Armbrust Frage Bitte um Hilfe

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2017 um 14:11) ist von wixxer.

  • Hey Hallo, wünsche ein Frohes Fest.

    Hab da mal eine Frage bezüglich Armbrust hab da 2 die mich interessieren da ich das armbrust schießen ausprobieren möchte.

    1 . ist die jandao chase wind
    2 . ist die HORI-ZONE Recon Rage Special Opps

    könnt ihr mir ein par Infos zu ihnen geben da ich nicht weiter weiß welche ich nehmen soll

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmoney (25. Dezember 2017 um 15:51)

  • Hi. Als Anfänger für gelegentliches Schießen ist eine Recurve sicherlich die richtige Wahl. Ich persönlich würde die Chase wind nehmen, ich mag Armbrüste mit nur einem Wurfarm nicht.
    aber... funktionieren tun beide... kannst nach der Optik entscheiden..
    bei einfachen Recurve s wird meist die Jaguar von Poe-Lang geraten... aber... nimm was du meinst, funktionieren tuen die alle


    [*]

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Ich würde eher eine gebrauchte oder oder einen Ableger der führenden Hersteller nehmen .Du würdest,wenn du Spaß an der Sache hast,und das vertiefen willst,sowieso an einem der Premiumhersteller nicht vorbeikommen.Und wenn du keine Lust auf mehr hast,kannst du eine solche ohne großen Verlust leichter wieder verkaufen.

  • Ich würde eher eine gebrauchte oder oder einen Ableger der führenden Hersteller nehmen .Du würdest,wenn du Spaß an der Sache hast,und das vertiefen willst,sowieso an einem der Premiumhersteller nicht vorbeikommen.Und wenn du keine Lust auf mehr hast,kannst du eine solche ohne großen Verlust leichter wieder verkaufen.

    dann Gib mal Tipps wo man gebrauchte Armbrüste führender Hersteller für 200€ bekommen kann. Fällt mir nix ein.
    Was spricht den gegen eine günstige Armbrust? Funktionieren doch tadellos. Nicht jeder will am Anfang Wettkampf schießen

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Für 200,-bekommt man da vielleicht nichts.Aber für 400,-ist das sicher möglich.Wenn man auch nicht unbedingt Wettkampf schießt,ich denke beim Wiederverkauf hat man trotzdem bessere Karten.Und der Gebrauchswert ist höher.

  • Also für 400 bekommst gerade mal ne ziemlich durchgerotzte alte, nackte Exalibur. Ob ich das nen Anfänger empfehlen würde??? Ne...
    Aber noch mal . Was spricht gegen die Chase Wind? Lange auf dem Markt, geteilte Wurfarme, und für nen Anfänger mehr als genug Leistung....das Teil wird funktionieren. Ach ja. Es ist gerade am Anfang nen Unterschied ob Pfeile 2€ oder 10€ kosten..

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Spricht vielleicht nichts gegen ein solches Modell,eher nicht so viel dafür,wie bei der anderen Variante.Ich hab meine wenig genutzten Ersatz-Dartons nur für wenig mehr verkauft.