PPU Partizan schwächer geworden?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2019 um 16:34) ist von leuss.

  • Habe mir neulich 500 Schuss PPU Partizan Munition geholt weil ich von vielen Leuten gehört habe das seien ziemlich stark geladene Patronen , habe eben ein Magazin getestet und fand weder das Mündungsfeuer noch den Knall außergewöhnlich , war sogar nichtmal ein großer Unterschied zu Walther Patronen zu erkennen......
    Liegt es nur an der aktuellen Charge oder waren die schon immer so schwach?

    Aussagen wie "stärkste NC-Kartuschen überhaupt" kann ich absolut nicht bestätigen , aber NC-Kartuschen mit dem höchsten Verschmutzungsgrad würde passen xd

  • Du hast um diese Uhrzeit allen Ernstes ein Magazin losgelassen ?
    Deine armen Nachbarn.
    Sonntags um 5:45 Uhr wird hier aufgestanden.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Nur die alten PPU mit der anderen Verpackung waren gut gewesen und hatten einen richtigen Bums gehabt, Aktuell sind die Geco und S&B Kartuschen sehr gut und vorallem es Zünden alle Zink Pyros in jeden Waffenhersteller und Modell damit.

    lg

  • Meine letzten PPUs waren auch nicht der Burner. Tja, das ist SSW Munition. Mal gut, mal schlecht. Wirklich gleichmäßige Ladungen scheinen nicht mehr der Fall zu sein. Popjeda scheint auch nachgelassen zu haben. Die letzten Victories waren eine richtige Katastrophe. Im Moment setze ich auf Geco. Ich hoffe, dass das so bleibt.

  • Hab gestern Abend schon mal ein wenig geschossen. Also aktuelle Geco, alte Umarex, SK und PPU geschossen(aktuelle Produktion) und die PPU war deutlich stärker als die anderen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • ich glauzb der themenstarter wohnt in meinet gegend hier kist seit vorgestern schon silvester , mit teppichen und böllern -und auch mal ein magazin durchfgefeuert... am liebsten nachts.....

    fin d ich jetzt auch nicht soooo optimal, wenn von dem waldstück ,,das dazu immer gern gernommen wird , 30 meter weg ist nur....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Wie gut wenn man dann ein großes Firmengrundstück mit Halle hat. Da stört man niemanden.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Eigentlich wär es eine Kleinigkeit immer 0,XXg Pulver in ne Hülse rießeln zu lassen :D

    Für den gemeinen Wiederlader kein Ding, aber für eine Industrieanlage offensichtlich eine Herausforderung. Vielleicht liegt es aber auch an schwankenden Pulverqualitäten.

  • Weil das Thema jetzt mal wieder aktuell ist push ich den Thread mal eben wieder hoch und gebe ein kurzes Statement ab bzw. revidiere ich meine damaligen Aussagen:

    Habe gestern diverse YouTube Videos gesehen (unter anderem von bfgguns), die PPU Kartuschen sind doch deutlich lauter und haben ein größeres Mündungsfeuer als z.B. die Kartuschen von Walther , Geco und Shoot Club , die sind von der Ladung ungefähr mit Özkursan Kartuschen zu vergleichen!
    Weiß auch nicht was mich letztes Jahr geritten hatte diesen Thread zu erstellen ?( , könnte folgende Ursachen gehabt haben:

    1. Meine Fantasie hat mir einen Streich gespielt.
    2. Ich hatte viel zu hohe Erwartungen weil immer alle sagten die Kartuschen wären so extrem laut und ich dann auch noch eine Zoraki 2918 genommen habe die ja bekanntlich einen sehr schmalen und nicht so langen Lauf hat.
    3. Ich hatte zuvor schon viel zu lange nicht mehr mit ner SSW geschossen und hatte daher keine Differenzen mehr zu anderen Kartuschen in meinem Kopf.

    Meine Silvestermunition wird auch dieses Jahr wieder PPU sein , vielleicht noch ein paar Wadies und Black Mambas dazwischen aber mindestens 1000 Schuss PPU :thumbsup:

  • also "der erste Partizan" war jetzt wieder das beste (gekauft 2018). Sehr stark geladen, mit schönem Feuer usw. Ich kaufe gleich 500-Vorteilspack :) .
    Vergleichen konnte Ich es mit Geco (ältere und neue), Özkursan (2 Variante - mit und ohne ÖZK gestempelt) und bißchen von Fiocci und Titan - die sind alle auch sehr gut, besonders Geco und Özk, aber PPU besser

    Abgeschossene Kartuschen sehen relativ sauber aus, im Vergleich zu Özkursan z.b. :) - die Kinder haben am 1.1. einige von unseren Hülsen gesammelt, kann man da etwas erkennen :)