GAMO Glow Fire Pellets // GAMO Zombie Tracker Pellets

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2017 um 15:22) ist von Nosferatu2008.

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin kürzlich durch Zufall auf die GAMO Pellets mit Leuchtspitze gestoßen.

    https://www.airgundepot.com/gamo-glow-fire-pellets-177.html

    https://www.airgundepot.com/gamo-zombie-tr…r-pellets-.html

    Normalerweise mache ich keine Experimente und bleibe meine H&N Excite Flach- und Rundköpfen treu.

    Gelegentlich schieße ich jedoch im Stockdunklen auf schwach beleuchtete Ziele und habe mich gefragt ob diese Diablos mit Leuchtkopf eventuell in ihrer Flugbahn einen coolen Effekt erzielen (ähnlich wie Leuchtspurmunition aus MGs).

    Im Forum konnte ich bei der Suche nichts darüber finden.

    Hat jemand bereits diese Dias getestet?

    Ich bin versucht diese mal probeweise zu ordern...

    Freue mich auf Antworten.

    Schöne Grüße!

    Florian

  • Totaler Unsinn, wer das entwickelt hat, hat keine Ahnung :D

    Was bringt es wenn die Spitze leuchtet? Ein Leuchtspurgeschoss muss hinten leuchten.

    So hat nur das Ziel etwas davon, du selbst wirst da nichts sehen.

    Dazu müsste man einen Tracer haben der die beim verlassen des Laufes mit UV Licht auflädt.

    Für die Vitrine würde ich mir die aber kaufen, wenn es die in Deutschland geben würde.

    Sind ja nichtmal bei deinen Links lieferbar...

    Edit: Ha https://www.softairwelt.de/Gamo-Glow-Fire…-125St-Kal-45mm

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wir haben sowas früher selbst gemacht.
    Revel Nicht Glow Farbe vom Ghostship an die Spitze, die Taille und in den Kelch dann unters Licht mit denen. Licht aus kleine 40W kerzenbirne als indirekte Beleuchtung über den Kugelfang und Feuer frei.
    hat bestimmt besser ausgesehen wie nur eine Leuchtspitze. Präzise war durch die Farbe nix mehr, aber es sah gut aus. :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestätigt es leider... als Schütze sieht man nichts leuchten.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die Dinger sind nen Werbegag, wenn du was mit Effekt haben möchtest, besorg dir diese: http://www.tibodor.com/knalldiabolos.php ,gibt es mit etwas Suchen auch hier in D zu kaufen. Die knallen beim Aufschlag recht gut und es gibt auch nen kleinen Blitz, habe vor ein paar Jahren mal ne Packung gehabt, war schon lustig, sind aber reine Effekt Diabolos, nicht wirklich präzise und kaum Durchschlagkraft.

  • Die Dinger sind nen Werbegag, wenn du was mit Effekt haben möchtest, besorg dir diese: http://www.tibodor.com/knalldiabolos.php ,gibt es mit etwas Suchen auch hier in D zu kaufen. Die knallen beim Aufschlag recht gut und es gibt auch nen kleinen Blitz, habe vor ein paar Jahren mal ne Packung gehabt, war schon lustig, sind aber reine Effekt Diabolos, nicht wirklich präzise und kaum Durchschlagkraft.

    haha! :D geil, die sind ja witzig :thumbsup:

  • Die Dinger sind nen Werbegag, wenn du was mit Effekt haben möchtest, besorg dir diese: http://tibodor.com/knalldiabolos.php ,gibt es mit etwas Suchen auch hier in D zu kaufen.

    Auch sowas kann man selber bauen.
    Holowpoint Diabolos, ein paar Streichholzköpfe schälen das pulver mit Sekundenkleber verühren und ab in die Holowköpfe.
    Trocknen lassen und es rumst wenn es auf eine harte Oberfläche aufschlägt.

  • Ich habe ein wenig mit Tracer-BB experimentiert. Ich nehme mal stark an, dass das Prinzip bzw. das "Leuchtkunststoff" bei beiden Geschossen gleich ist.
    Man muss diese Leuchtmasse mit Licht "aufladen". Leuchtet man die (BB-)Flasche mit einer ultrahellen LED-Taschenlampe an und macht diese wieder aus, kann man die Abnahme des Nachleuchtens innerhalb weniger Sekunden sehen. Somit hat man keine Zeit diese Geschosse aufzuladen, ins Magazin/Lauf zu stecken und abzuschießen. Das Nachleuchten ist dann weitgehend vergangen.
    Für den Airsoftbereich gibt es deswegen Magazine mit innenliegender Beleuchtung und Tracer-SD, als funktionaler Vorsatz für eine Airsoftwaffe. In diesem als SD getarnter Vorsatz ist eine Lichtschranke, die ein Blitzlicht auslöst. Das ist auch die einzig effektive Maßnahme für diese Leuchtkugeln, was auch ausgezeichnet funktioniert.
    Das dürfte mit ein wenig Bastelei auch für ein LG machbar sein, aber wie Sgt Elias schon richtig anmerkte, dürfte der Schütze davon kaum was sehen, wenn die Geschossspitze leuchtet. Er sieht ja nur das Geschossheck.
    Also völlig überflüssigen Kram, würde ich sagen.

  • Auch sowas kann man selber bauen.Holowpoint Diabolos, ein paar Streichholzköpfe schälen das pulver mit Sekundenkleber verühren und ab in die Holowköpfe.
    Trocknen lassen und es rumst wenn es auf eine harte Oberfläche aufschlägt.

    Man kann viel, die Frage ist, ob es sich lohnt, ich habe damals glaube ich 4,50€ für ne 50er Dose bezahlt, ist mal nen Spaß, da wird keiner regelmäßig mit schießen.
    Da setz ich mich nicht ne Stunde hin und schmiere mit Sekundenkleber rum, und ich bezweifle dass so'n Streichholzgeschoß so laut ist wie diese kleinen Plastik Dinger, die wirklich mit ner guten Knallerbse mithalten bzw. diese übertreffen, ich habe die damals zuerst indoor ausprobiert und hab mich ganz schön verjagt.

  • Einige User hier kennen diese Polnischen Knalldias. Wir kamen schon in den Genuss diese zu testen.
    Der einzigste Vorteil liegt darin das man die Auspackt läd und Spaß hat. Von der Lautstärke dürften die Eigenbau drüber liegen. Kann ich aber nicht sagen.
    Eigenbau Auf'm Dachboden geschossen.
    Die Polnischen in einer großen Halle.