Was macht Ihr gerade?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ferrobell schrieb:

Bekomme gerade zu viel! :bash:
    Habe in einem Online Kleinanzeigenmarkt ein paar Dinge drin, die ich verkaufen möchte und auch noch ein Regal zu verschenken.
    Bei den Dingen, die man zu realistischen Preisen verkaufen möchte, wir erstmal immer nur die Hälfte geboten. Das Nervt!
    Bei dem Regal, was ich verschenken möchte, schreibt mich doch glatt so ein Depp an, ob ich ihn das nicht vorbei bringen könnte? Meine Antwort: Er müsste es schon selber abholen!
    Jetzt schreibt der mich wieder an, ob ich ihm denn das Benzingeld für die Abholung bezahlen könnte?
    Meine Antwort: Sperrmüll wird kostenlos abgeholt!
    Da will man was verschenken und manche wollen noch Geld dazu! :cc
    Als nächstes fragen sie an ob Ratenkauf möglich ist, du wirst sehen :D
    Hämmerli AirMagnum 850, Walther LGU Varmint, FWB 300s, Walther Lever Action "Duke", Walther Lever Action "Standard", Walther CP88 Competition, Crosman 2240, Colt SAA "NRA", Walther PPQ RAM, UMAREX RP5, GSG CP1-M, ASG Schofield 6" Aging Black
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D
  • Meikel schrieb:

Ferrobell schrieb:

Bekomme gerade zu viel! :bash:
    Habe in einem Online Kleinanzeigenmarkt ein paar Dinge drin, die ich verkaufen möchte und auch noch ein Regal zu verschenken.
    Bei den Dingen, die man zu realistischen Preisen verkaufen möchte, wir erstmal immer nur die Hälfte geboten. Das Nervt!
    Bei dem Regal, was ich verschenken möchte, schreibt mich doch glatt so ein Depp an, ob ich ihn das nicht vorbei bringen könnte? Meine Antwort: Er müsste es schon selber abholen!
    Jetzt schreibt der mich wieder an, ob ich ihm denn das Benzingeld für die Abholung bezahlen könnte?
    Meine Antwort: Sperrmüll wird kostenlos abgeholt!
    Da will man was verschenken und manche wollen noch Geld dazu! :cc
    Als nächstes fragen sie an ob Ratenkauf möglich ist, du wirst sehen :D
    Die Menscheit wird immer bekloppter ;) .
    Meine Freundin hatte das alte Sofa einer jüngeren Frau geschenkt als sie ihr neues gekauft hatte,diese wiederum hat es nachdem sie es benutzt hatte weiterverkauft *lol* .
    So sind heute viele drauf 8| .
    Ja klar man bezahlt noch Geld damit ein anderer es abholt ,aber das ist echt Typisch .
    Ich selbst hab noch nie bei meiner Krankenkasse angerufen ,aber es gibt Menschen die machen das öfters .
    Ja,es gibt wirklich Menschen die da anrufen und Fragen ob die Kümmelzäpfchen übernehmen für 4€ die Packung weil man Verdauungsprobleme hat .
    Und ein Kerl um die mitte 20 der seiner Krankenkasse erzählt das er Rückenschmerzen hat und woher das kommt :P ,hätte vorher noch nie sowas gehabt.
    Ja Junge wirst eben alt :bash: .
    Ohne Sinn und Verstand .
  • playstation dein schichtholzschaft ist wohl vom europäischen schichtholtbaum. das hat echt auch ne eigene art wie jahresringen ähnlich..

früher mocht ich nur massivholz, aber wenn man mimnderwertiges holz wie buche nimmt, dann ist es als scvhichtholz ideal und verleimt auch am besten aufgehoben gegen drehen und schwinden.

das kann die buche in massiv ja von allen deutschen hölzern am schlimmsten.....

ich find das cool.

gruß edwin
    INVICTUS
  • von allen deutschen hölzern ist die buche am stärksten beim trockenprozess am drehen und am schwinden....

hab hier meine holztabellen..

deswegen finde ich das für waffen minder geeignet , es sei denn, in schichtholzform. das schwindet und dreht sich nix mehr.

buche massiv finde ich ab 1860-1870 bei manchen gewehren als ersatz für das teuere nußbaum.

