Schofield co2 Western-Revolver

Es gibt 1.488 Antworten in diesem Thema, welches 354.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2024 um 16:09) ist von jarnold.

  • Da hast du ja nen richtigen Dampfhammer erwischt, oder liegt es an den Diabolos? Bis knapp 5J sind doch ziemlich ordentlich für so ein Teil...
    Bei meinem hatte ich nur ca. max. 4J gechroned. Im Mittel ca. 3,5J.
    Reicht aber dennoch um mit den Orange Stinger Bierfässer zu löchern (allerdings nicht das dickere Boden- und Deckelblech).
    Hier ein paar Bilder zur Dokumentation des Destruktionspotentials:

  • Nachtrag.

    Ich hab grade gechroned mit frischer Kapsel und frisch gereinigtem Lauf, da war jede Menge Schmodder drin. Es hat sich gelohnt.


    Mit 0,56g Diabolos, bei langsamer Schussfolge nun um 130m/s. Das entspricht knapp 5J.
    Die Orange Stinger liegen bei 150m/s.
    Das entspricht 4,3J.


    Raumtemperatur: 25°C

    Somit hat deutlich mehr Wumms wie der Uma S&W.

    Ich liebe den Revolver.

    Schade, dass es keine 5,5er oder sogar 6,35er Dia Versionen gibt!

  • Oh. Nochmal gechroned, die Leistung ist wieder runter. Trotz gleicher Raumtemperatur.
    Ich glaube, dann lag es an der Wd 40 Schmierung im Lauf von den Filzpfropfen. Kann ich mir jetzt nur so erklären. Morgen teste ich das weiter.

    Also wäre es wohl nicht verkehrt bei jeder neuen Kartusche oder sogar alle 24 Schuss einen geölten Filzpfropfen zu laden...
    Der Lauf ist ja nur ein Messingröhrchen.

    Mit 5J kann man immerhin auf 40m noch gut Dosen wegnieten. Mit 3,5J eher unmöglich... Wofür er dann aber auch so einen Tick zu ungenau sein könnte, von der Visierung ganz zu schweigen. In dem Falle,dass ich es so hinbekomme (durch Filzpfropen), dass er konstant etwa 5J raushaut, denke ich auch mal über ein RedDot nach...

  • Ich hab grade gechroned mit frischer Kapsel und frisch gereinigtem Lauf, da war jede Menge Schmodder drin. Es hat sich gelohnt.

    was hast Du für Kapseln.
    Ich habe nach dem Erhalt einmal gereinigt. Muss sagen, dass kaum Schmutz überflüssige Schmierung
    oder sonstige Rückstände vorhanden waren. Nach ca 500 Schuss den Lauf gereinigt. War blank ohne jegliche
    Rückstände.
    Mit dem Schofield auf 40 m eine Dose treffen bezweifle ich.
    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • was hast Du für Kapseln.Ich habe nach dem Erhalt einmal gereinigt. Muss sagen, dass kaum Schmutz überflüssige Schmierung
    oder sonstige Rückstände vorhanden waren. Nach ca 500 Schuss den Lauf gereinigt. War blank ohne jegliche
    Rückstände.

    Hast Du den Steelgrey oder den Antiken? Da gibt es heftige Verarbeitungsunterschiede! 8)


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Hast Du den Steelgrey oder den Antiken? Da gibt es heftige Verarbeitungsunterschiede! 8)

    Grüße vom Major


    Beide :n4:
    Aber es geht um den Steel Gray.
    Der Unterschied besteht ja nur im Oberflächenfinish, könnte aber tatsächlich Einfluss auf die Präzision haben am Gelenk und der Raste. Aber auf die Power?

    (Der Antike ist Airsoft.)

  • He vielleicht war die Dose ein 5l Partyfass dann glaub ich das sogar.
    Wobei auf 30m indoor haben wir auch mit der WLA im Harz Dosen gerockt.
    Outdoor sehr unwahrscheinlich.

    Allerdings hat jemand der hier anwesenden wiederholt ein FT Ziel mit 40er HZ umgeschubst und das unter Zeugen. :thumbsup:

    Gelle Major da warst auch dabei. :P

    Edit: Natürlich mit dem Schoffi.

  • Outdoor mit Röhm Twinmaster Competitor und sogar nur Geco Flachkopf (schön leicht, . Die Dose waren 0,33er Cola. Das geht... Zumindest mit 5J.
    Sagma könnt ihr nur nix treffen? :D

  • Röhm Twinmaster Competitor und nur Geco Flachkopf. Die Dose waren 0,33er Coladosen. Das geht... Zumindest mit 5J.

    Ne Twinmaster ist aber was anderes als ein ASG Scofie.
    Mit meiner Steyr hab ich in Kölschhausen auch Kaffeelöffel auf 40m gependelt, das kann die auch wenn ich sie auf 5J runter dreh.

    Aber hier waren wir beim Schoffield Revolver. :D

  • Man könnte Ramshop,24 mal fragen ob er einen Schofield mit 5,5 oder 6,35 bastelt... Das wäre mir auch was wert.

    Am besten auch ne 'Steelpunk tactical' Version mit verlängertem Lauf und Schalldämpferattrape ;)

  • Der Steelgray ist eigentlich verchromt, das man chemisch angedunkelt hat, ähnlich den Zierleisten an einigen Autos.
    Dadurch sind die Oberflächen sehr glatt und abriebsarm, was bei den antiken oder denen mit Battlefield Finish anders ist.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!