Wirkung von SSW. Test.

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 8.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2017 um 19:36) ist von Schrotty.

  • https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57922/3812047

    This test is a total bullshit. The conclusion also bullshit.

    "dass allein der Gasdruck aus einer Schreckschusswaffe tödliche Verletzungen hervorrufen kann"

    No.

    This test proved again: the legal gas-alarm guns are almost totally safe, even when fired from 10 centimers, no serious injury will hapen. Little dark coloration and small burns, nothing else.

    If you are in contact distance, these devices CAN be lethal, IF you use them as a heavy metal hammer and break the skull.

  • Wenn was zuvor legales verboten wird, muß man doch für entschädigt werden. Sonst entsorgt es doch keiner. Und der KWS muß ja dann auch zurückgenommen werden. Und die Gebühr rückerstattet. Aber dann muß an jeder Ecke ein Polizist stehen. Auch an jedem Feldweg und im Wald. Um Schutz zu bieten.

    Das mit der Entschaedigung vergiss mal, da zeigen diverse WaffG-Aenderungen in der Vergangenheit ( etwas Anderes z. B. Butterfly-Messer). Im Prinzip war das eine entschaedigungslose Enteignung.
    Wenn das WaffG entsprechend geaendert wird, ist die Ruecknahme des KWS ohne Weiteres moeglich.
    Die Gebuehrenrueckerstattung kannst Du auch vergessen. Ob bei einer generellen Widerrufs-
    aktion Gebuehren anfallen haengt von einer evtl. neuen Gesetzgebung usw. ab.
    Prinzipiell kostet ein Widerruf einer waffenrechtlichen Erlaubnis erneut Gebuehren.
    Gruss
    pak9

  • Erinnert mich immer wieder an die Tests von Böllern im Fernsehen, die zu Silvester ausgestrahlt werden und Profis in bombensicheren Anzügen zeigen, wie sie mit den Knallerbsen hantieren und proklamieren wie gefährlich das doch alles ist und der Moderator einen netten Hinweis alá "es reichen ja auch Wunderkerzen und es schadet dem Gehör nicht" abgibt.

    Ja, in diesem Land ist alles gefährlich und man sollte bloß keine eigenverantwortlichen Handlungen vornehmen. So verblödet man die breite Masse. Engstirnige bigotte Menschen werden so gezüchtet. Ist ja schon fast Propaganda.

    Mit einem Messer schneide ich denen da schöne Muster in den Speck. Kann man mit der SSW nicht.

  • Ach! Da hat man doch tatsächlich mal wieder festgestellt, dass Schreckschusswaffen gefährlich sein können. Um das zu wissen, brauche ich aber keinen irgendwelchen Test mit Fleischklumpen. Es heißt ja auch Schreckschusswaffe. Das ist doch die reine Verblödung! Da hat man den Kleinen Waffenschein eingeführt, damit nur derjenige so ein Ding mitführt, der "zuverlässig" ist. Was hat man jetzt noch für Probleme? Ach ja, es konnte ja keiner ahnen, dass der Bürger dann von seinem Recht Gebrauch macht und sich den KWS ausstellen lässt um seine SSW mitzuführen. Da passt mal wieder mein Lieblingszitat: "Die Amis würden sich totlachen!"

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

    Einmal editiert, zuletzt von Yoda (18. Dezember 2017 um 21:19)

  • Sobald das Thema SSW in Medien wie Bild, Spiegel, Tagesschau usw... breit getreten wird dauerts nicht lange und die ändern die Rechtslage mit der KWS-Führberechtigung. Als nächstes wird vermutlich die generelle Nutzung zuhause verboten, danach an Silvester, dann kannst die nur noch in die Vitrine stellen. Weil der Nachbar könnt ja was hören oder sehen und zum Telefon greifen...

    Als nächstes werden Küchenmesser ab einer bestimmten Länge verboten, ich meine hier die richtig langen Fleischermesser, die man nur zweimal im Jahr braucht (Ostern und Weihnachten). Weil so ein Fleischmesser ist ja mal richtig gefährlich für den Einbrecher, und für einen selbst - falls der Einbrecher zuerst in die Küche geht.

    Dann kommen Haushaltstools, Gartengeräte und Werkzeuge dran. Alles gefährliche Waffen, wenn mal mal ordentlich zuschlägt/zusticht. Dann wird ein amtlicher "Werkzeug-Erwerbsschein" eingeführt. Ohne den darfste im Baumarkt keine Kettensägen, Mistgabeln, Macheten, Bolzenschussgeräte, Hämmer, Äxte, Nageleisen, Schraubenzieher.... usw. mehr kaufen. Man könnt sowas ja sogar zum Einbrechen verwenden....

