Gaspistole geschenkt bekommen, suche Ersatzteil

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2017 um 16:17) ist von pak9.

  • Moin zusammen,

    mein Nachbar hatte letztens seinen Keller entrümpelt. Dabei hatte er so ne alte Reck im Koffer gefunden und wollte die auch wegwerfen, mit dem Hinweis "ist alt, zerlegt ,und irgendwas war kaputt...hab da keine Ahnung von".

    Hatte eigentlich auch erst wenig Interesse daran, aber ich hab schon Spaß am zusammensetzen und tüfteln, nahm sie deswegen doch mit.

    Hab beim zusammensetzen bemerkt, das wohl nur die Flügelsicherung mittig durchgerissen ist(siehe Bild), ansonsten scheint alles super erhalten. Kann man so ein Ersatzteil irgendwo noch bestellen, von mir aus auch was Baugleiches von neueren Modellen?

    Zum wegwerfen ja eigentlich zu schade, zumal ich bei egun gesehen hab, das die ganz alten Reck miami 92F oft mehr kosten als aktuelle günstige Gaspüster.


    Gruß

  • Vorsicht je nach PTB Nr. hat die die Sicherungswalze unterschiedliche durchmesser.

    Der Fehler ist hinreichend bekannt.
    Über ein Waffengeschäft einsenden. Je nach PTB bzw. Version der Waffe wird der Schlitten im Werk aufgebohrt und passend für die vergrößerte Sicherung gemacht. Das kostet nicht die Welt.

  • Geht das mittlerweile auch bei der Umarex PPK in 8mm? Bei meiner ist letztes Jahr die Sicherungswalze explodiert.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Fuer die 8 mm PPK (baugleich Reck PK 800) werden auf egun immer wieder Sicherungen aus Stahl angeboten. Wuerde ich kaufen, dann ist das Problem ein fuer alle Mal geloest.
    6756272: aktuelles egun-Angebot.
    Kannst auch den Anbieter Ringkorn beobachten oder dort anfragen.
    Gruss
    pak9