Schofield co2 Western-Revolver

Es gibt 1.488 Antworten in diesem Thema, welches 353.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2024 um 16:09) ist von jarnold.

  • Bei meinem Dan Wesson 715 bleiben die Diabolos nicht im Lauf sondern in der Ladehülse stecken, wenn man den bis zum bitteren Ende Leerpustet.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Der Remi trifft einfach alles, was ihm auf ca. 8cm Streukreis in die Kugel/Dia rennt.

    Ok, DAS ist ein Argument! :D

    Ok, so kann man sich seinen Lauf natürlich auch verstopfen. Anders kann ich mir das bald gar nicht vorstellen. Aber da kann die Waffe ja nix für.

    Da der Remi und der Schofield sicher bis auf weiteres die einzigen neuen Western-Waffen bleiben, würde mich mal eine Gegenüberstellung interessieren. Also Remi vs. Schofield. Vllt dazu mal nen eigenen Thread aufmachen? Für die Vitrine sind sie mir dann doch zu schade. Scheibe ist mir sekundär aber beim plinken muss es sich schon lohnen! Sonst kann ich ja gleich einen von den Panzern nehmen ;)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Die Schofield Hülsen von ASG sollen schon Neujahr verfügbar sein, sagt Airwaepon.

    Gegenüberstellung habe ich schon geschossen, aber die Daten leider nicht hier. Die Essenz war s.o.
    Mit dem Remi treffe ich beim Pinken meistens das, was sich links oben über der Visierlinie befindet (Gummiindianer, streichholzschachtelgroße Klötzchen...)

    Für die Vitrine ist der Remi weniger gemacht als der Schofield, der überdimensionale Griff geht höchstens als Matchvariante durch. Der ist nicht nur länger, sondern insgesamt deutlich größer als original.

  • Mr. Rune Rebel startet ein sehr interessantes Projekt mit dem ASG Schofield und zwar versucht er den glatten gegen einen gezogenen Lauf auszutauschen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin gespannt. Mal schauen was daraus wird.

  • Dann zeig mir doch mal bitte deine Zulassung...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Muß ich jetzt echt ein Foto vom :F: machen, oder vom AW, der seine Rübe dafür hinhält, und hier reinstellen? Voraussetzung ist natürlich Originalzustand...
    Sonst könnte man den Schofield nämlich auch gut im LEP-Forum unterbringen...

  • Weder das F noch der Händlerstempel ist eine Zulassung.
    Damit wird auch nicht dokumentiert daß es eine solche gibt.
    Wenn das Teil unter 7,5 Joule bleibt ist es auch mit einem
    anderen Lauf legal.
    Das Bearbeiten von Läufen ist zwar reglementiert, aber das
    macht man dann halt im nahen Ausland. Einbauen darf man
    den fertigen Lauf dann wieder.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Einzelne Läufe zu bekommen ist immer blöd. Wenn man 1000 Stück
    braucht ist das kein Problem, bei 10 Stück kann man praktisch nur
    über den Hersteller gehen und Ihn als Ersatzteil bestellen.
    Die meisten Hersteller liefern aber nicht :(
    Einen Einzelnen kann man wiederum relativ leicht aus einer kaputten
    Altwaffe gewinnen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja, ich ging davon aus, daß verbastelte freie Waffen per sé illegal sind. Naja, wenn dem nicht so ist, und ausländischer Bastelkram unbesehen doch verbaut werden darf...
    Ich hinterfrag dieses bescheuerte Gesetz lieber nicht, das führt nur zu Ausrastern.
    Obwohl... wenn wir schon wieder dabei sind... "gekorene" LEP werden rechtlich nach der Ausgangswaffe behandelt, also müßte ein LEP Schofield aus einem ASG eigentlich auch frei sein, oder liege ich da wieder falsch?

  • Der wäre tatsächlich frei.
    Ist allerdings technisch eine Herausforderung.
    Und den Rahmen darf man in Absurdisan nicht bearbeiten!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Der Hammer muss ja auf die Patrone schlagen.
    Und auch etwas fester als das bei dem Ventil der
    Fall ist.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ganz genau. Es gibt sogar LEP, da genügt ein Hauch... erinnere Dich ;)

    Aber offen gestanden wüßte ich nicht, wo der Vorteil gegenüber CO2 liegen soll.

    Die Patronen sind jetzt übrigens bei AW verfügbar, insofern braucht man gar nicht mehr systemfremde LEP in CO2 Trommeln zu stopfen, auch wenn sie da wie reingegossen passen.