Wlan und Netbook mögen sich nicht.

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2018 um 12:29) ist von Buhli.

  • Hallo Leute ich habe da ein Problem.

    Das Gerät heißt Odys Primo WIN12 und ist ein Netbook mit abnehmbarem Pad.
    Windows 10 müsste das sein.

    Will nicht in mein WLAN.
    Öffentliche Hotspots kein Problem.

    Ich habe beinahe alle Optionen durch.
    Eine nicht.
    Könnte es sein daß das Gerät nicht mit meinem recht alten Router zusammenarbeiten will?
    Alle anderen Geräte machen keine Probleme, vom Apple Smartphone,
    mehrere Laptops, zwei Handys, alles geht.

  • Überprüfe Dein WLAN Kabel ! :D:D:D

    Sieht "es" Dein WLAN überhaupt ? Und was so an WLAN´s drumherum ist.

    Wenn ja:
    Wirst Du nach dem Schlüssel gefragt ?

    Wenn ja:
    Kennst Du Deinen WLAN Schlüssel ? Ganz sicher ? Im Regelfall kann man ihn im Eingabefeld anzeigen lassen. Beliebter Fehler ist ein eingeschalteter numerischer Block mitten in der Tastatur.

    Wenn ja:
    Gibt es eine Fehlermeldung ?

  • MAC Filter am laufen?

    Was es mal gab (vor 15 Jahren) kann ich mir aber nicht vorstellen bei Win10, die ersten A und B W-Lans hatten unterschiedliche Schlüssellängen im W-LAN Chipsatz.
    https://de.wikipedia.org/wiki/WPA2
    Ich habe damals Karton weiße W-LAN Karten von 3´Com weggeworfen weil die mit den Cisco Accesspoints nicht mehr konnten.

    VG
    Frank

  • Was für ein Router haste da?

    Ich nutze ne FB 7490 und da kannste unter WLAN-->Funkkanal gucken, was da eingestellt ist und ggf. ändern. Sollte auf anderen Routern auch gehen.
    Ich hab mal meine Frau ausgesperrt, indem ich als Funkkanal für 2,4 GHz Kanal 13 gewählt hab und der Laptop meiner holden fand das WLAN erst garnicht.
    Muss man auch erst drauf kommen, dass manche WLAN-Adapter das nicht können.
    Ansonsten ist der Tip von JoHannes denke ich ein guter Ansatz, check mal, was der WLAN-Adapter so kann.

    Grütze

    Einmal editiert, zuletzt von Buhli (28. Dezember 2017 um 15:05)

  • Was für ein Router haste da?

    Ich nutze ne FB 7490 und da kannste unter WLAN-->Funkkanal gucken, was da eingestellt ist und ggf. ändern. Sollte auf anderen Routern auch gehen.
    Ich hab mal meine Frau ausgesperrt, indem ich als Funkkanal für 2,4 GHz Kanal 13 gewählt hab und der Laptop meiner holden fand das WLAN erst garnicht.
    Muss man auch erst drauf kommen, dass manche WLAN-Adapter das nicht können.
    Ansonsten ist der Tip von JoHannes denke ich ein guter Ansatz, check mal, was der WLAN-Adapter so kann.

    Grütze

    Die Asiaten kennen keinen Kanal 12 und 13

    https://www.pcwelt.de/tipps/WLAN-Pro…13-9910811.html