Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 10.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2018 um 14:55) ist von Tobi1980.

  • Das ist,da es für die Benutzung auf oder an einer Waffe bestimmt ist,ein nach deutschem Waffengesetz verbotener Gegenstand.Bedeutet der Besitz ist strafbar.

  • Sinn machen würde es für mich schon, z.B. für jemanden, der nicht ein Auge schließen kann oder zum erweitern des ZF, z.B. auf 10m Garagenentfernung o.ä.
    Aber wenn es absolut verboten ist, schade...

  • Ja,da haben sich einige angesammelt.Hatte noch mehr,meine jeweiligen Turniermodelle doppelt oder dreifach.Bin für 3D jetzt auf Scorpyd umgestiegen,und hab die doppelten alle verkauft...Ich hatte ne OP an der Hand,da wäre das Spannen sehr schmerzhaft.

  • Hossa, da habe ich wohl gerade noch die Kurve bekommen.
    Nachdem ich ja überlegt hatte, die Horton Legend UL zu kaufen und erfahren hatte, dass sie in den USA im Moment bzw. Ende letzten Jahres "verschleudert" wurde, konnte ich auf der Silvesterparty noch alte Studienkontakte auffrischen, die Verwandtschaft in den USA haben und mir so ein Teil bei ihrem nächsten Besuch mitbringen können.
    Also war quasi die erste Aktion in 2018, die Legend UL im Premium Paket zu ordern.
    Dazu gehört dann das ProView II und AcuDraw Kurbel für ca. 500.-$ incl. Versand, sprich etwa 425.-€. Da hierzulande das vergleichbare Paket über 1000.-€ gekostet hätte, war die Entscheidung dann doch recht leicht.
    Und wie ich eben gesehen habe, war das Angebot wohl tatsächlich zeitlich begrenzt (Horton nannte es Holiday Sale) oder das Modell ist jetzt "abverkauft", bevor evtl. ein Neues in 2018 vorgestellt wird.
    Ich bin echt schon ganz ungeduldig, einziger Wehrmutstropfen, bis der Besuch kommt wird es wohl noch ein paar Monate dauern. Jedoch bei dem aktuellen Wetter ist das sicher zu verschmerzen, bei Windgeschwindigkeiten von über 100 km/h macht es wohl eh keinen Sinn, mit einer AB zu schießen. :D

  • Wow, nicht schlecht...
    Ich hatte ja auch überlegt, meine Ghost gegen die Legend zu tauschen, aber ich kann mich auch so schlecht von etwas trennen und 2 AB‘s brauche ich dann doch nicht, auch wenn das natürlich ein Megaangebot ist, auch wenn man die Legend auch unter 1000.-€ kriegen sollte.
    Was mich auch abgehalten hat, mit der kann man wohl scheinbar nur Omni Nocks schießen und die Pfeile sind doch deutlich teurer und schwerer erhältlich.
    Oder würden auch moon nocks gehen?
    Übrigens, bei AIA sind scheinbar auch die Titan SS und die WR Invader reduziert, wenn ich mich nicht irre.

  • Ich rede ja immer von US Preisen, da kosten 12 moon nock Pfeile ca. 60.- Dollar und 12 omni nock ca. 100.- Dollar. Bei uns ist es wohl kein Unterschied, das stimmt.
    Und Horton schreibt zumindest auf der website, dass ausschließlich omni zu benutzen sind.
    Klar, wahrscheinlich wollen sie ihre verkaufen, deshalb die Frage, ob die moon‘s tatsächlich genauso gut funktionieren, auch der Kontakt zur Sehne, Höhe etc. was die Genauigkeit beeinflussen könnte.
    Hat jemand evtl. eine TenPoint, Horton oder WR und benutzt damit moon nocks?

  • Auf Armbrustmarkt das habe ich gesehen.
    Mich hatte nur irritiert, dass Horton eben auf der Website ausschließlich Omni freigibt und mit Verlust der Garantie „droht“, wie immer die das auch feststellen wollen.
    Irgendwo auf einer amerikanischen Seite hatte wohl angeblich auch einer Probleme, nach der Beschreibung würde ich aber eher von einem vorher angebrochenen Pfeil ausgehen (ist im 45 Grad Winkel nach oben weggeflogen, weil seiner Meinung nach die Sehne tiefer als die Nut der Nocke war und sie den Pfeil dadurch angehoben hätte.)
    Das kann ich mir aber physikalisch nur schwer vorstellen, bei der Omni und auch bei der Moon sollte die Nut doch in der Mitte des Pfeilquerschnitts sein, oder?
    Du schriebst, Du nutzt am liebsten Bohning Nocks. Wenn, dann würde ich die in den kompletten Pfeilen verbaute Nocke drin lassen und wenn ich sie schon tausche, dann würde ich wohl doch eher Omni rein machen, dann hat man wenigstens den Vorteil, den Pfeil in jeder Lage einlegen zu können...

  • Nun, da ich mich mit dem Thema Pfeile jetzt dann auch beschäftigen muss, wäre es durchaus interessant, was andere Tenpoint, Horton und WR Nutzer dazu meinen bzw. welche Erfahrungen sie gemacht haben.

  • Armbrustmarkt und AiA empfehlen Omninocks.

    Irgendwo gibt es ein Zeitlupenvideo, in welchem bewiesen werden soll, dass der Halfmoon beim Auslösen
    abhebt, wohingegen der Omninock auf der Führung liegen bleibt.

    Ich schieße beides, möchte mich nun auf Omninock festlegen.

    Aber da hat jeder seine eigene Philosophie dazu. Raziel ist wohl mit dem Omnis nicht warm geworden.

    Das bei Halfmoon die Gefahr besteht, dass der Pfeil nach oben abfliegt, die Sehne drüber springt und der Pfeil wegen der Halfnock springt.... halte ich nicht für seriös argumentiert.

  • Welche Pfeile werden denn eigentlich hier so als die besten angesehen?
    Der black eagle executioner als 0.001 soll wohl sehr präzise und steif sein.
    Gibt es auch Unterschiede bzgl. der Stabilität?
    Den Zombie Slayer als 0.001 hätte ich auch noch auf der Liste...