Schofield co2 Western-Revolver

Es gibt 1.488 Antworten in diesem Thema, welches 354.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2024 um 16:09) ist von jarnold.

  • Abend

    Konnte nicht widerstehen und habe zum Antik Schofield noch den Stahlgrauen gekauft.....ist heute gekommen für die 139€ von airweapon

    Bin total begeistert, wunderschönes Teil mit dem Steel Grey Finish :thumbup:

    Die Griffschalen als Elfenbein Imitat sind gut gemacht, kann man nicht meckern

    Welche Dekopatronen passen hier ? Hat das schon mal jemand getestet?
    Im Colt habe ich .357 Magnum in der Trommel, die passen gut.
    Ist ne coole Sache für die Optik und zum rumspielen ;)
    Die Schofield Patronen sind ja etwas kürzer so das die .357 Magnum nicht passen

  • Am besten funktionieren die .38 Spezial mit Bleirundkopfgeschoß, allerdings etwas weiter gesetzt, da die Schofield Trommel nach vornhin konisch zusammenläuft.


    Du musst sie nur so anpassen, dass sie sich vorne nicht verklemmen, da sonst der Auswerfer Probleme bekommt.

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Hi

    Wunder mich grade....ich habe für einen Freund Bei Ostheimer den Antik Schofield mitbestellt.

    Der sieht deutlich anders aus als der den ich habe und wie man ihn von Bildern und Videos kennt

    Der hat am Lauf vor dem Schofield Schriftzug noch ein 6" stehen, vor der Seriennummer ist GSG graviert und das Antik Finish etwas leicht anders aus als bei meinem ohne GSG Markings.
    Etwas gräulicher

    Seriennummer ist 18G12778

    EDIT:
    Hier bei mir im gewohnten Licht sieht ist das Finish doch das quasi selbe, sah nur so anders aus im Büro ;)
    Der Farbton ist nur minimal gräulicher beim "GSG"

    4 Mal editiert, zuletzt von Crowley_new (8. Dezember 2018 um 15:50)

  • Habe ich so bisher auch noch nicht gesehen! :/
    Der "GSG" (German Sport Guns) Schriftzug sagt mir dabei auch nichts, "ASG" würde ja Sinn machen. 8)
    Scheint etwas mit dem Importweg zu tun zu haben, Airweapon importiert direkt von ASG und hat auch selber die PTB machen lassen. Ostheimer muss da wohl einen anderen Weg gegangen sein.

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Denke ich auch das wird mit dem Import zu tun haben.
    GSG hat den Schofield ja auch auf der Seite.

    Karton, Manual etc ist ganz normal ASG wie gehabt

    Auf jeden Fall unschön....wenn auch keine große Sache aber das Made in Taiwan und der Schofield Schriftzug ist ja schon genug ;)

  • Stimmt ja auch gar nicht, das Ding hat 7" :D
    Ich hab das Geschreibsel bei meinem antik (und CLA und 08)einfach mit Alubeize nachgedunkelt. Ist dadurch zwar nicht 100%ig verschwunden, aber deutlich unauffälliger.

  • In diesem Video zeigt Hickok die Vorteile des Schofields beim Laden auf dem Pferd. Man sieht aber auch, das die komplexe Mechanik nicht immer einwandfrei funktioniert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Abend

    Hier gibts ja keine Handelsplattform.....ich will auch nichts verkaufen sondern tauschen und hoffe mal das ist OK hier im Thread zu fragen

    Es geht um den Tausch von den „Holzgriffschalen“ des 6mm Nickel Schofields (selber OEM wie vom ASG, Griffe passen 1:1, Neuwertig) gegen die weißen Griffe vom 4.5mm ASG.


    Bitte einfach melden via PN

    Einmal editiert, zuletzt von Crowley_new (24. Dezember 2018 um 08:29)

  • Moin

    Wie ist das defakto mit den Webley MKVI 4.5mm Hülsen....passen die zum Schofield bzw sind die sogar 1:1 identisc? Von den Bildern her sind es die selben


    Übrigens wegen dem Tausch der weißen Griffschalen gegen die Holzschalen hat sich noch niemand gemeldet.

  • Das kommt, weil weiße Griffschalen einfach rocken.

    Wäre der Webley wirklich originalgetreu, wären die Hülsen echt fett...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!