Schofield co2 Western-Revolver

Es gibt 1.488 Antworten in diesem Thema, welches 353.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2024 um 16:09) ist von jarnold.

  • Ach mist Ihr beiden @flupp... & @Bleikeller ...jetzt lässt mir der 2K-Kram keine Ruhe und wenn ich sehe das Dein Link Flupp zu Blasterparts geht, dann muss/sollte es ja auchwas taugen, auch habe ich mir Dein Video Bleikeller und auch andere genauer angesehen und es wirkt wirklich sehr easy zu verarbeiten... :thumbup:

    ... :nod:

  • Jeder nimmt halt gern, das, was er gewohnt ist. Deshalb gibt es meistens verschiedene erfolgreiche Wege zum Ziel. Ich persönlich habe z.B. kein Problem mit dem Verkleben von kleinen Fotoätzteilen, aber mache mit grossen Heissklebepistolen schnell Bockmist. (Was an mir liegt, nicht am Heisskleber.)
    Mit Milliput hatte ich mich im Plastikbereich schnell angefreundet.

    Meine Griffschalen kommen garantiert auch noch dran. Aber zuerst muss ich mit den übrigen Klamotten weiter kommen, inklusive matchtauglichem Holster für zwei Revolver. Wird dann Schofield oder 7,5er SAA rechts & 5,5er SAA Crossdraw (Natürlich vom allseits empfohlenen W. ;) )

  • Das war Zufall, ich hab weder Ahnung von Nerfguns oder kenne das Milliput-Zeug.

    Allerdings... :D ... ersteres war ja kürzlich Thema... wenn ich kapiert habe, wie die Dinger funktionieren, schwebt mir sowas wie ein Spielzeug-Walker vor... wenn irgendwie machbar :cowboy:

  • @Bleikeller ich bevorzuge rechts ein 5,5 und im Crossdraw den 7,5 bzw Schofi. Lässt sich besser ziehen rechts mit kürzen Lauf.

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Das war Zufall, ich hab weder Ahnung von Nerfguns oder kenne das Milliput-Zeug.

    Allerdings... :D ... ersteres war ja kürzlich Thema... wenn ich kapiert habe, wie die Dinger funktionieren, schwebt mir sowas wie ein Spielzeug-Walker vor... wenn irgendwie machbar :cowboy:

    Da fällt mir ein... Dass Japaner auf Roboter in der Kingsize-Abteilung abfahren, ist ja nix Neues. Und dass es total unsinnig wäre, ihnen die nötigen Feuerwaffen direkt an die 'Unterarme', bzw. auf die Schultern zu montieren, ist auch klar.
    Logischerweise verpasst man ihnen Ordonnanzien in Form überdimensionierter Handfeuerwaffen, ist klar... Gut. Bei einem Bausatz von so einem Ding war tatsächlich mal ein 'Sniper' dabei, der nichts so sehr ähnelte, wie einem sehr massiven und langen Vorderladerrevolver mit integriertem Zweibein und einem Anschlagschaft, der ein wenig Dragunov-mäßig aussah. Wenn ich mal eine Nerf finde, die ähnlich aussieht, das wäre was...

    The TICONDEROGA GUN.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Und der hier? Geht eher in Richtung Chase oder Pearson, also pre-Paterson-Colt, geil... :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...oder Schofield, wenn man alle Augen zudrückt... :pinch:

    Allerdings Heißgaser.

  • Ist ein fetter selbstgebauter Revolver, verschiesst Nerf-Projektile mittels komischer Zündplättchen, hat durchaus Schmackes.

    Wieso kannst das nicht sehen?

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Muss ich das wirklich zum elfundneunzigsten Mal wiederholen?

    Sollte hier inzwischen Allgemeinbildung sein...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Drölf... heißt das hier, Kreuzbombenelementnochmal !!! :aufreg:

    Dann tritt doch mal Dein 123 in den A... das kann doch nicht sein auf Dauer, und jedes blöde Handy kann YT abspielen, sogar das alte Ding von 2006, was in meiner Arbeitstasche verschimmelt. (da fällt mir ein, meine Frau sagte neulich, daß es nach Strom getutet hat... ;( )

    So sieht die Kanone aus, wurde aus einem Konfettirevolver gebastelt :troest:

    Die Trommeln sind eigentlich Wegwerfteile, vielleicht kann man da auch wieder neue Zünder reinbasteln. Das Design erinnert stark an die Versuchsmodelle, die Colt von Chase und Pearson 1831-1836 für sich anfertigen ließ, bevor sich die endgültige Form des Paterson daraus entwickelte.

  • Nach einer ganzen Seite "off Topic" bitte wieder zurück zum Schofield. :new2:
    Oder gleich einen neuen Thread zum Thema "Bearbeitung von Kunststoffgriffschalen" eröffnen. 8)


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • sagt mal gibt es irgendwo die Holzoptik Griffschalen extra zu kaufen? find sie irgendwie nirgends.

    Mir gefällt der Schofield in der Steel Grey Variante einfach besser aber die weißen Griffschalen sind nicht so ganz meins.

  • sagt mal gibt es irgendwo die Holzoptik Griffschalen extra zu kaufen? find sie irgendwie nirgends.

    Mir gefällt der Schofield in der Steel Grey Variante einfach besser aber die weißen Griffschalen sind nicht so ganz meins.

    Nein, die gibst nicht so zu kaufen.
    Ich habe eine original mit Wasserdruckfolie schwarz -gold übrig.

    Das.......




  • Hallo
    Mein Arbeitskollege wollte unbedingt meinen Schofield abkaufen nachdem er damit geschossen hatte.War total begeistert von dem Revolver.Also hab ich ihm das Teil überlassen und für mich gleich nochmals einen neuen gekauft.Soweit so gut !!!
    Nun kam er heute auf Arbeit an ...total traurig weil der Revolver undicht ist.Beim einsetzen einer Kapsel muss was schiefgelaufen sein ,weil das Gas entweichte.Er hatte noch fester gedreht und dabei diesen Gewindering oben bei der grünen Dichtung vermurkst !!! der ist jetzt total schief .,natürlich kann da keine Kapsel mehr abdichten.Habe nun überall gesucht im Netz aber leider keine Ersatzteile gefunden.Gibts noch keine Teile für den Schofield ? Nur für für den Colt ?

    Gruss Rudi

  • Howdy

    @Rudi T
    Der Ring beim Schofield ist der selbe wie auch im Colt SAA.
    Das diese Ringe brechen kommt leider öfters vor.
    Ich hatte es auch schon 2x.
    Einmal im Colt und einmal im Schofield.
    @Light94 ist gerade dabei diese Ringe aus Edelstahl herzustellen.
    Er hat mittlerweile auch einen Shop Online.
    Gibt hier im Forum auch einen Thread dazu.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Danke Jungs für die Antworten….
    Habe von Softairworld (wo ich den Revolver gekauft hatte ) eine Antwort erhalten das ich ihn einschicken kann….Nun meine Frage :soll ich das machen und der liegt dort Monate rum ,oder auf diesen Ring warten (hab auch was bei Light94 bestellt ) ?
    Gruss Rudi

  • Als meine Ringe gebrochen sind, hatte ich in beiden Fällen (Glück) auch noch Garantie.
    Hab sie natürlich zur Reparatur eingeschickt.
    Wußte seiner Zeit auch nicht wo man hätte Ersatz kriegen können.
    Im ersten Fall knapp 4 Wochen.
    Im zweiten Fall 5½ Wochen.
    Dafür war es dann kostenlos.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.