Frohes Fest guten Rutsch

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 32.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2018 um 17:04) ist von PR90.

  • so eine kleine weihnachtsgeschichte.

    im mittelalter wurde tage als verschieden groß angesehen. es gab normale tage und es gahe tage , die festtage

    damals auch hochzeit genannt, eine hohe zeit genannt . der name hochzeit ist ein überbleibsel von damals und trifft aber nicht den sinn mehr..

    auf diese hohen zeiten wurde dsich gefreut und vorberreitet. heute gibt es ab september spekulatius und weihnachtsgedudel in den läden.... ist ja klar das sich an weihnachten über seine besonderheit sowie über sein gebäck sich keiner mehr richtig freuen kann

    der kommerz in unserer gesellschaft und auch die kirche haben alle ihren gewinn aus dem ehemals heidnischen fest geschlagen indem sich beide , die kirche eher , an diese feste angezeckt haben.

    würde man weihnachten wieder downsizen und nur an den vorgebenen feiertagen zelebrieren, und auch erst kurz vorher in den geschäften das gebäck verkaufen, könnte ich mir schon vorstellenm, das es eine klein wenig mehr echte feststimmung geben würde...
    so kommt mir weihnachten völlig entartet vor und sinnentstellt und im grunde sind die meisten froh , wenns endlich vorbei ist und böller verkauft werden.
    ich finde das sehr schade, wie alles für den mammon verschachert wird....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Kein Akt - nach Sylvester gibt´s bei uns Osterhasenbraten.

    Da kann man dann wieder bunte Hühnerpillen suchen...

    Das haut rein! :)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • 2 Tage mußt du noch durchhalten...

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Wem langweilig ist, kann ja seine Knarren putzen...

    Ich gehe in den Keller und baue die 300S zusammen.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • würde man weihnachten wieder downsizen und nur an den vorgebenen feiertagen zelebrieren, und auch erst kurz vorher in den geschäften das gebäck verkaufen, könnte ich mir schon vorstellenm, das es eine klein wenig mehr echte feststimmung geben würde...

    Bin ich absolut Deiner Meinung!
    Wenn's nach mir ginge,"dürfte" alles Weihnachtliche erst kurz vor dem ersten Advent in die Ladentheken kommen!
    Also ca. in der letzten Novemberwoche.....

  • das witzige ist ...bei der silvesterware klappt das hervorragend . die wird auch nur knapp vorher verkauft....

    .....wegen Feuerwerk und Knallerei - gesetzlich und so.

    Was sagt uns das? Entwickele die selbstzündende, hochexplosive Christbaumkugel!
    Bringe sie in Umlauf! Suggeriere dem dämlichen Verbraucher, dass es nur noch D I E Christbaumkugel geben darf und das sie das Einzig Wahre ist! Mache irgendeinen drittklassigen, geltungssüchtigen Lokalpolitiker auf die Gefährlichkeit aufmerksam!
    Und schwupps, wird es über kurz oder lang ein Gesetz geben, dass den Verkauf der Christbaumkugeln reglementiert und sie nur 2 Tage vor Heiligabend verkauft werden darf.

    WEIHNACHTEN IN SEINER URSPRÜNGLICHSTEN FORM IST GERETTET :D:D:D:D:D

  • mann 11 grad !!!! im norden!!!! starke böen ....... die frisur hält...

    ich such immer noch das weiße in dieser weihnacht-ah unten auf dem rasen -ein zertretener tetra pack----
    auch schön.

    im alter wird man bescheidener.. gleich ist wieder nacht draussen.. und 66 % meiner weihnachtsshow sind vorbei.

    basteln geht leider nicht , bei egun kaufen passiert auch nichts...also erstmal den ausnahmezustand weihnachten

    überleben.

    frage warum fahren gestern und heute soviele einsatzwagen hier im ort herum? mit tatü
    wurde das fest der liebe verwechselt mit dem fest der hiebe?
    manchmal wohl schon.
    ich kannte einer in der notambulanz.... der bestätigt sowas. der hat dann auch noch spezialfälle wie den opa der besoffen rückwarts in seinen weihnachtsbaum mit echten kerzen gefallen ist und verbrennun gen hatte

    advent advent ,die bude brennt..
    na mal sehen moirgen hab ich nochmal bescherung mit freundin nr., 1

    bis dahin gelangweilt euer edwin

    INVICTUS