Schofield co2 Western-Revolver

Es gibt 1.488 Antworten in diesem Thema, welches 353.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2024 um 16:09) ist von jarnold.

  • Jetzt auch nachgemessen: die Webley Patronen sind gleich.
    Die größte Abweichung war 2/100mm. Das haben die
    untereinander auch.

    Soviel zu den passenden Hülsen. ;)

    Was die Griffschalen angeht, werde mir wohl demnächst noch den ASG Steel-Grey zulegen und wenn ich mich nicht täusche, werden mir die weißen nicht gefallen. Dann käme ein Tausch in Frage! :whistling:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Die weißen sind schön, würde meine vom Steelgrey Schofield nicht tauschen :)

    Der 6mm Nickel Schofield kommt dummerweise mit Holzgriffschalen daher der Tausch

    Das klingt doch sehr gut , Danke!

    Schön das die Hülsen hier mal wieder kompatibel sind, war ja bei der CLA und SAA schon froh

    Der Hersteller Wingun ist ja bei vielen Revolvern (SAA, Schofield, Remigton, Webley, Dan Wesson) der selbe. Denke das die Hülsen oft gerne ein eigenes Maß haben liegt auch daran das über die Hülsen noch gut Geld gemacht wird :)
    Am schönsten wäre natürlich die Maße wären realistsicher

    Einmal editiert, zuletzt von Crowley_new (2. Januar 2019 um 18:17)

  • Also weiß sind die Griffschalen ja nicht wirklich, eher cremefarben, eben wie Elfenbein. Aber original habe ich die nicht gelassen. Hab sie mattiert, jetzt sehen sie wie echtes Elfenbein aus.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Nicht so gut.

    Altes Elfenbein ist sogar sehr blank.

    Hättest sie gelber machen können.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Soll ja auch kein altes Elfenbein sein, sondern neues, eben matt poliert und jetzt sehen die Griffschalen eben nicht mehr nach glänzendem Plastik aus. Darum geht es ja. Glänzendes Plastik wird nie wie glänzendes Elfenbein aussehen, oder wie Holz. Seidenmatter Glanz hingegen hilft da sehr wohl.

    Das Video kenne ich natürlich. Da müsste ich mir aber erstmal die Lederfarbe besorgen und wissen, welchen Farbton er da verwendet, also welches Braun. Nach der Behandlung wirken die Griffschalen dann natürlich etwas vergilbt, das wirkt.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Die weißen sind schön, würde meine vom Steelgrey Schofield nicht tauschen :)

    Der 6mm Nickel Schofield kommt dummerweise mit Holzgriffschalen daher der Tausch

    Das klingt doch sehr gut , Danke!

    Hallo @Crowley_new ,

    habe günstig bei egon 'nen Steel Gray erstanden. Allerdings hat der Vorbesitzer die Griffschalen etwas bearbeitet. :whistling:
    Jetzt hat der Abgleich mit den Holzoptik Grips ergeben, dass mir die bearbeiteten Elfenbein Schalen doch besser gefallen.



    Es tut mir leid, nun wird nichts aus unserem Deal. Wären da die schlichten weißen drauf gewesen, hät's geklappt! :S


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • So Freunde der gepflegten Bastelstunde, :saint:

    vor Weihnachten hatten @Sunset Sam, @Samantha Smith und ich mal wieder einen "Sunday Gunday" in unserem Shooting Saloon, bei dem es den Auswerfer meines antiken Schofield zerlegt hat. Da er auch ein 0,3mm Spiel im Knickgelenk hatte und noch in der Garantiezeit lag, ging er über Airweapon an ASG zurück.

    Da ich allerdings selber der Sache auf den Grund gehen wollte, habe ich mal einen Blick hinter die Kulissen gewagt. 8| Vielleicht muss ja mal irgendwann einer von Euch den gleichen Weg beschreiten:

    Zuerst den hinteren Stift der Knicklaufarretierung von rechts austreiben

    Dann lässt sich die Trommel mit Auswerfer entnehmen

    Um die Gehäusehälften zu trennen müssen 5 Schrauben entfernt werden

    Danach kann man sich die einzelnen Baugruppen vornehmen

    In meinem Fall war das Innengewinde des Auswerfers herausgerissen (scheint etwas dünn ausgefallen zu sein)
    und die Auswerferscheibe im Knickgelenk war die besagten 0,3mm zu schmal. :bash:

    Möglichkeiten zur Fehlerbehebung: Auswerfer aufbohren und Gewindeeinsatz verwenden (oder endgültig verkleben),
    dünne Ausgleichscheibe am Knickgelenk zwischen legen. :whistling:

    Ich hoffe das diese Anleitung niemand von euch benötigen wird! :leser:
    Mittlerweile habe ich über Airweapon einen neuen Schofield von ASG zurück erhalten.


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Heute habe ich einen new Schofield clean Day eingelegt. 8)

    Und als ich so vor mich hin putzte und fertig wurde, dachte ich mir, dass man die Elfenbeinoptik noch verbessern könnte.

    Also habe ich mir die alterungs Trockenfarben aus meinem Modelbaukasten geschnappt und noch einige Narben mit einem Stahlnagel eingezogen. Danach mit mattem Klarlack in 3 Schichten überzogen und zu guter Letzt mit Silikonöl abgerieben.
    Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, was meint ihr? ^^

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen,
    gibt`s eigentlich den Schofield Revolver auch mit einer kürzeren Lauf-Version?
    Denke mal, dass 6" der normale Lauf hat. Würde mich über eine kurze Info von Euch sehr freuen,danke.
    Gruß: Hohenwolf

  • Na, ich hab hier gerade das entgengesetzte Problem, aber wie wär´s mit einem von denen hier, sieht doch schon schön kurz aus, warum auch immer, reicht das nicht?
    ASG Schofield Dia und BB

    Bislang gibt es nur eine Länge für alle Schofields, und wie sich das zusammensetzt, steht sogar auf der ersten Seite im Startbeitrag! 6" ist an dem jedenfalls nichts.

  • Verstehe ich jetzt nicht ganz. 6 Zoll sind ca: 150 mm Lauflänge und das wird er auch bei flupp haben. (In 6mm oder 4,5 BB) Überti stellt ihn auch mit einer kürzeren Lauflänge her, natürlich im Original-Kaliber auf WBK...

  • Nö, eben nicht, die haben alle 177mm Gehäuselauflänge, das enspricht 7"
    Meine sind genauso, auch wenn es auf den Bildern ulkigerweise anders aussieht, drum hatte ich das zum Spaß gepostet.
    Der innere federnde Lauf in 6 oder 4,5mm ist 14mm kürzer, das macht knapp 6,5"
    Gibt noch keine anderen CO2 Schofields auf dem Markt, dann mußt Du tatsächlich bei Uberti GK kaufen, oder einen Büma suchen, der die Dir vernünftig absägt.