Schofield co2 Western-Revolver

Es gibt 1.488 Antworten in diesem Thema, welches 353.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2024 um 16:09) ist von jarnold.

  • Schade das es den 5" Schofield in DE noch nicht gibt.
    Der Schofield aus dem Video hatte sogar schon das "F" im Fünfeck.
    Ist deutlich an der Seite zu sehen.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Schon gesehen? Der Schofield jetzt auch als 5" Variante von Barra Airguns, aber noch nicht in Deutschland.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Is it the same weapon as ASG's? With the shorter barrel?

    Wem gehört diese Schweinestall?

  • ....weil KW kann ich mit ... der linken Schulter nicht mehr halten, ich geh wieder auf LW das funzt wenigstens noch, der Rest fliegt raus.

    ....und da hat der Joe mal zugeschnappt....

    Heute angekommen, vom Burgenländer abgekauft. Ich kam mir in der Niedersachsengruppe HIPEWOBBS ja schon ganz klein vor.
    Jeder hat den Schofield, nur ich nicht.

    Ich hatte diese Wumme beim @Major Michaels und @Sunset Sam im Saloon ja schon mal flüchtig in der Hand, heute aber mal ganz in Ruhe ausprobiert.
    Die Jungs haben recht, das ist tatsächlich ein "Eisenschwein" - macht gewaltig was her.
    Auf 7m freihändig das treffgenaueste Modell das ich habe.

    Jede menge Spass.
    Nochmal Danke an den Burgenländer für den Deal.

    Es hört aber auch nicht auf mit euch.
    Jetzt bin ich wieder im Zugzwang unserem @Shotgun Willie gegenüber zwecks Holzgriffelbau.....

    Handsome Joe

  • Bin mir sicher, daß Du das hinkriegst.

    okay - hast recht

    Die Schalen sind noch unbehandelt, die Farbgebung erfolgt erst nach dem ausgiebigen Abgreifen .
    Die helle Version gefällt mir eigentlich ganz gut.

    Das Innenleben ist exakt nach Shotgun Willie`s Vorgabe gefertigt, deswegen erspare ich euch die Bilder davon.

    Natürlich hab ich auch den bei mir immer vorhandenen Fehler nicht ausgelassen.
    Einmal zu viel am Bandschleifer vorbeigezogen....und weg ist weg
    ( Bild 3, die ganze rechte Kante verschliffen und am schlimmsten oben die Ecke zerstört )


    Handsome Joe

  • Fertig

    Sind dann doch wieder dunkel geworden, "hell" gibt meine vorrätige Farbe nicht her.

    Ich werde die Schalen aber nochmal bauen, schon allein wegen der Macken, die ich hier produziert habe.
    Die werden dann hell und gewachst, aber diese Zutaten muss ich erst mal besorgen.

    Handsome Joe

  • Taugt mir mit der gebrauchten Oberfläche des Revolvers...

    Hatte mal ein Enfield-Gewehr.

    Das sah von Holz und Metall durchaus vergleichbar aus.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich finde die dunklen Griffel sehr passend, besser als hell. :thumbup:
    Und etwas geschrumpfte Holzgriffe an antiken Waffen aus Wind und Wetter sind ja eher natürlich. Nur die Schraube sitzt etwas weit hinten, oder war das beim Original so, und Wingun hat bei den Plastedingern gemogelt?

  • @JürgenBS Ich finde die dunkle Farbe mehr als passend. Der Revolver sieht so richtig stimmig aus. Gut gelungen!


    Nur die Schraube sitzt etwas weit hinten, oder war das beim Original so, und Wingun hat bei den Plastedingern gemogelt?

    Dazu habe ich bei der Vorstellung meiner Griffschalen auch schon mal Stellung nehmen müssen:

    https://www.co2air.de/thema/109416-h…olver/?pageNo=1
    Beitrag Nr. 11

    Wingun hat sich mit der Position wohl immer mittig am Rahmen gehalten (Mitte Kartusche) und die linke sitzt dann halt synchron ggü.

  • Total stimmig Jürgen, auch wenn Du hell wolltest, ich bin ja auch nen Fan von hellen Schalen, aber die sind einfach nur schick...als ob sie so aus dem Schofield werk gelaufen wären... :thumbup:

    Da gerade ja alles Holzprofis hier versammelt sind..ich habe bitte auch eine Frage zu hellen Schalen, bzw. wie ich das Holz dahingehen behandeln könnte, kann?!

    Ich habe diese buchefarbenen Schalen geölt bekommen, kann ich die irgendwie in Richtung weiß, bzw. Elfenbein bekommen...ich fand den Werkszustand vom Colt farblich mit den hellen Schalen sehr schick, nur eben nicht in Plastik.

    Geht das und vorallem wie, bzw. womit genau?

    Dank Euch für die Hilfe :):thumbup:

    ...

  • Weiß bzw. In Wunschfarbe lackieren.
    Das dürfte aber nicht im Sinne des Erfinders sein. Da hättest Du dann gleich die Kunststoffteile drauf lassen können.
    Meines Erachtens wirst Du das Holz kaum heller bekommen. Meine Kieferntüren habe ich mal mit einer Bienenwachslasur gestrichen. Die wurden dann etwas heller. War aber für andere nicht wirklich zuerkennen.

  • Hmmmm, okay...wenn Du das schon sagst, als doch deutlich "Holzerfahrener" als ich.
    Danke für den Hinweis, bzw. Tipp...also wenn ich die original Plastikschalen etwas schwerer und "dumpfer" hinbekomme,
    könnte ich damit auch zufriedener sein.
    Ich habe nur noch nicht so die rechte Idee gehabt, wie ich die Hohlräume "ordentlich" befüllen könnte,
    evtl. mit Heißkleber oder eben mit einem, mir noch nicht in den Sinn gekommenen, Material :S ?!

  • immer wieder Danke für euer Feedback


    man wächst tatsächlich in den Schalenbau so langsam rein.
    Colt, Remington, Schofield - jede Schale hat ihr Problemeckchen.

    aber ich muss hier einfach auch zugeben, das die Messlatte der Qualität von Shotgun Willie unerträglich hoch liegt und auch er hat für die Außengestaltung keine Maschine.

    Es ist Handarbeit und ich weiß nicht, wie der Mann das so hinkriegt. :huldige:


    gebrauchte Oberfläche

    Das ist eine Lichtspiegelung in Verbindung mit meinen Fingerprints, die Revolver selbst zu "altern" in welcher Art auch immer - da hab ich eine psychologische Sperre.

    Handsome Joe

    2 Mal editiert, zuletzt von JürgenBS (10. März 2021 um 19:43)