Welcher 1911 mit gezogenem Lauf und Diabolos

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 8.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2017 um 21:35) ist von kevin231o.

  • Hi hoffe ich bin hier richtig^^
    und zwar nachdem ich schon mit meinen SSW's bisschen rumspielen konnte (1x Röhm RG96 und 1x Zoraki 918)
    Wollt ich mit einen Colt 1911 kaufen, da es den allerdings als SSW zumindest nicht von guter Qualität gibt, weiche ich auf co2 aus^^

    :::Edit:::

    habe mich nun schlau gemacht und das Internet durchforstet^^

    Es gibt einmal den KWC / Cybergun 1911 der 4,5 oder 6mm BB verschieß, Hersteller wie Swiss Arms kaufen den und labeln den selbst um.

    Dann gibt es noch von Umarex selber einen Colt nachbau der 4,5 Diabolos verschießt.

    Wie ist das denn nun? die Co2 von umarex taugen die was, oder sind die wie im SSW bereich nicht zu empfehlen?

    ich tendiere eher zu den Diabolos statt den Kugeln, weil mir die Treffsicherheit wichtiger ist.
    Vorallem ist das laden sehr viel besser, statt die kleinen Kugeln in das Magazin zu friemeln während man die Feder runterdrückt

    2 Mal editiert, zuletzt von kevin231o (18. Dezember 2017 um 01:59)

  • Guckst du hier:

    Stahl-BB

    Diabolo

    Ich habe mich für die Stahl-BB-Version aus dem ersten Video entschieden, da er für meine Sammlersparte gedacht war, wo es mir auf authentisches Handling samt großem Magazin und Blow-back ankommt.

    Es ist übrigens nicht nur die gleiche, sondern sogar dieselbe Waffe, wie im Test (samt Holzgriffschalen vom scharfen Modell und beigelegt auch die Original-Griffschalen aus Kunststoff).

    Die goldfarbene Laufbeschichtung wirkte mir allerdings zu kitschig, weshalb ich sie herunter poliert habe.

    Warnung: Für den 1911er gibt es auch einen Anschlagschaft. Um ihn zu befestigen entfernt man die per Schwalbenschwanz-Führung am Griffrücken befestigte Platte unterhalb der Handballensicherung. Bei meinem Exemplar beinhaltet diese Platte allerdings noch eine für die Funktion der Waffe erforderliche Mechanik und sollte daher nicht entfernt werden. Diese Mechanik ist am Anschlagschaft ohnehin nicht vorhanden. Zudem ist es recht fummelig, die Platte wieder korrekt zu montieren!!!

  • hi, danke für deine Antwort.
    Die Beiden Videos habe ich sehr intensiv studiert :)

    Ich tendiere eher zur Diabolo variante, weil auf Blowback kann ich verzichten und Vorallem der Kapsel Wechsel ist viel komfortabler da ich keinen innensechskantschlüssel schleppen und mit ihm rumhantieren muss. Gibt noch von SIG Sauer einen 1911er mit auch einem anderen Verschluss.

    Von der Detailtreue zum Original ist sicherlich der KWC / Cybergun am Realisten auch weil der sich wie das Original zerlegen lässt

  • https://www.4komma5.de/Luftpistolense…Co2-Pistole-P18

    soo die ist es jetzt geworden :) mit gutschein code sogar 5,5€ günstiger.

    sollte ich irgendwann mal die 1000 schuss verschossen haben, dann teste ich die prometheus :D

    ich denke eine vollmetallwaffe die kleine diabolos verschießt und deutlich weniger druck als ne SSW hat, sollte eiglt unbegrenzt leben bei guter pflege.

    Ich hatte da mal was gehört dass die Leute einen Schuss Öl auf die Kapsel geben vor dem reinstecken, ist da was dran?

  • Ich mache immer etwas Balistol drauf, schadet nicht da die Dichtung dann nicht zerrieben wird .

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • ja Ballistol habe ich auch daheim
    Wegen den Gummi Dichtungen bzw Gummi allgemein, ist da ein Silikonöl besser oder doch lieber ein Silikonfreies? Welches davon greift Gummi an und welches pflegt es?

  • @ kevin231o:

    Überwiegend wird empfohlen, regelmäßig einen Tropfen Silikonöl auf die Anstichstelle zu geben, wobei allerdings keine Einigkeit darüber besteht, ob "regelmäßig" als "bei jeder Kapsel" oder als "gelegentlich" zu verstehen ist.

    Manche schwören auch darauf, nach etwa jeder zehnten normalen CO₂-Kapsel eine so genannte Wartungskapsel zu verwenden, die neben CO₂ auch ein paar Gramm "Spezialöl" enthält, wodurch der gesamte innere Bereich, der beim Schuss mit CO₂ in Berührung kommt, geschmiert und gereinigt wird. Andere dagegen lehnen diese Wartungskapseln strikt ab, weil sie meinen, dass die darin enthaltenen Additive mehr schaden als nutzen.

    Es gibt aber auch Schützen, die beide Methoden für sinnlos halten und begründen das damit, dass es bei ihnen selbst bei extrem häufig genutzen Waffen auch ohne diese Maßnahmen noch nie Probleme gab.

    Letztlich muss also Jeder für sich selber entscheiden, welcher Methode er am meisten zutraut bzw. misstraut.

