Walther RM8-Kauf, einige Fragen (Schaft-Tausch, ZF-Montage)

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 10.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2018 um 17:44) ist von NC9210.

  • Ich ziehe jede HW 100 der Rotex vor.
    Finde die Rotex als umgestrickte Airmagnum oder eben Dominator als erheblich zu teuer.

  • Die Rotex gibt es für 449€, eine Dominator für 479€. Eine HW100 kostet min. 819€.
    Schlecht vergleichbar. Und das die Domi ausser dem Abzug auch noch alles besser
    macht als die HW ist eigentlich peinlich.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Und das die Domi ausser dem Abzug auch noch alles besser
    macht als die HW ist eigentlich peinlich.

    Kann ich nicht bestätigen. Habe beide lange parallel besessen. die HW 100 spielt in einer ganz anderen Liga,
    nicht nur in Verarbeitung und Gesamtqualität. Die Dominator ist eine billige Plastikplempe für den Garten.

  • Aus Plastik ist nur der Schaft und das Magazin.
    Bei der HW für 819€ ist auch nur ein Plaste-Schaft dabei.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Varmint ohne Schalldämpfer gibt´s für 390 Euro. Eine HW100 T kostet 860 Euro. Frage; sind die 460 Euro Aufpreis gerechtfertigt? Ja, ich weiß. Die HW hat einen Holzschaft. Nehme ich die normale Rotex, 510 Euro, kostet die HW immer noch 350 Euro mehr. Ist sie 350 Euro besser? Wenn ja; wo?

    Nicht falsch verstehen, ich finde die HW100 toll. Ich wollte lange selbst eine haben. Aber es muß jeder für sich selbst entscheiden, ob es das einem wert ist.

  • Ich würde den Threadstarter definitiv die Rotex ans Herz legen, der Abzug ist nicht so schlecht das man sich damit nicht arrangieren kann .......... aber halt Meilenweit vom Matchabzug entfernt.
    Mit peinlich bei der HW100 meint @NC9210 sicher das Pneumatische System das mittlerweile eine längst überholte Technik ist. Der Regulator der Rotex arbeitet 100% konstanter als von der HW100 man kann sicherlich auch an der HW100 etwas optimieren, aber wir reden ja hier vom Serienzustand der Waffen.
    Aber die Verabeitung, das Finish und die allgemeine Haptik ist bei der HW100 besser aber sie kostet auch fast das doppelte. Ich hoffe das Weihrauch mal eine Neuauflage der HW100/110 mit kompl. überholten Pneumtischen System herausbringt .......... nicht das ich unzufrieden mit der HW100 bin aber die Rotex schiesst konstanter man zerstört sich nur das Schussbild durch den schlechteren Abzug sonst wäre die Rotex präziser.

    30 Schuss Rotex 10m aufgelegt....... Rotex 5x6 1:10 ISSF 20.12.17.pdf


    30 Schuss HW100 10m aufgelegt........HW100 5x6 JSB Match 1:10 19.12.17.pdf


    Sind leider nur unterschiedliche Scheiben die HW100 auf Kyfhäuser und die Rotex auf den ISSF Scheiben die wesentlich kleiner sind...... daher wirkt es optisch etwas anders und wesentlich schlechter, was es aber aber nicht ist wenn man sich die PDF Dateien anschaut und vergleicht.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruchpilot75 (30. Dezember 2017 um 15:23)

  • Die Rotex gibt es für 449€, eine Dominator für 479€. Eine HW100 kostet min. 819€.
    Schlecht vergleichbar. Und das die Domi ausser dem Abzug auch noch alles besser
    macht als die HW ist eigentlich peinlich.

