Kaufberatung Laserdrucker s/w

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2018 um 16:43) ist von joha66.

  • Kannst mal nach Kyocera schauen. Der läuft bei uns sehr gut.
    Meine Frau nutzte ihn früher unter Windows. Jetzt läuft er am Mac.
    Toner gibt es sehr günstig als Nachbau. Preislich war der damals sehr attraktiv.

    http://amzn.to/2Ckm8R4

    Gruß und guten Rutsch!
    DV

    Weihrauch HW100 - Haenel 304 & 312 - Walther LP400 - Steyr HFT 110 Hunting

  • Ich wollts auch gerade schreiben, nach meinen miesen Erfahrungen mit einem Dell1660cw Farblaser (nach 500Seiten defekt, Garantie abgelaufen...) hab ich mir für 25,-Euro einen Kyocera FS1010 geholt. USB, Parallel und LAN, sogar Win10 treiber gibts für die Kiste noch, Linux sowieso.
    Die Tochter mault zwar, daß sie nicht in Farbe drucken kann, aber da muß sie durch.
    Bei den ganzen preiswerten Farblasern auch mal die Kosten für eine Belichtungseinheit (die teilweise alle 1000Seiten gewechselt werden muß) betrachten, nur bei Kyocera sind keramische Belichtungseinheiten verbaut.
    Lexmarkdrucker kann ich überhaupt nicht empfehlen, der MS510 frisst zwei Belichtungseinheiten je Tonerkartusche, E460 und E350 ständig Probleme mit dem Papiereinzug. HP2055D laufen noch unauffällig stabil.

    Gruß, Jörg!