Schofield co2 Western-Revolver

Es gibt 1.488 Antworten in diesem Thema, welches 354.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2024 um 16:09) ist von jarnold.

  • Kein Gunpowder-Smoke ? ;) Gab´s mal eine Teesorte... 8o:drink::wow::kotz:

    Cooles Werkzeug, der Heizdraht ist aber eher weich und für Federdraht ist es eher ungeeignet.
    Man könnte den Kern eine Größe kleiner wählen und den Schenkel mit der Hand senkrecht halten, statt am Anfang durch das Loch zu führen. Der läßt sich später kaum noch später an der Spirale ausrichten.
    Wozu Geld ausgeben, kannst einfach einen Dorn in einen Holzklotz stecken, einen kleinen Nagel dicht daneben einschlagen, Deinen Draht da mit einem Ende einhaken und wickeln, das geht auch sauber freihand, wenn das Werkzeug (Klotz+Dorn) wenigstens eingespannt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von flupp... (29. Mai 2019 um 16:26)

  • Oh ja, den Tee kenne ich! Sieht echt aus wie verdammtes Schwarzpulver.

    Und wirkt auch ähnlich. Nach einer Tasse von dem Plür war zweieinhalb Tage lang an Schlaf nicht mal zu DENKEN.

    Danach aber siehst Du aus wie'n Uhu nach'm Waldbrand - und fällst bei der erstbesten Gelegenheit in's Koma.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Alles Off Topic:

    Dorn in einen Holzklotz stecken, einen kleinen Nagel dicht daneben einschlagen, Deinen Draht da mit einem Ende einhaken und wickeln,

    Probiere ich aus.

    Kein Gunpowder-Smoke

    Ne, "Smoke" verbinde ich eher mit Feuer - wogegen "Steam" auch ohne entsteht. Meine alte Diana27 kann das prima - da liegt nach jedem Schuss Bleidampf in der Luft.

    Und wirkt auch ähnlich. Nach einer Tasse von dem Plür war zweieinhalb Tage lang an Schlaf nicht mal zu DENKEN

    Das härteste an Tee was ich kenne, war der Instant-Schwarztee aus den BW EPAs
    :D

    Auch das schnellste Pferd kann ein gesprochenes Wort nicht mehr einholen (chin. Sprichwort)

    I don't care what anybody says about me as long as it isn't true (Truman Capote)

  • Schade, daß Sam sowas essenzielles nicht mehr einfach in den Startbeitrag editieren kann, muß man immer erst zum Sheriff laufen...

    Mir schwebt immer noch eine Art Lexikon / Linksammlung auf der co2cas.de Seite vor. Da werde ich aber eure Unterstützung benötigen, weil ich das alleine nicht schaffen werde.

    Beispiel:

    Schofield
    - Beschreibung Schofield zerlegen / Beitrag 410 bis 410
    Schofield co2 Western-Revolver

    So könnte man das mit jedem interessanten Eintrag zu allen Waffen schön aufgliedern. Hinterher kann jeder auf die Seite schauen, wenn er zu einer bestimmte Waffe ein bestimmtes Thema sucht. Nachdem Klick auf den Link öffnet sich die entsprechende Seite im Forum.

    Also wenn jemand von Euch mal Langeweile oder Lust haben sollte, dann durchforstet die Threads, schickt mir die Links und ich werde das auf der unserer Seite einbauen. Ich glaube das wäre für uns alle eine große Hilfe.

  • Okay, dann aber Folgendes beachten: Schofield CO2-Revolver reicht.

    Das 'Western' braucht's da nicht. :)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Warum bezahlen Leute bei Eg.. 160€ für 'n gebrauchten Schofield, wenn er neu für unter 160€ erwerblich ist...??? :S
    Ist aber bei allen anderen Waffen auch so...
    Ich werde's nie verstehen... ;)

  • Hab ich mich auch schon gefragt. ?(

    @Jesse James RRTC hat seinen Steelgray neu für 143,- vom Händler bestellt.
    Glaube das manche nur bei egon gucken, ohne den Neuwarenmarkt zu beobachten.
    Auf diesem Weg hab ich mir 'nen Custom Shop SAA für sagenhafte 69,90 gegönnt! :thumbsup:


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Auch ein unschlagbarer Preis!