    Ich habe meine Rotex Varmint für 389€ bekommen!
    Die HW 100 ist also auch für 699 € immer noch 310€ teurer.
    Da kann ich für den Zweck als Freizeitgewehr auch gut mit den schlechteren Abzug leben.
    Die Präzision der Rotex muss sich auch nicht hinter der HW100 verstecken.
    Ich glaube vieles ist einfach eine Glaubenssache. Welche stehen auf Weihrauch, welche auf Diana und manche halt auf Walther.
    Von der Preis- Leistung her hat die Rotex der HW100 gegenüber jedenfalls ganz weit die Nase vorn.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Ich könnte mir den Aufpreis für eine Steyr Hunting auf eine HW100 eher rechtfertigen, als den Aufpreis einer HW100 auf eine Rotex.
    Diana fällt leider raus, da mir die Optik der P1000 absolut nicht gefällt. Leider. An sich mag ich nämlich Diana sehr.

  • Ich glaube vieles ist einfach eine Glaubenssache

    Nicht ganz kommt drauf an worauf du mehr Wert legst......... Haptik, Finish, Abzug oder konstanten Regulator und schlechten Abzug der Dir den Rest wieder kaputt macht. :D Schwere Entscheidung aber wenn man nach Preis/Leistung geht dann definitiv die Rotex. :) Ich habe sie beide Lieb gewonnen :love::D

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich habe 7 PCP Gewehre, keines ist "reguliert".
    Ich treffe mit allen das, was ich treffen will.
    Ist es nicht so, dass die Präzision eines regulierten PCP Gewehrs erst beim Sportschießen im Wettkampf
    eine Relevanz erlangt?
    Ich für meine Schießerei konnte keinen Mehrwert entdecken bei Gewehren mit Regulator.

  • Der Mehrwert eines Regulators liegt nur darin das du übereinen größern Druckbereich eine konstante v0 hast im vergleich zu unreguliertem LG.

    Ist das nicht exakt das, was maßgeblich zu wiederholgenauen Ergebnissen führt? Daher würde ich das schon als sehr wichtig erachten.

  • Ist es nicht so, dass die Präzision eines regulierten PCP Gewehrs erst beim Sportschießen im Wettkampf
    eine Relevanz erlangt?

    Mag sein oder man legt halt wert auf Präzision wenn man auf Scheiben schiesst und man muss nicht auf den idealen Druckbereich achten, aber zum Plinken ist es sicher nicht relevant ob die Waffe einen Regulator hat. Und ob HW100 oder Rotex es sind beides mehrschüssige Freizeitgewehre mit Regulator aber keine Matchgewehre!
    Wer wert auf sehr konstante Schussergebnisse legt schaut sich nach alten Matchgewehren um wie z.B. Feinwerkbau 600 oder modernen Match Presslüftern ala FWB800, LG400, Steyr LG110 o.ä. alles eine frage des Preises und was man an anforderungen an die Waffe hat.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ist es nicht so, dass die Präzision eines regulierten PCP Gewehrs erst beim Sportschießen im Wettkampf
    eine Relevanz erlangt?

    Jaein.
    Bei unregulierten Systemen kann man das Schlagventil so auslegen daß es
    über einen weiten Bereich selbstregulierend ist. Wenn das gut gemacht ist hat
    man meist im Bereich von 180 bis 120 Bar sehr gute Ergebnisse.
    Wenn das nicht sorgfältig gemacht oder nicht gut auf die 7,5 Joule angepasst
    wurde hat man eine Gießkanne.
    Mit Regulator hat man immer eine relativ konstante V0. Der Luftverbrauch ist
    auch geringer.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wie schießt sich eigentlich die Gamo Coyote ? Hat doch auch keinen Regulator das Ding. Wie präzise sind den die Gamo Coyote Gewehre ?
    Die gibt es derzeit im Angebot für 389,- Euro.. Ich glaub da kann man auch nichts falsch machen oder ?

  • Die basiert auf BSA-Technik. Leider wurde der Abzug durch
    einen von Gamo ersetzt. Das ist der Schwachpunkt an einem
    sonst sehr guten Gewehr.
    Für den Preis kann man nicht falsch machen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Der Gamo-Abzug ist mit dem der Rotex durchaus vergleichbar.
    Der Einzelschuss Adapter von BSA passt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.