Zoraki 906 Problem mit Laufgewinde

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 7.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2018 um 14:32) ist von JS-Pyropath.

  • Moin moin,

    mir ist was seltsames am dem Laufgewinde meiner 906 aufgefallen.
    Egal ob original Zusatzlauf oder Multishooter, ich kann beide bis auf Anschlag in den Lauf schrauben aber sie sitzen dann nicht fest.
    Erst wenn ich die Abschusshilfen mit einer Unterlegscheibe aufschraube sitzen sie fest.
    Hat dieses Problem sonst noch jemand?

    Gruß Nico.

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Kenn ich zwar so nicht, aber ich hatte einen R1 bei dem ich das Gewinde nachschneiden musste, weil der AB gar nicht draufging. Dann saß der aber. Hast du noch Garantie?, falls dich das wirklich stört würd ich umtauschen, ansonsten einfach so verwenden, die Lösung mit der Scheibe also.

  • Wirklich störend finde ich es jetzt nicht, es funktioniert ja mit der Scheibe.
    Ich versuche nur rauszufinden ob es nur bei meiner 906 so ist oder ob es alle betrifft.
    Meine ist übrigens die neue mit PTB-1012.

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Hab selber zwei 906er mit der ptb 946, eine von `14 eine von ´16 bei beiden ist das nicht der Fall, also alle betreffen tuts sicher nicht. Wenn das die neue Ptb ist dann ist die ja von diesem Jahr, also müsstest du Garantie haben.

  • Das Problem hatten wir schon einmal bei einer anderen Zoraki,
    da verhinderte die Laufsperre das vollständige Aufschrauben . . . 8)

  • Es sieht wohl so aus, als wenn wirklich die Laufsperre im Weg ist. Da es mit der U-Scheibe funktioniert stört mich das aber nicht weiter.
    Da kann man wohl von Serienstreuung ausgehen, oder?
    An sich ist das Gewinde ja intakt.

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Wenn die Distanzscheibe stört, kannst Du das Einschraubgewinde des Zusatzlaufes auch etwas abschleifen.
    Oder die Distanzscheibe festkleben. Damit entfällt dann das Herumhantieren.

  • Da hatte ich auch schon drüber nachgedacht.
    Wahrscheinlich wird es aber die Klebelösung, denn nichts hält länger als ein Provisorium :D

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

    Einmal editiert, zuletzt von Los_Diabolos (26. Dezember 2017 um 19:03)

  • sorry was hat den die laufsperre mit ner unterlegscheibe zu tuhen ?

    wenn die laufsperre zu weit rausragt , ist halt etwas weniger gewinde da, aber was hat das damit zu tuhen das der abschussbecher durchdreht? hä

  • Wo habe ich geschrieben das der durchdreht?
    Ich kann den Becher ganz normal einschrauben, er lässt sich aber ganz einfach wieder lösen. Quasi mit lockerem Griff von zwei Fingern.
    Das deutet darauf, das der Becher irgendwo anstößt und sich die Gewinde nicht verspannen können.
    Schraube ich den Becher mit einer Scheibe auf, stößt die Verbreitung vorne am Lauf an und die Gewinde können sich verspannen = der Becher sitzt fest.

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • das war bei der 917er leider auch so.. max 4 mm freigeängiges gewinde, soll bei der 906 leider auch so sein..

    so ein problem welches du schilderst ist mir nicht aufgefallen.

    evt hilft etwas glasswolle oder fester zudrehen wobei nacherwieder das gewinde drunder leidet...

    gewindekleber sollte auch prima funktionieren wobei der bei dauerfeuer evt nachlässt :cursing:

  • Das deutet darauf, das der Becher irgendwo anstößt . . .

    Wenn du etwas Gefühl in den Fingern hast, kannst du den Becher
    mit einem kleinen Schraubendreher in den Entlastungsbohrungen anziehen.
    Mit etwas Glück richtet das auch die Laufsperre . . . 8)

  • :thumbsup: wenn ich die Laufsperre zu weit durch drücke passen die Kartuschen aber nicht mehr ins Lager ;(

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Von durchdrücken war ja auch nicht die Rede. Sie muss nur einen halben Millimeter vom Gewinde weg.
    Bei meinem R1 ging das mit einem guten Schraubendreher und Gefühl . . . 8)

    PS: Was ist eigentlich so schwer daran ein Bild einzustellen ? Lieber wird rumgeeiert . . .

  • :D8o:saint:
    Ich wollte ja nur wissen ob das "Problem" jemand kennt...siehe erster Beitrag :rolleyes:

    Ich habe das ja nun, auf die für mich praktischste Weise, "gelöst".

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Spätestens wenn du dich alle 5 Minuten bücken musst um den P-Becher aus dem Dreck zu polken
    wirst du sehen wie shyce diese Lösung ist . . . :thumbup:

  • Es freut mich, dich dahingehend Lügen strafen zu können. :D

    Der Einzelbecher und auch der Multishooter saßen bombenfest an der 906. Besser wär nicht auszuhalten.

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.