    Edit: Und der Schein wird dann 5 Jahre später wieder zurückgenommen, weil irgendein Einbrecher beim Bruch auf den unterm Fenster stehenden Rechen trat, sich stolpernd an der Mistgabel aufgespießt hat und von der vom daneben stehenden Schrank herunterfallenden Axt erschlagen wurde......


    .
    ./Ironie off

    Einmal editiert, zuletzt von shootinger (18. Dezember 2017 um 22:09)

  • Das ist nur wieder Panikmache und vorallem Stimmungsmache gegen F und PTB Waffenbesitzer sonst nix !!!
    Es ist allgemein so das generell unsere Rechte immer weiter beschnitten werden, siehe auch Flugmodellbau Höhnbegrenzung 100m nur weil
    einige Drohnenflieger Mist gebaut haben werden alle kolektiv bestraft ! Für mich ist das Mist, einige meiner Flieger überwinden 100m Höhe in wenigen sec.
    Ich lass mir nicht einfach so meine Sachen abnehmen da muss Bares rüberwachsen !


    Bin ich froh das es gewisse grüne Zwerge nicht nach Jamaika geschafft haben, sonst können wir bald mit Wasserpistolen am Schießstand stehen, danke gelbe Lurche :D
    Es müssen endlich alle die irgendwas mit freien Waffen und Sportschießen zu tun haben an einem Strang ziehen,auch Verbände ect.
    Sonst fahren gewisse Anzugsständer in Berlin alles an die Wand !

    Es tut mir masiv im Herz weh wenn ich sehe was hier in D-Schland so abgeht ;(
    Bald stehen wir Hobbymodellbauer/Handwerker unter Generalverdacht da wir ja mit unseren Dreh/Fräßmaschinen Waffen Hherstellen könnten :thumbdown:
    Und dann werden die Maschinen einkassiert. . . . :S

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Ich hab ja eine ganz andere Sorge.

    Daß bald die Leute mit fettiger Kleidung herumlaufen müssen.

    Weil der Staat nämlich Besteck verbieten wird. Also müssen alle mit den Händen futtern, und dat jibbet Fettflecken...

    Eßbesteck. Da lassen sich super Stichwaffen raus basteln. Jawull!

    Naja, und dann die Spülsteine fürs Klo.

    War da nich mal wat mit Bömsche baue?

    Oder Klopapier. Brennt wie Zunder. Blatt für Blatt.

    Ich plädiere daher dafür, daß das teutsche Waffengesetz zum Grundgesetz erhoben und wirklich radikal alles verboten wird, woraus sich Waffen auch nur ansatzweise denken ließen... denken reicht doch schon völlig, gell?

    Pupen darf man dann auch nicht mehr... weil Pupse ja brennen können...

    Und atmen geht dann ja auch nicht mehr... denn Menschen, die atmen, wären ja in der Lage, über Waffen nach zu denken...

    .
    .
    .
    .
    .
    .

    Oh Deutschland, wohin gehst Du?

  • Und das Armbändchen wo "Respekt" drauf steht. Dann braucht man so was erst gar nicht. :^)

    Hätte die Polizei das mit dem Armbändchen vorher gewusst wäre es beim G20 auch friedlich geblieben. Der schwarze Block ist ja dafür bekannt beim Wort RESPEKT sofort lammfromm zu werden...

  • Ich muss leider sagen, dass das regelmäßige Veröffentlichen von solchen Tests bzw. Vorführungen notwendig ist, weil immer wieder Leute eine falsche Vorstellungen von Schreckschuss haben. Ich hatte mir als ich ca. 19/20 war zum Spaß am Knallen einen 9mm Röhm Revolver gekauft. Dann mal mit nem Schulkameraden in den Keller gegangen und ihn auch mal probieren lassen.

    Da hält der doch allen Ernstes die Handfläche vor die Mündung und fragt "Merkt man da eigentlich was?" und hat den andern Finger schon am Abzug. Ich hab ihn dann mal ein Stück Pappe zerfetzen lassen, danach war seine Frage beantwortet.

    Vor kurzem hatten wir hier im Forum ja auch die Frage, ob man eine SSW bei einem Theaterstück einsetzen kann.

    Beides zeigt, dass immer wieder Leute mit einer naiven Vorstellung über die Wirkung von SSW ankommen und dagegen muss man eben aufklären. Hat in meinen Augen nichts damit zu tun, ein Verbot vorzubereiten oder Panik zu schüren. Es muss doch auch möglich sein, über Gefahren aufzuklären ohne dass damit gleich der Verbotsfetischismus aufblüht.

