Homöopathie, wirksam, und sinnnvoll oder Hokuspokus und Placebo?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

mir sagen die frauen, ich sähe attraktiv aus. hör ich öfter...

geb ich aber nichts drauf. ist für mich nur der akt der höflichkeit in unserer unehrlichen gesellschaft.

man sacht eben einfach , nicht , du siehst durchschnitt aus..

insofern egal, wenn jemand sowas sagt ich bin ja nicht blind und hab nen großen spiegel....

gruß edwin
      .
      INVICTUS

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von edwin2 ()

• Neu

Hier wird sich wieder endlos im Kreis gedreht ohne auch nur mit einem einzigen neuen Argument zu kommen.

Fakt ist:
      Die These das Stoffe umso stärker wirken, wenn man sie verdünnt, ist widerlegt.
      Wer das nicht schon logisch begreift, geschweige denn die simpelsten physikalischen Prozesse versteht dem unterstelle ich schlicht Dummheit.
      Menschen sind dumm. Sie glauben alles von dem Sie möchten das es Wahr ist.
      Auf diesem simplen Prinzip basiert ein großer Teil der Geschäftswelt und sämtliche Religionen.
      Dumme Menschen bleiben auch immer Dumm, weil Sie es so wollen.
      Um ihre Dummheit nicht zugeben zu müssen, kommen Sie mit haarstäubenden Argumenten daher um völlig irrsinige Argumente zu rechtfertigen. Damit bleiben diese Menschen für immer manipulierbar.

Der Placeboeffekt von Homeodingsda ist wissenschaftlich erwiesen. Deshalb zahlen viele Krankenkasse das. Weil es für Sie billiger ist als teure Pharmamedizin.
      Das sind rein wirtschaftliche Überlegungen.

Der Placeboeffekt funktioniert auch mit jedem anderen Medikament. Auch das ist erwiesen.
      Man muss den Leuten das nur einreden.

Jede Krankheit gegen die es Globuli gibt heilt von alleine.
      Im frühen Stadium sagt der Scharlachtan dann immer sicherheitshalber: „Es kann sein das es erstmal schlimmer wird, das ist ein Zeichen das die Homöopathie wirkt.“
      Wer sich so einfach verar...en lässt, der wird auch verar...t. So funktioniert die Welt und nicht anders.
      Die Dummen werde so schnell über den Tisch gezogen, das Sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.

Ich find Homeodingsda gut :thumbsup:

Gruß Udo
      Gelassenheit siegt.

Field Target im 1. DFTC 2000 e.V
    • Neu

Hat schon bei dem gesegneten Wasser funktioniert. :D :sleeping: :whistling: :saint: *lol* Und hat eine lange Tradition.

Gruß Play
      Feinwerkbau: (FWB 600, 601,602, 603, 300S, 65, 100, 150), Steyr 110, Anschütz SA 2001, Walther: (LGM2, LG90, LGR, WLA, P88), AR20, Air Magnum, Single, Weihrauch: (HW77, HW40, HW 75), Zoraki: (914, 918, R1), Colt (1911, M45 CQBP, SAA), Umarex: (MP40, C96, HPP, SA177), Smith & Wesson: (586, Chiefs Spezial), GSG: (M11, CP1-M, CR600W, PR900W, P08), Crosman: (2240, 1377), Norconia: (P1, QB78d), Hatsan: (Hercules, Carnivores), Diana: (D75, Chaser), Excalibur (Exomax, Matrix Mega405, Bulldog400).
    • Neu

das auge sieht mit, hat neulich einkind zu mir gesagt..... das war eine tolle erkenntnis..

:D

ich denke das thema woird zu keiner erkenntnis weiter führen , da die meinungen von unwissen, bis unverständnis und weiter zu eigenen erfahrungen geprägt sind. das ist einfach keine basis fütr ein endergebnis, ausser dem , was jetzt schon da ist.

wie so oft.

gruß edwin
      INVICTUS
    • Neu

Hier passend zum Forum: Waffen & Homoeopathie:L

"I was armed to the teeth with a pitiful little Smith & Wesson seven shooter, which carried a ball like a homopathic pill, and it took the whole seven to make a dose for an adult"

Mark Twain

MfG
      Mitr
    • Neu

Man glaubt nicht, wie viele Krankheiten von ganz alleine ausheilen.

