Morgen bin ich dann mal weg,

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 8.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2018 um 17:57) ist von TumberTambour.

  • Hallo Jochen, schade das Du gehst, aber wir sehen uns bestimmt irgendwo wieder
    LG Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Wieso wünschen sich so viele immer, dass ein Thread geschlossen wird, oder einfach verschwindet? Das ist doch genau so ein voraus eilender Gehorsam in Blockwartmanier, wie er sonst immer anderen vorgeworfen wird.
    Lasst doch die Moderatoren und Admins ihren Job machen, es braucht keine Empfehlung von Usern, die sich irgendwie in ihrer Ehre gekränkt sehen oder angegriffen werden oder als etwas Besseres fühlen ...
    Und ist es langweilig - was soll's, lest etwas anderes.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Und ist es langweilig - was soll's, lest etwas anderes.


    ....jooouuu , es gibbet ja noch (z.B.) den Wildschwein/Wolf - Thread ... :)) ....ist ja auch z.T. seeehhhr "Bildungsintensiv"

  • ....jooouuu , es gibbet ja noch (z.B.) den Wildschwein/Wolf - Thread ... ....ist ja auch z.T. seeehhhr "Bildungsintensiv"

    Es gibt auch noch andere Foren und ich habe mir sagen lassen, dass es auch sowas aus Papier gibt, man nennt es Bücher ... ;)

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Interessant wäre zu erfahren, was denn vorgefallen ist,
    dass Jochen sich entscheidet hier zu verschwinden.

    Absolut. lieber Patrick. Meistens sehe ich mir dann im Profil die letzten Beiträge an. Ging ja schon gestern nicht mehr. Seine erstklassigen Bilder gibt es auch nur noch via Googel. Schade!

    Nett, dass er sich verabschiedet hat. Weitere Äußerungen fände ich jetzt eher nicht angebracht, da er sich ja ohne seinen Account - wenn auch auf eigenen Wunsch - auch nicht mehr äußern kann. Wäre irgendwie unfair...

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Tja, ob mir hier jemand so auf die Nerven gehen könnte das ich mich zwingend und unverzüglich abmelden müsste...?
    Wohl kaum.
    Ob ich einen Nachruf auf mich selbst verfassen würde...?
    Auch nicht, wozu?
    Bei Freunden (Folgern) würde ich sicher per. PN (Konversation) adieu sagen, das sind Menschen die ich persönlich kenne und schätze.

    Die Sache mit den Karteileichen kommt ja alle Jahre wieder mal hoch...
    Da nicht mal Aufzuräumen ist so ziemlich das einzige was ich den Betreibern hier vorwerfen würde.
    Mach' ich aber nicht, denn ich weiß das Moderator sein kein pures Vergnügen ist.
    Da kann man nicht jedem alles recht machen und ist auch vor Fehleinschätzungen nicht ganz gefeit.

  • Ihr Lieben.
    Neulich hörte ich im Radio, dass nach wissenschaftlichen Erkenntnissen die Kommunikation in einer WEB-Gemeinschaft vergleichbar emotional ist, wie im richtigen Leben. In diesem Zusammenhang ist mir schon häufiger aufgefallen, dass man im Forum gerne missverstanden wird, ohne jegliche Absicht. Die Erklärung dafür ist für mich denkbar simpel:

    Der Dialog stützt sich ja einfach nur auf Worte. Mindestens genau so wichtig ist meines Erachtens, die Betonung beim Aussprechen, sowie die Gestik meines Gegenüber. Und genau die fehlen online ja...

    "In den falschen Hals bekommen."
    Sagt man hier bei uns umgangssprachlich für sich verschlucken oder etwas anders zu verstehen, als mein Gegenüber ausdrücken wollte. Ich ziehe es dann vor die Dinge direkt zu klären. Bei vielleicht 5% der Mitmenschen ist das nicht so einfach. Meine Mutter (77) beispielsweise, ist der Typ "Vulkan". Beginnt die Erde zu zittern, kannst Du dich nur in Sicherheit bringen. Wieder in Ordnung bringen geht dann erst, wenn die Lava kalt und die Aschewolke verflogen ist.

    Die meisten von uns, leben in irgendwelchen Gemeinschaften und werden es kennen: "Schatz, hast du irgendwas?" "Nöhöö!" Also rein vom Wortschatz her, ist damit ja alles gesagt. Und dennoch fühlst oder siehst Du, das da irgendwas ist und prompt erfolgt ein längerer (nennen wir es) Meinungsaustausch. Aber Leute, was wäre das Leben ohne! Es ist halt ein Gesamtpaket, wo das alles dazu gehört.

    Vertragt Euch wieder :troest: , egal mit wem, und kommt friedlich und gut ins neue Jahr.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Dieses Forum hier betrachte ich, mal mehr und mal weniger, als Teil meines Hobbys.
    Im Gegensatz zu meinem Job, ja und auch meiner Familie, kann ich mir bei meinem Hobby aussuchen, mit wem ich zu tun habe, meine Zeit verbringe, und mit wem eben nicht.
    Über manchen Beitrag hier habe ich mich schon wahnsinnig aufgeregt, über manche "Pappnasen" erst recht. Über die Aktionen und Reaktionen der obersten äh Forenleitung auch. Was dazu führte, dass ich nun schon in der dritten "Reincarnation" hier bin.
    Das wird wohl die letzte sein. Eben weil ich mir mittlerweile egal ist, wer hier was von sich gibt.
    Wichtig ist einzig und allein, mit wem ich meine freie Zeit verbringe, mein Hobby ausleben, mit wem ich schiesse.
    In diesem Sinne: rutscht gut rein.

  • ja , aber nun ist er weg....

    geht alles in den bereich der spekulation.

    keine ahnung was da war , was man nicht längst hätte mit den richtigen beteilifgten richtig klären können...

    ich kenn sowas nicht, ich kläre bezeiten, und schlepp nicht ewig ungeklärtes mit rum...das halt ich gar nicht aus

    das zieht nur energie nutzlos ab.

    deswegen finde ich krypthische nebenanmerkungen immer seltsam.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hallo Jochen,

    ich hoffe sehr, das Du vieleicht doch noch mal hier reinschaust,

    ich brauche Deine Hilfe.

    Zu Weihnachten habe ich mir eine Giffard geleistet - über Tipps zur Restaurierung währe ich sehr dankbar, Du bist wohl nach meiner Internetsuche einer der besten Experten auf diesem Gebiet.

    Falls mir ein anderes Forenmitglied einen Kontakt mit Jochen ausserhalb des Forums vermitteln kann währe ich natürlich ebenfalls sehr dankbar.

    mit freundlichen Grüßen,

    Frank

  • Falls mir ein anderes Forenmitglied einen Kontakt mit Jochen ausserhalb des Forums vermitteln kann währe ich natürlich ebenfalls sehr dankbar.

    Du hast Pn.