immer Schwarzpulver Kartuschen benutze.

  • Ähm... Der Draht ist normal auch nicht drin. Das ist ein Hilfsmittel zum Feder einspannen. Das haben m.E. fast alle Revolver und z.T. sogar ein paar Pistolen (HW 94 etwa).
    Hast Du eine Werkbank oder einen Schraubstock? Dann kannst Du folgendermaßen vorgehen:
    Du legst die Scheibe auf die Backen des Schraubstocks. Dann steckst Du die Feder auf die Schlagstange, stellt das andere Ende der Feder auf die Scheibe und drückst das ganze dann herunter (ACHTUNG - stabile Handschuhe nehmen, das tut sonst weh), bis die Stange unten aus der Scheibe herauskuckt - das Loch in der Stange muss dabei frei und zugänglich sein. Dann steckst Du einen etwas stabileren Draht (aufgebogene Büroklammer tut es bereits) in das Loch und lässt langsam die Stange los. Jetzt sind Stange, Feder und Scheibe zu einem Teil zusammengesetzt, so wie auf dem Foto. Wenn Du dann die Rahmenplatte wieder drauf hast, spannst Du den Hahn und schon kannst Du den Draht rausziehen - feddich. Der Draht MUSS zum Schießen raus sein, sonst geht der Revolver NICHT!

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!