Schofield co2 Western-Revolver

Es gibt 1.488 Antworten in diesem Thema, welches 353.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2024 um 16:09) ist von jarnold.

  • Oberteil aufs Unterteil - den Einsatz mit den 24 Hülsen einsetzen - Lochplatte auflegen - Diabolos reinschütten - schütteln - die überflüssigen Diabolos ins Eck schütteln - ausleeren - mit dem Stopfer die Diabolos in die Hülsen drücken.
    Wenn man das Teil mit den Hülsen dann entnimmt und diese auf den Tisch stellt, werden die Hülsen nach oben gedückt, so dass sie bequem entnommen werden können. Bei zwei solchen Teilen kann man die verschossenen Hülsen gleich wieder in die neue Hülsenplatte stecken. Ich muss da aber den Abstand noch auf den Abstand in der Trommel anpassen, dann kann man gleich zwei Hülsen im richtigen Abstand aus dem Halter nehmen und in die Trommel stecken.
    Probleme gibt es noch mit dem Ausschütten der übrigen Diabolos, da die Form der Ausschütt-Ecke noch nicht optimal ist.

    Das wäre ja genau was ich suche :thumbsup:

  • was verstehen die unter smart-shot?

    Schlaue Kugeln - die finden von allein in den 10er :)

    Auch das schnellste Pferd kann ein gesprochenes Wort nicht mehr einholen (chin. Sprichwort)

    I don't care what anybody says about me as long as it isn't true (Truman Capote)

  • Hola Compadres,

    Nachdem Anfang der Woche ein Colt SAA 7.5" den Weg zu mir gefunden hat, ist heute noch ein Schofield bei mir eingetroffen. (Bilder schenke ich mir, gibt ja nur zwei Varianten und ich hab' die abgerockte.)

    Aber: Nach dem der vernickelte SAA fast "steril" aus der Pappschachtel gepurzelt kam, bin ich beim auspacken des S&W No. 3 fast aus allen Wolken gefallen. Die Pappbox schwamm innen fast in Fett und der Revolver riecht als hätte er drei Jahre in ranzigem Büffelfett gelegen. Nachdem ich hier gelesen habe, das die Jungs in Taiwan eher geizig mit Schmiermitteln sind, (Insbesondere auf der Achse die den Lauf und die Trommel nach unten schwenkt.) hat mich das doch sehr gewundert. Die Knarre müffelt so dermaßen, das selbst mein Hund, der alles Neue erstmal ne Stunde abschnüffeln muss, sich augenblicklich angewidert abwandte.

    War das bei Euren Modellen auch so?

    Ich denke, der Gestank wird bleiben, solange noch Reste der Fettpampe auf und in dem Revolver sind. Was tun? Auseinander nehmen, komplett entfetten und mit dezenter riechendem Schmiermittel versehen? Wenn ja, mit welchem?

    Ratlose Grüße

    Joe

    Yes, I certanly do belive in a higher power. I wear it on my hip.

    Cullen Bohannon
    Hell On Wheels

  • Meiner kam vor 3 oder 4 Wochen und war dezent mit Graphitfett geschmiert. Kurz mit einem Lappen abgewischt und die Trommelbohrung und den Lauf durchgewischt. Fettisch. Unangenehm riechen tut der Schofield nicht.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Wenn deiner so unangenehm riecht, würde ich den gründlichst mit Bremsenreiniger säubern und danach dezent an den beweglichen Stellen fetten. Gut dafür funktioniert Kettenfett aus der Sprühdose. Das ist erst sehr dünnflüssig und läuft in alle Ritzen. Nachdem das Lösungsmittel verdunstet ist, haftet das sehr gut. Lässt sich gut zielgerecht aufsprühen, durch das Röhrchen im Sprühkopf.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

    Einmal editiert, zuletzt von rawing (24. August 2019 um 21:15)

  • Mir wäre es rille.

    Saubermachen und fertig.

    Habe natürlich schon so Einiges erlebt, das stumpft wahrscheinlich ab...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Seh ich genauso. Anständig saubermachen und fertig. Muss doch eh gereinigt werden vor dem ersten Gebrauch.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Ich glaub, meiner vom vorletzten Winter war auch außen rum gut gefettet und das roch etwas muffig wie Talg oder Wachs. Aber das sah ich eher als klassisches Feature und hab mich dran gefreut.
    Das mit den olfaktorischen Genüssen ist sowieso von Mensch zu Mensch verschieden, da gibt´s Sachen, vor denen ich schreiend davonrennen würde, während sich andere drin suhlen möchten.
    Wisch es einfach ab, und wie oben schon gesagt wäre es ohnehin wichtig, den von innen ordentlich zu fetten und dazu zu zerlegen, da war bei meinem dem Äußeren zum Trotze nämlich nichts geschmiert.
    Wo Dichtungen und Kunststoff in der Nähe sind, nur Silikonfett/Öl verwenden, beim Gelenk und sonstiger Mechanik geht eigentlich alles, was schmiert.

  • Allerdings...

    Den meisten keimfreien Flachzangen heutzutage kann ja nix steril und geruchlos genug sein...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!