Schofield co2 Western-Revolver

Es gibt 1.488 Antworten in diesem Thema, welches 353.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2024 um 16:09) ist von jarnold.

  • Ich denke, sobald man in einem Thema was geschrieben hat, hat man es praktisch 'abonniert'.

    Verzeihung, falls ich mich eher vage ausdrücke, aber alle Feinheiten dieses Forums kenne ich noch nicht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ist der Schofield ASG Steel Gray oder Plated Steel das gleiche.

    Achtung es kommt der große Unterschied.
    Der Steelgray hat die BB Hülsen dabei und der im Antikfinish die Diabolohülsen.
    Ich hab sie beide. Da bei keinem der Lauf gezogen ist, ist es auch rille welche Hülsen du lädst.
    Du kannst mit beiden Diabolos und mit beiden BBs verschießen.
    Man braucht halt nur die jeweiligen Hülsen.

  • Hallo @bingo1 ,

    Hallo,
    hab da mal ne Frage. Ist der Schofield ASG Steel Gray oder Plated Steel das gleiche.
    Welcher hat eine Hartbeschichtung Nickel?

    also Steel Gray und plated Steel sind bei ASG ein und das selbe. Da haben sich einige wohl bei den Begrifflichkeiten ausgetobt.
    Aber ob das nun dunkel vernickelt oder nur poliert ist kann ich Dir gar nicht so genau sagen. Ich finde allerdings, dass, wenn er nur poliert sein sollte, die Oberflächenqualität dafür schon sehr anspruchsvoll ist.
    Da er aber von vornherein um einiges leichtgängiger funktioniert als der Antike, denke ich nicht, dass das nur Klarlack sein sollte.


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:


  • In den USA gibt es auch eine Nickel Version und eine mit Gravur.

    Ja, da drüben haben sie so einiges, was man auch hierzulande gebrauchen könnte. 8)
    Allerdings ist das leider mit dem Versand, Import(Zoll) und der deutschen Gesetzgebung (Beschussamt usw.) meistens nicht erschwinglich. :klo:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Also ich habe ihn bis jetzt nur in steel grey (B) gray (A) ;) und bin damit sehr zufrieden. Ist auf jeden Fall vernickelt, man muss halt viel polieren, außer man steht auf schmierige, mit Fingerabdrücken bedeckte Waffen :D

    Den in Antik Finish lege ich mir aber demnächst auch noch zu, mir gefällt er immer besser.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Bei dem ist die Oberfläche aber recht empfindlich. Nach 10 Trommeldrehungen hast Du schon die Laufspur der Arretierung.

    Das werde ich wohl akzeptieren müssen. Aber höchstwahrscheinlich schieße ich damit sowieso eher selten, also bis auf diese Abnützungen sollte dann nicht zu viel passieren. Mir geht es auch um die Ladehülsen, weil ich die dann im grauen Schofield und außerdem im Webley verwenden kann, die sind ja beide nur BB und die Hülsen sind baugleich.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!