    Hoffte immer mein Arsenal über Eg.. zu vergrößern, aber so schau ich doch lieber nach Neuwaren-Angeboten.

    Bei meinem nächstgelegenen Händler liegt sogar ein Schofield für 157€. Aber bin bei diesem noch sehr skeptisch. Eigenartiger Weise hat er auch eine Vitrine mit speziellen CO2 Waffen, die aussehen wie original, aber mehr Druck haben und präziser seien...
    Darunter auch ein SAA. Diese sind alle ein bissl teurer.
    Allerdings glaube ich, daß es nur eine Masche ist, denn entweder hat er was verändert und somit erlischt die Erlaubnis oder das CO2 ist schneller aufgebraucht. Werde aber das nächste Mal nachbohren, war letztes Mal nur höflich.

    Er sagte auch, er könne WLAs aus den USA besorgen, diese hätten angeblich mehr Druck als die deutsche Version...!??
    Habt ihr sowas schonmal gehört?

    Und er hat mir Ordner voll mit Angeboten gezeigt, an denen man Originale und auch Imitationen aus Fernost erkennen kann.

    Naja, klingt eher nach Verkaufsmaschen...

  • mehr Druck bedeutet hier aber auch Ärger. Wenn ich mich nicht täusche ist in Deutschland max 7,5 Joule bei den Gewehren erlaubt.mehr druck bedeutet dann wieder leben am Limit :laugh:
    Und für CAS reichen die Deutschen Versionen alle mal! :cowboy::johnwoo:

  • Das ist mit ein Grund, weshalb ich mit den 6mm-Versionen vollauf zufrieden bin.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Kommt mir sehr bekannt vor :)
    Viel Spaß - und nicht vergessen: Kippgelenk schmieren!

    ***Klugscheißermodus an***
    Wenn Du sie nicht auseinander bauen willst, und Fett in der Tube hast, hilft für den Anfang auch die Tubenmündung von oben (bei gekipptem Lauf) und unten (bei geschlossenem Lauf) an die Gelenkspalten halten und etwas Fett in das Gelenk drücken.
    *** Klugscheißermodus aus***

    Auch das schnellste Pferd kann ein gesprochenes Wort nicht mehr einholen (chin. Sprichwort)

    I don't care what anybody says about me as long as it isn't true (Truman Capote)

  • Habe ja direkt die DHL-Postkutsche überfallen. Sonst hätte der DHL Bote das Paket erst um 16:00 gebracht. Ergo Enduro-Pferd gesattelt und geschwind zur Poskutsche galoppiert. :D

    Fühlt sich toll an. Nix klappert. Alles wertig und fest. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play


  • Wenn Du sie nicht auseinander bauen willst, und Fett in der Tube hast, hilft für den Anfang auch die Tubenmündung von oben (bei gekipptem Lauf) und unten (bei geschlossenem Lauf) an die Gelenkspalten halten und etwas Fett in das Gelenk drücken.

    Damit erreichst Du aber wahrscheinlich nur die Scheiben ein Stück weit, nicht den Dorn des Gelenks. Am Anfang war meiner sehr stramm gepaßt (auch antik), das hat sich dann sehr schnell locker genuddelt. Soviel Aufschrauben ist ja nicht, siehe Zerlegeplan weiter vorn.
    Einfach ein Stück Tesa oder Folie beim Schrauben zwischenlegen, dann passiert den Schraubenköpfen nichts und keiner merkt was... :whistling:

  • Die Cassedys ziehen sich zum üben zurück.

    Und wer übt mit BB's, du ? :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D