nußbaum ist nicht nur schön , sondern der beste kompriß zwischen gewicht , zähigkeit festigkeit und verwitterungsstabilität gewesen.

irgendwann wurde auf die swchewrere und günstigere buche teilweise umgestellt.

heute freut man sich als holzliebhaber ja schon, wenn kein plastikschaft dran ist.

ich würde immer nußbaum bevorzugen das g3 hatte ja anfangs sogar noch nußbaum....

gruß edwin
    INVICTUS
  • Meikel schrieb:

Als nächstes fragen sie an ob Ratenkauf möglich ist, du wirst sehen
    Du wirst lachen, aber das hatte ich schon! :pinch:

Ich hatte meine alten Rasentraktor Online für 900 € zum Verkauf angeboten.
    Da ja nun so ein Teil etwas größer ist und nicht jeder einen Auto- Anhänger zum Transport hat, habe ich in das Inserat geschrieben, das eine Anlieferung möglich ist.
    Als erstes hat sich jemand gemeldet, der meinte, ich solle mit dem Rasentraktor vorbei kommen ( 80 Kilometer ). Auf meine Frage hin, was wir machen, wenn wir uns nicht um den Kauf einigen können, antwortete er " Dann musst du ihn wieder mitnehmen".
    Als nächstes hat mich eine Frau angerufen, die gerade neu gebaut hat und unbedingt einen Rasentraktor benötigt, ihn aber nicht sofort komplett bezahlen kann. Ob ich mit 6 Raten je 150€ auch leben könnte? Ob ich denn kein Herz hätte und Sie würde auch zu 100% die Raten zahlen. Zum Glück hatte ich noch einen Interessenten, der ihn in Bar bezahlt und bei mir abgeholt hat.
    Es gibt Leute! :cc
    Planlos geht mein Plan los.
  • edwin2 schrieb:

playstation dein schichtholzschaft ist wohl vom europäischen schichtholtbaum. das hat echt auch ne eigene art wie jahresringen ähnlich..
    Edwin , alter Holzwurm. Ich möchte meiner Diana einen Hamster für FT spendieren (Auflage) Dazu würde ich gerne wissen, welches Holz das ist.
    Will das am Desgin angeglichen machen ;)
    Bilder
    • D75.jpg

235,06 kB, 1.280×720, 15 mal angesehen
    Meine Videos:
    Diana 75 Klick
    / FWB 300 Klick/ UX APX Klick/Dan Wesson 715 Klick / UX Beretta 92 FS Klick
  • Hach wattn Tach- mal durchgehend Plusgrade- davon erzählen die Alten immer. Genutzt und vier Pferdchen geritten und einfach nur genossen.
    Dann die Ernüchterung: Ostern wird wieder frostig- optimale Chance auf weiße Festtage- nur eben die falschen... Nach dem Märzwinter jetzt noch ein Aprilwinter? Glückwunsch....
    jetzt noch nen netten Roten und dann reichts heute auch. Lassts Euch gutgehen....
    Greetz
    Leinöl- Was sonst..... :love:
  • den kryptischen post hab ich nicht verstanden.

play kann die holzart so nicht erkennen..... auf dem dunklen foto und zu weit weg und gebeizt auch noch...

da müßt ich schon übers wasser gehen können..

verdammter mist warte auf ein paket das liegt in der stadt im paketshop und eben nur durch zufall entdeckt, weil keine karte

gruß edwin
    INVICTUS
  • Ich würde mal Diana fragen, wobei es schwer wird, von der Maserung was passendes zu finden und dann noch gleich zu beizen.

Gruß Play
    Feinwerkbau: (FWB 600, 601,602, 603, 300S, 65, 100, 150), Steyr 110, Anschütz SA 2001, Walther: (LGM2, LG90, LGR, WLA, P88), AR20, 850 Air Magnum, Weihrauch: (HW77, HW40, HW 75), Zoraki: (914, 918, R1), Colt (1911, M45 CQBP, Single Action Army), Umarex: (MP40, C96, HPP, SA177), Smith & Wesson: (586, Chiefs Spezial), GSG: (M11, CP1-M, CR600W, PR900W, P08), Crosman: (2240, 1377), Norconia: (P1, QB78d), Hatsan: (Hercules, Carnivores), Diana: (D75), Excalibur (Exomax, Matrix Mega405, Bulldog400).