Morgen bin ich dann mal weg,

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 8.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2018 um 17:57) ist von TumberTambour.

  • Man kann deuten, interpretieren, spekulieren, oder es einfach als freundliche Verabschiedung sehen.
    Mir jedenfalls lieber als mich wundern das nichts mehr kommt oder der User einfach weg ist.

  • ...iss doch Quatsch , wenn ich gehe dann ohne trallla , es sei denn man möchte "Mitleid" oder "Streicheleinheiten" bekommen...

    ....wenn weg , dann weg ....

    Hier stellt sich die Frage wie man zu der anmaßenden Einstellung kommt, dass die eigene Meinung substanziell über die Meinung und das Befinden anderer erhaben ist?
    Ein anderer Thread und dessen Thema gefällt nicht, somit ist er reif für ein Schloss inkl. Toilettensmile.
    Wieder ein anderer Thread gefällt nicht, somit wird er bagatellisiert und als Drama herabgestuft.
    Wie kommt man zu dieser vermessenen Haltung, die Beweggründe anderer zu richten?
    Durch ein paar likes in anderen Threads die man sich vorher durch ebenso nichtssagende likes erarbeitet und
    dennoch in der Summe nichts beigetragen hat?
    Moralisch mag so etwas durchaus angezweifelt werden.
    "Höre gut zu wie jemand über andere spricht, genauso wird er über dich sprechen wenn du nicht zuhörst."

  • .... Tolle Rede,, könntest Pastor sein... Soll mich das beeindrucken... ?(

  • ....mann ohhhh mann , wenn einer gehen will dann soll er gehen ....wozu soooon Drama ...

    ...iss doch Quatsch , wenn ich gehe dann ohne trallla , es sei denn man möchte "Mitleid" oder "Streicheleinheiten" bekommen...

    ....wenn weg , dann weg ....

    Halt doch einfach den Rand, wenn Du nichts vernünftiges auszusagen hast!
    Es gibt User die verabschieden sich eben!
    Nennt man Anstand!
    Zielvier war ein langjähriges und wertvolles Mitglied in diesem Forum!
    Wenn solche User gehen, dann ist irgendwo der Wurm drin!
    Leider gehen immer die Falschen!!

    Man kann deuten, interpretieren, spekulieren, oder es einfach als freundliche Verabschiedung sehen.
    Mir jedenfalls lieber als mich wundern das nichts mehr kommt oder der User einfach weg ist.

    Genau so! Danke!

  • Zielvier war ein langjähriges und wertvolles Mitglied in diesem Forum!
    Wenn solche User gehen, dann ist irgendwo der Wurm drin!
    Leider gehen immer die Falschen!!

    Genau so! Danke!

    Effektiver, und fürs Forum sinnvoller, wäre es aber wenn ein User vielleicht früher sagt was ihn stört. So könnte man dieses Ärgernis vielleicht beheben und ein "langjähriges und wertvolles" Mitglied würde der Gemeinschaft nicht verloren gehen. Aber so weiß man nicht arum sich der User zurückzieht und kann folglich auch nichts ändern.

  • Leider werden solche Äußerungen über Ärgernisse gerne gelöscht und/oder mit flapsigen Kommentaren der hiesigen Forenobrigkeit beantwortet!
    Das ändert hier leider überhaupt nichts!
    Manche resignieren dann und verabschieden sich!

  • MC,

    ich schätze deine Meinungen.

    Nur das hier ist nicht deine stärkste Leistung.

    Zielvier hat sich nur verabschiedet, mehr nicht.
    Kein Grund sich drüber lustig zu machen oder ihn dafür zu verurteilen.

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Es gibt eben auch Leute hier,den den zielvier persönlich kennengelernt haben (ich auch) :winke:
    Ist ein echt sympathischer Typ.....und ja,ich finde es schade wenn gerad' solche Leute "gehen" ...... :S

  • Immer wieder lustig, wenn manche Leute hier, extra ein Theart aufmachen, nur um zu "verkünden", dass sie sich abmelden wollen, wittere ich da etwa Geltungsbedürfnis? :alc:

    Nur bei denen die meinen in dieser Art und Weise ihren Senf dazugeben zu müssen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich vermute das die Leute sich erhoffen das viele dann "Nein Nein geh bitte nicht!" schreiben, was aber meist nicht passiert.
    Andererseits könnte es auch so ein Abgang sein wo derjenige beim Verlassen noch einen lauten Furz in Richtung Moderation oder "böse" User abläst.

    Die meisten Leute die keinen Bock mehr auf das Forum oder auf dieses Hobby haben die kommen einfach nimmer hierher und deren Accounts werden einfach zu Karteileichen wo dann irgendwo steht "Zuletzt Online: 14. Januar 2008" oder so ähnlich.


    Nur bei denen die meinen in dieser Art und Weise ihren Senf dazu geben zu müssen.


    Jaja gerade derjenige der eh überall seinen Senf dazu gibt der regt sich jetzt über den Senf der anderen Leute auf. ;)

  • Wie ich schon schrieb: Ein anständiger Mensch verabschiedet sich wenn er geht!
    Aber gutes Benehmen ist ja heutzutage eher die Ausnahme!
    Es wird ja lieber drauf rumgehackt. Wehren kann er sich ja nicht mehr!
    Geltungsbedürfnis sehe ich eher bei den Leuten, die solche Threads zum Anlass nehmen sich über die Threadstarter auszulassen!

  • Ich vermute das die Leute sich erhoffen das viele dann "Nein Nein geh bitte nicht!" schreiben, was aber meist nicht passiert.

    Tja,..wenn man Leute und Zusammenhänge nicht kennt kann man schnell mal falsch vermuten.
    Fakt ist das mit "zielvier" Jochen wieder ein langjähriges Mitglied verschwunden ist, das auch inhaltlich (also auf´s Hobby bezogen) fundierte Beiträge leisten konnte. Anders als so manche Kanditaten jüngerer Mitgliedschaft.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich vermute das die Leute sich erhoffen das viele dann "Nein Nein geh bitte nicht!" schreiben, was aber meist nicht passiert.


    .....genau so ist es .... :thumbup:

    Fakt ist das mit "zielvier" Jochen wieder ein langjähriges Mitglied verschwunden ist, das auch inhaltlich (also auf´s Hobby bezogen) fundierte Beiträge leisten konnte.


    ....dafür kommen wieder andere die es evtl.sogar besser wissen ....

  • Benjamin: Wenn dir meine Meinung nicht gefällt, steht es dir frei, sie zu ignorieren oder wahlweise ein anderes Forum zu suchen.

    Oder deine Meinung zu kritisieren, seine Meinung kund zu tun oder sich einen Kaffee zu kochen.
    Steht ihm alles frei.

    Jaja gerade derjenige der eh überall seinen Senf dazu gibt der regt sich jetzt über den Senf der anderen Leute auf. ;)


    Ich lese das grade so:

    - Du bist doof
    - nein, du bist doof
    - ätsch, du bist am doofesten

    Würde sich jemand grade wirklich über ein Schluss wundern?
    Der Fred wäre grade echt witzig, wenn er nicht so traurig wäre.