Polizei warnt vor Gebrauch von Schusswaffen

Es gibt 161 Antworten in diesem Thema, welches 35.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2018 um 21:31) ist von edwin2.

  • ...und die Feuerwehr weißt darauf hin, man solle an Sylvester keine brennbaren Gegenstände auf
    dem Balkon lagern... :rolleyes: ...ob die Messis das mitbekommen?

    Was in deutschen Städten an Sylvester abgeht nimmt abartige Formen an, echt.
    Muss wirklich noch eine Null-Promille-Grenze für Knallfrösche her?
    Genau wie mittlerweile der Karneval wird es mehr und mehr zum Feiertag
    des sittlich- und moralischen-Verfalls der Urbanen-Gesellschaft.
    Traurig! :(

    Was die SSW angeht, mitnehmen kann sie nur wer den KWS hat und derjenige sollte
    das WaffG in diesem Punkt schon kennen.
    Diese Erlaubnis zum Führen (in der Öffentlichkeit)
    ist keine Erlaubnis zum schiessen (in der Öffentlichkeit)

    Das private Grundstück bleibt privat und die SSW :ptb: dort Erlaubnisfrei.

    Einen guten Rutsch @ all :n12::n11:

    Der Thread zur Kollateral-Schaden-Nachlese startet dann wohl am Dienstag. :new16:

  • Ich finde es völlig OK mit den Knallpistölchen an Sylvester zu schiessen.
    Die machen weniger Lärm als Kracher. Also was soll´s.
    Bei meiner Verwandtschaft in der Eifel, knallen die schon mal mit echten Waffen. Allerdings nur Schrot.

    Klar habe ich was dagegen wenn irgendwelche Idioten besoffen und ballernd durch die Gegend ziehen. Das ist was anderes, als einfach nur ein paar Schüsse in die Luft abgeben. Am besten noch an öffentlichen Plätzen und mitten in der Menschenmenge.
    Auch was diese Vollhonks mit Raketen und Krachern anstellen, läßt mich staunen.


    Gruß Udo

  • Die machen weniger Lärm als Kracher, sind ungefährlicher weil keine immer zu kurze Zündschnur vorhanden, nicht in Menschenmengen werfbar und vor allem liegen nicht überall Ton-Papier-Häufchen rum die, vor allem wenn es feucht war, viel Spaß beim beseitigen machen.

    Ist eine Silvesterfeier , z. B. eine größere feiernde Gruppe auf einem Platz nicht eigentlich eine öffentliche genehmigungsfreie Veranstaltung bei denen das Tragen / Führen von SSW auch mit KWS verboten ist?

    :?:

    Was lob ich mir mein kleines feines Grundstück mit Nachbarn die alle nicht zu Hause sind.

  • Alleine um das sicher zustellen wäre ich mit absoluter Sicherheit der schnellere, und ich wäre in dem Fall es mit einer Schusswaffe zu tun zu haben darauf aus das der vermeintliche Schütze garantiert Handlungsunfähig ist.
    Um es aus meiner tatsächlichen Perspektive zu interpretieren, ich käm an Silvester nicht auf die Idee mit so nem Ding auf der Straße rum zu ballern.

    Wie wärs erst mal durch die Scheiben gucken was die machen ihr beamt ja nicht aus dem nix. Das ist eine Sache die mir auffählt Polizei Beamte tappen Blind / Taub bis zum Einsatzort ohne sich im Vorfeld ein Bild zumachen. Und dann "oh die Jungs auf dem Platz schießen vielleicht scharf", nach dem man die über 10 Minuten beim Feuerwerken sah.
    Und dann wundert sich der Polizist über die Reaktion der Hinterbliebenen.

  • Mein Sohn (8 Jahre alt) haben heute so gegen 19 Uhr 30 .
    6 Leuchtsterne in die Luft geschossen.
    Aus seinen Kinderzimmer.
    P.S Berlin lebt noch. OK mit einer 6mm 8o

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Das ist eine Sache die mir auffählt Polizei Beamte tappen Blind / Taub bis zum Einsatzort ohne sich im Vorfeld ein Bild zumachen.

    Rückst Du zusammen mit den Polizisten in einem Fahrzeug zum Einsatz aus? Oder hast Du ein eigenes Fahrzeug?

  • Der Rumäne begrüßt den Gerichtsvollzieher mit einem zehnminütigen Feuerwerk? Das nenne ich Gastfreundschaft.

  • Auf dem Parcours bin ich immer der mit der besten Stimmung.Und ich lache auch oft über meine eigenen Beiträge hier.Weil ich sie meist selber nicht so ernst nehme,und mich köstlich amüsiere,welches Entsetzen sie bei meiner Zielgruppe vielleicht manchmal hervorrufen.

    Lest, lest, der Wixxer kann auch lachen. Irgendwann musste sich die Verspannung ja auch mal lösen.

  • Da verdreht irgendein dahergelaufener linker Provinzjournalist in einem nicht relevanten Druckerzeugnis die Pressemitteilung der Polizei bis sie in seine linke Bessermenschenwelt passt und hier geht's gleich zu wie im Hühnerstall :D

  • ....hier steht so einiges..:

    FAQs rund um Silvester

    na ja, der Artikel ist von Dez. 2006...
    über Änderungen / Verschärfungen würde
    man sich ja kaum mehr wundern, oder?

  • ....klar gibbets immer Veränderungen,aber das "wesentliche" ist gleich geblieben :

    Darf ich zu Silvester mit einer SSW schießen?
    Ja! Vorausgesetzt, dies geschieht auf befriedetem Privatgrund (also im eigenen Garten, bei Freunden, etc.). Vom eigenen Balkon/ aus dem Fenster dürfen höchsten Platzpatronen, aber keine 15mm-Geschosse abgefeuert werden.
    Auf offener Straße (ebenso auf öffentlichen Plätzen, in Parks und Wäldern) ist es verboten! Denn da ist das Schießen - ob mit oder ohne KWS - eine Ordnungswidrigkeit. Ohne KWS ist es zudem eine Straftat!