Kürzlich erst wieder ein Fall, wo ein Gelenk im Kernspin nach einem Arbeitsunfall ganz grauselig aussah.
      Die Chirurgen hätten sofort operiert, weil eine Versteifung des Gelenkes drohte.
      Der Betroffenene hatte aber gar nichts gemacht (Angst), und es ist erstaunlicherweise gar nichts
      Schlimmes passiert; im Gegenteil, er kann das Gelenk nach einem Jahr wieder fast voll belasten.

Wäre der Betreffende vorher zum Handauflegen gegangen, was für ein toller Erfolg wäre das gewesen !
      Mit Zuckerkügelchen hätte es einen weiterer Beweis für die Sinnhaftigkeit der Homöopathie gegeben.
      Hätter er sich operieren lassen, wäre es ein Erfolg für die Mediziner gewesen (unter der Annahme, daß nichts kaputt gemacht wurde ...).

Das ist natürlich nicht die Regel, zeigt aber, wie wenig einzelne eigene Erfahrungen hier als Argumente Wert sind.
      Und hier ging es nicht um Kopfschmerzen - bei der Ausgangslage hätte niemand gedacht, daß das von alleine noch was werden könnte.
    • Neu

valsana schrieb:

Die Chirurgen hätten sofort operiert, weil eine Versteifung des Gelenkes drohte.
      Der Betroffenene hatte aber gar nichts gemacht (Angst), und es ist erstaunlicherweise gar nichts
      Schlimmes passiert; im Gegenteil, er kann das Gelenk nach einem Jahr wieder fast voll belasten.
      Woher kennst du meine Krankenakte? :D
      Kein Messer, keine Kügelchen, kein Handauflegen, kein Hokuspokus, aber Gelenk ist wieder ok.
      Wie schade, dass so wenig Raum ist zwischen der Zeit, wo man zu jung, und der wo man zu alt ist.
      [Charles-Louis Secondat)
    • Neu

welt.de/gesundheit/article1651…iger-stirbt.html#Comments

Gab ja letztes Jahr diesen schönen Fall, wo die Eltern vor lauter Angst vor der bösen "Chemie" und "Pharmaindustrie" lieber mal ihr Kind haben sterben lassen. Genau deswegen ist Homöopathie gefährlich, weil sie eine Behandlung sugeriert, wo eigentlich keine stattfindet. Diese formen der "Alternativen Medizin" sind genauso Medizin wie "Alternative Fakten" Fakten sind. Nämlch nur in den Köpfen zutiefst verwirrter Menschen.
      Friendly fire - isn't
    • Neu

Placebo helfen/hilft nur da, wo der Körper mit einer Krankheit / Schaden fertig werden kann.
      Bei einer Krankheit, die ohne echte Medizin (wie z.B. Antibiotika) tödlich oder sehr schwer verläuft, der Körper also überfordert ist, sind Placebo grob fahrlässig.

Gruß Play
      Feinwerkbau: (FWB 600, 601,602, 603, 300S, 65, 100, 150), Steyr 110, Anschütz SA 2001, Walther: (LGM2, LG90, LGR, WLA, P88), AR20, Air Magnum, Single, Weihrauch: (HW77, HW40, HW 75), Zoraki: (914, 918, R1), Colt (1911, M45 CQBP, SAA), Umarex: (MP40, C96, HPP, SA177), Smith & Wesson: (586, Chiefs Spezial), GSG: (M11, CP1-M, CR600W, PR900W, P08), Crosman: (2240, 1377), Norconia: (P1, QB78d), Hatsan: (Hercules, Carnivores), Diana: (D75, Chaser), Excalibur (Exomax, Matrix Mega405, Bulldog400).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von the_playstation ()

• Benutzer online 1

1 Besucher