    Als Maschinenbau-Ingenieuer tendiere ich dahin, dass gelegentlich ein Tropfen Silikonöl auf die Anstichstelle und das Verschießen einer Wartungskapsel eher positive Auswirkungen haben müssten. Aber wie gesagt, da scheiden sich die Geister.

  • Dann werde ich mir noch ne Dose Silikonöl kaufen :)

    Heute kam mein Päckchen an (Wahnsinn, 24std sind seit der Bestellung vergangen)

    Die Waffe war ja schon fast in Öl getränkt so nass wie die war xD Hatte damit gerechnet die wäre aus richtigem Eisenstahl, ist alles aber nur Zinkdruckguss :(
    In der Bedienungsanleitung steht man solle alle 500-1000 Schuss eine Wartungskapsel durchjagen von Walther, naja wenn das so drinnen steht, dann wird da wohl was dran sein.

    Was mich nur mega stört ist die Handballensicherung, aber leider gab es im Co2 bereich keine die den nicht hat

  • ...Hatte damit gerechnet die wäre aus richtigem Eisenstahl, ist alles aber nur Zinkdruckguss  :( ...

    ...Was mich nur mega stört ist die Handballensicherung,...

    Sei froh, dass es Zinkdruckguss und nicht Kunststoff ist. Stahl wirst du bei solchen Waffen kaum antreffen. Das würde den Preisrahmen der meisten Interessenten weit sprengen.

    Was stört dich an der Handballensicherung? Die drückst du doch eh zwangsläufig beim Schießen. Und sie gehört bei einem 1911er halt dazu.

  • Ich könnte den Frame mit der CNC Maschine aus Alu oder Stahl Herstellen. . . aber da muss ich mal kalkulieren :rolleyes:

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Das beste was ich seit langem gelesen habe. :thumbsup::otfl: .Da hättest du dir ein anders Waffenmodell suchen müssen die 1911 gibt es NUR mit, das gehört so.

    wollt unbedingt nen 1911er :D

    Hoffe der Zinkdruckguss ist wenigstens beim co2 Modell gut, beim SSW (ohne hsndballensicherung) reißt der Schlitten oft

    Iwie fühlt sich das verkrampft an :D

    Seltsamerweise kann ich aber den Hammer spannen und abdrücken ohne die Sicherung zu drücken, allerdings ungeladen, geschossen habe ich noch nicht

    Edit: nein das ist nicht nötig hat mich jetzt eh schon genug gekostet :D und sofern ich das gesehen habe, lässt sich die co2 variante für diabolo nicht so einfach ohne weiteres zerlegen

  • wollt unbedingt nen 1911er :D
    Hoffe der Zinkdruckguss ist wenigstens beim co2 Modell gut, beim SSW (ohne hsndballensicherung) reißt der Schlitten oft

    Iwie fühlt sich das verkrampft an :D

    Seltsamerweise kann ich aber den Hammer spannen und abdrücken ohne die Sicherung zu drücken, allerdings ungeladen, geschossen habe ich noch nicht

    Bei CO₂-Waffen wirken auf den Schlitten weit geringere Kräfte, als bei SRS-Waffen, deshalb gibt es da mit Zinkdruckguss weit seltener Probleme.

    Ich hatte noch keinen 1911er in der Diabolo-Version in der Hand. Bei meiner BB-Version ist der Abzug jedenfalls gesperrt, wenn die Hanballensicherung nicht gedrückt wird.

  • Das beste was ich seit langem gelesen habe. :thumbsup::otfl: .Da hättest du dir ein anders Waffenmodell suchen müssen die 1911 gibt es NUR mit, das gehört so.

    Mach ein Gummiband drum rum und gut isses ...

  • Heut das erste mal mit meiner Diabolo 1911 geschossen :D

    Als erstes natürlich die erste Kapsel nicht stark genug reingepresst und alles gas verschwendet (erstes mal :D)
    natürlich aber nicht gemerkt, und hatte mich gewundert warum kein Projektil abgeschossen wird, also mal kapsel gewechselt, und plötzlich ging es :D

    Muss aber sagen ich hatte mehr erhofft, wie in anderen Freds gelesen tut man anfangs sehr auf die Handballensicherung achten wodurch Konzentration flöten geht
    Auch weil quasi jeder schuss ein Single Action ist (Ausser man spannt den Hammer) tut man beim drücken den Schuss "verschielen" so ist es quasi unmöglich immer die selbe Stelle zu treffen

    Auch der Streukreis ist nicht gerade klein, oder ich bin einfach "ungeübt" da es das erste mal war dass ich eine handfeuerwaffe abgeschossen habe^^ vor 12 Jahren mal ein Luftgewehr xD

    Ich seh den kauf mit gemischten Gefühlen, ich glaub mti der BB Variante wäre ich eher zufrieden gewesen...

  • Der Colt hat Double action ... beim abdrücken wird der Hammer gespannt, die Trommel bewegt und der Schuß ausgelöst ... Single Action ist wenn du den Hammer vorher manuell spannst (dabei wird die Trommel weitergedreht) und dann abdrückst. Alle Umarex Pistolen älterer Bauart mit Diabolos haben dieses System ... Hahn spannen und Blowback gibt es halt nur bei den BBs ...

    Warum machst du nicht wie schon geschrieben ein Gummiband über den Griff und die Handballensicherung dann ist die gedrückt und fertig ...