  • Da hält der doch allen Ernstes die Handfläche vor die Mündung und fragt "Merkt man da eigentlich was?" und hat den andern Finger schon am Abzug. Ich hab ihn dann mal ein Stück Pappe zerfetzen lassen, danach war seine Frage beantwortet.

    Vor kurzem hatten wir hier im Forum ja auch die Frage, ob man eine SSW bei einem Theaterstück einsetzen kann.

    Daran sieht man nur die Blödheit mancher Menschen,kommt ja auch keiner auf die Idee die Hand in eine Laufende Kettensäge zu halten oder zu fragen was passiert wenn ich mir mit ner Axt auf die Hand schlage ;) und so schlau sollte man mit 18 schon sein das man die Hand nicht auf ne heiße Herdplatte legt.
    Das machen kleine Kinder,denen kann man nämlich 20 mal sagen Heiß macht Aua und sie machen es trotzdem und merken was Heiß und Aua bedeutet ,und wer mit 18 noch so weit ist wie Kleinkinder .......einfach mal das Hirn einschalten :D

  • ...

    Beides zeigt, dass immer wieder Leute mit einer naiven Vorstellung über die Wirkung von SSW ankommen und dagegen muss man eben aufklären. Hat in meinen Augen nichts damit zu tun, ein Verbot vorzubereiten oder Panik zu schüren. Es muss doch auch möglich sein, über Gefahren aufzuklären ohne dass damit gleich der Verbotsfetischismus aufblüht.

    Es geht nicht darum, irgendwelche Gefahren zu verharmlosen. Es geht primär darum, das plötzlich eine Behörde aus allen Wolken fällt, weil eine SSW bei aufgesetzter Mündung eine Wunde verursacht. Die Dinger gibts seit vielen Jahrzehnten, auf YT sind viele Schusstests und Wirkungstests veröffentlicht, es gibt nichts was nicht bekannt ist.

    Wenn jetzt plötzlich amtliche Tests veranstaltet werden frag ich mich jedesmal - unter welchem Stein sind die hervor gekrochen ?

  • Es muss doch auch möglich sein, über Gefahren aufzuklären ohne dass damit gleich der Verbotsfetischismus aufblüht.

    Nein, das ist es bei vielen Freund-Feind- oder Schwarz-Weiß-Denkern nicht. Damit wirst Du schnell zum nestbeschmutzenden Defätisten oder Systemling.

    Ich hab dazu ja meine spezielle Theorie vom Verbotsmasochismus. Da wird bei jedem Hasenfurz - wie z. B. diesem Test - gejammert und gewinselt bis die Schwarte kracht, obwohl gar niemand von Verboten gesprochen hat. Fast manisch steigert man sich schon in diese Verbotsvorstellungen bis ins kleinste Detail hinein.

    Und warum ? Weil man sich dabei so richtig geil als Opfer vermeintlich staatlicher Repression fühlen und gerieren kann.

    Mir ist Mal ein Typ begegnet, der meinte, dass man mit Außenstehenden gar nicht über sein Hobby sprechen dürfe, weil man sonst die Antiwaffenlobby füttere und damit alles gefährde.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (19. Dezember 2017 um 11:18) aus folgendem Grund: Rächtschraibung

  • moin . schon in den 80ziger jahren war stand des wissens, das man eine ssw nicht unter 1 meter nähe auf den gegner abfeuert und das aufgesetzte schüße töten können. war scheinlich wurde deshalb auch dann die munstärke halbiert.

    aber wie man sieht , bei fehlbedienung immer noch extrem gefährlich.

    ja es gibt effektiveres als ne ssw . aber der blickwinkel geht halt dahin, wo man eine erlaubnis braucht,läßt sich auch was verbieten.
    gruß edwin

    INVICTUS

  • Wenn jetzt plötzlich amtliche Tests veranstaltet werden frag ich mich jedesmal - unter welchem Stein sind die hervor gekrochen ?

    Die Tests sind ja nicht wirklich wissenschaftlich aufgezogen sondern haben eher Mythbusters-Charakter: Anschaulich dank Schweineschwarte und ein paar Fachleute um das Ganze zu untermauern. Das ist eine Demo und kein ernsthaft wissenschaftlicher Versuch.

    schon in den 80ziger jahren war stand des wissens, das man eine ssw nicht unter 1 meter nähe auf den gegner abfeuert

    Und nächstes Jahr dürfen Leute, die 2000 geboren wurden, eine SSW kaufen. Die 80er kennen die nur vom Hörensagen :D

    Die Sache ist eine Medien-Aktion, und ich finde sie, wie gesagt, gar nicht so schlecht.