Wiederholte versehentliche Schussabgabe aus Polizeimaschinenpistole HK MP5

Es gibt 266 Antworten in diesem Thema, welches 45.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2018 um 18:28) ist von Jhary.

  • Wenn man mal die hiesige Blase verläßt, gibts sowas:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von…anschl%C3%A4gen

    Da fragt man sich, bei welchem Ereignis Schusswaffen kaliberunbhängig einen erfolgreichen Einsatz versprochen hätten, wenn man nicht ganz Europa 24/7 flächendeckend ein Sicherheitskonzept wie beim Staatsbesuch überstülpt (Nö, ich brauchs nicht) .

    Dennoch ist es ok, wenn wirksamere Einsatzmittel als die Pistole offen sichtbar sind, selbst wenn es "nur" dazu führt, das Einsatzkräfte und Öffentlichkeit sich sicherer fühlen.

    Beim Einsatz solchen Geräts durch Leute, die unerwartet in einem dem militärischen ähnelnden Szenario wirksam agieren sollen, schwant mir aber nix gutes.

    Mit oben genanntem 12/18er Trainingsrhytmus analog den Sportschützen wäre mir etwas wohler.

    Andreas

  • Ich könnte jetzt diverse Jagdvideos posten, die das widerlegen, aber ich glaube nicht, dass es mit den Forenregeln harmonisiert.

    Manchmal gehts und manchmal nicht. Desshalb verwenden die meisten Jäger zur Schweinejagt eher Waffen ab .357 mag.
    Und ich sprach von grossen Schweinen.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Dennoch ist es ok, wenn wirksamere Einsatzmittel als die Pistole offen sichtbar sind, selbst wenn es "nur" dazu führt, das Einsatzkräfte und Öffentlichkeit sich sicherer fühlen.

    Ja, das ist schon seltsam, beinahe schizophren.

    Liegt die Waffe nur auf einer Mauer, ist sie böse. :thumbdown:
    Hängt die gleiche Waffe an einer Uniform ist sie gar nicht mehr böse. :thumbsup:

    Dieses (flasche) Sicherheitsgefühl gibt es tatsächlich, fragt mal im Freundes und Bekanntenkreis rum.
    Bald 80% empfinden diese Waffenparade als Sicherheitsgewinn. :pinch:

    Ich hatte bei diesen Antworten dann mal spitz vorgeschlagen auch ein paar Schützenpanzer
    zwischen den Buden auf den Weihnachtsmarkt zu stellen...selbst das wurde noch begrüsst.
    :wogaga:

  • Die Kölner Polizei verfolgt mal einen ganz anderen Ansatz. Dort wurden scheinbar die weiblichen Einsatzkräfte als besondere Gefahr erkannt und sicherheitshalber ohne Magazin losgeschickt :laugh:

    Quelle: RP-Online.de

    Wenn der böse Terrorist kommt, bitte einen Abstand von einer Armlänge einhalten und Passanten auf sich aufmerksam machen...

    ...wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich...

    Einmal editiert, zuletzt von the Steve (13. Januar 2018 um 16:41)

  • Dort wurden scheinbar die weiblichen Einsatzkräfte als besondere Gefahr erkannt und sicherheitshalber ohne Munition losgeschickt


    ....die können Ihre MP ja als "Keule" verwenden .... :whistling:

  • Heute stand in der HAZ und HNP das wohl Traingsbedarf für die Beamten besteht, die MPs waren einwandfrei.

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • @MC-81

    Als Ersatz fürs Nudelholz...

    @baikal-513
    Hast du was anderes erwartet?

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Was soll da auch groß dran kaputtgehen - zumal sie ohnehin kaum benutzt werden?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hauptsache, es sieht martialisch aus...

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Hi Baikal,
    Was heißt "stoffelig"?

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Stoffelig kenne ich anders.
    Politik ist hier nicht erwünscht.
    Aber es passt leider.
    Also wenn dieser Herr Präsident mit der Fönfrisur so den Mund verzieht daß man am Kinn gespannte Haut sieht,
    dann ist das stoffelig. Oder dann tut er stoffelig.

    Dusselig und Weltfremd ist er wohl auch. Aber vor allem stoffelig.

  • Danke über die Übersetzung. Wieder was gelernt.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Hauptsache, es sieht martialisch aus...

    LG Mario

    In dem Outfit wird ihnen zumindest nicht so schnell kalt. Das Bild ist auf einem Kölner Weihnachtsmarkt 2016 entstanden. Ok, war zwar kein strenger Winter, aber Frauen ist ja schnell kalt...

    ...wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich...