Betrug durch einen M. N. aus Moers auf Egun und Auctronia

Es gibt 251 Antworten in diesem Thema, welches 126.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2018 um 16:15) ist von the_playstation.

  • Hallo zusammen,

    ich bin vor einigen Monaten durch einen Herrn M. N. aus Moers bei Egun betrogen worden- bezahlt ohne jemals Ware erhalten zu haben.
    Ich bekam dann Monate später Post von der Polizei mit der Bitte um Zeugenaussage, da diese Person wohl sehr viele Leute auf Egun und auch Ebay betrogen haben soll.
    Neuerdings treibt er sich wieder auf Auctronia rum- habe selbst schon Auktionen bei ihm ersteigert- er hat auch nur ganz schlechte Bewertungen dort.

    Das beste ist aber, dass er seit ein paar Tagen in Onlineshops Waren bestellt und mit meiner Kontonummer bezahlt- bisher über 400 Euro.
    Die Lastschriften habe ich natürlich einfach zurückgehen lassen und die Shops informiert + Anzeige bei der Polizei.

    Vor 2 Tagen habe ich Post von der Staatsanwaltschaft bekommen, dass jetzt Anklage vor Gericht erhoben wurde.

    Hat noch jemand Erfahrungen mit dieser Person? Gerne auch per PM.

  • Danke für den Hinweis....

    Ja, der Marcel ist ein ganz schlimmer Finger. Genau vor einem Jahr hat der mich um 240 Eu betrogen, zeitgleich auch um 20 andere bei Egun die mir bekannt sind.

    Anzeige hatte ich natürlich sofort gemacht, bekam auch Aktenzeichen darauf hin.

    Nun tat sich das ganze Jahr gar nichts, bis ich mal nachfragte warum dem nicht das Handwerk gelegt wird, da ich mitbekommen habe das er aktuell wieder betrügt, dieses mal hat dieser Drecksack Müll versendet!

    Hat zig Accounts bei Egun, Auctronica und Ebay.

    Hab jetzt auch nen Brief bekommen, das Anklage gegen der Mutter fallen gelassen wurde...

    Ich hatte beide angezeigt, da Marcel kein Konto hatte, hat er das Geld auf seiner Mutters Konto überweisen lassen, und die ihm das dann gegeben.

    Für mich ist das eindeutig Unterstützung von Betrug...

    Ok, ausgesagt hat die was anderes, und Staatsanwaltschaft hat der geglaubt, Lust da jetzt Einspruch zu erheben habe ich nicht, da Marcel der dreckige Serienbetrüger ist.

    Was der jetzt noch zusätzlich abzieht, unmöglich...

    Der müsste normal dafür hinter Gittern.

    Alles andere ist ein Schlag ins Gesicht für die betrogenen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Dass die Mutter nichts davon wusste halte ich auch für ein Gerücht.
    Als ich damals bei Egun von ihm betrogen wurde hatte ich mit beiden Email-Kontakt und habe mir von beiden eine Kopie ihrer Ausweise geben lassen. Das haben die auch gemacht- so abgebrüht sind die.

    Und beide Email-Accounts waren am nächsten Tag gelöscht. Davon soll die Mutter nichts gewusst haben...?!

    Ich werde Montag die Staatsanwältin anrufen. Dass dieser Vogel Whisky und Sportartikel für mehrere hundert Euro auf meine Kosten im Internet bestellt reicht jetzt!!!

  • Also bei dem was Staatsanwaltschaft da unternimmt, kann das leicht passieren das jemand Selbstjustiz ausübt.

    Kann ich nicht gut heißen, aber nachvollziehen.

    Kai, hattest du die Mutter auch angezeigt? Wenn nicht, erwähne beim Anruf das mal mit dem Konto der Mutter und das gelöschte Mailfach.

    Das ist ne Riesen sauerei das Anklage einfach so eingestellt wird, obwohl mehrere Zeugen gibt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.


  • Kai, hattest du die Mutter auch angezeigt? Wenn nicht, erwähne beim Anruf das mal mit dem Konto der Mutter und das gelöschte Mailfach.

    Stand alles auch in meiner schriftlichen Zeugenaussage.

    Mit realen Daten die, die beide ja gerne Bereitwillig heraus rücken, kann sowas schonmal passieren.

    Die Anschrift gibt er ja immer bereitwillig raus. Dass die Pakete aus den bisherigen 5 Bestellungen mit meiner Kontonummer alle bei denen zuhause eingehen wundert die Mutter bestimmt auch überhaupt nicht. Sie säuft den Whisky für 300 Euro wahrscheinlich mit aus- aber deshalb muss sie ja noch lange nicht fragen, woher der Sohnemann das Geld dafür hat... <X

  • Wenn ich die 430 Euro nicht einfach bei der Bank hätte zurück buchen können, wäre ich vielleicht auch mal nach Moers gefahren um mich mit ihm zu unterhalten.
    Aber wenn ich mir deren Facebook-Accounts so ansehe sind das recht einfache Leute- um nicht zu sagen leicht asozial. Und der Marcel wirkt stark unterbelichtet, an der Grenze zur geistigen Behinderung. Da ist sowieso nichts zu holen. Das ist die Mühe und die Nerven nicht wert.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai78 (15. Dezember 2017 um 23:13)

  • unter welchen Namen treibt der Vogel in den Auktioshäusern sein unwesen?

    Aktuell ist er wohl nur auf Auctronia unterwegs. Und da hat er jedes mal neue Accounts. Seine Anzeigen sind aber sehr leicht zu erkennen: er hat meist nur ein Bild pro Waffe, bei allen seinen Auktionen immer komplett andere Bildhintergründe und Fotoqualitäten- also geklaute Bilder aus dem Netz- und er gibt sich null Mühe bei der Beschreibung, meist gibt es gar keine Beschreibung. Und immer sehr kurze Auktionslaufzeiten- nur wenige Stunden- er braucht ja schnell Geld.

  • Etwas konkreter wäre trotzdem hilfreich.
    Was mich noch etwas wundert ist die Nutzung fremder Kontodaten für Einkäufe . . . 8)


  • Was mich noch etwas wundert ist die Nutzung fremder Kontodaten für Einkäufe . . . 8)

    Was wundert dich da? Glaubst du das nicht?
    Per Lastschrift im Internet bezahlen ist ganz einfach- da brauchst du nur den Kontoinhaber und IBAN.