Betrug durch einen M. N. aus Moers auf Egun und Auctronia

Es gibt 251 Antworten in diesem Thema, welches 126.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2018 um 16:15) ist von the_playstation.

  • Serienbetrug ist definitiv keine Kleinkriminalität...

    Dazu kommen ja noch andere Sachen.

    Ah ja, wer nicht mit Paypal zahlt ist selbst Schuld, tolle Logik :D

    Paypal ist bei Waffen nicht zulässig... bitte erstmal recherchieren bevor man sowas raushaut.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Gebe ich offen zu - ich bin auch schon über´n Tisch gezogen worden.

    War aber kein so berauschender Betrag.

    Möglicherweise hat´s dann auch die Post verbauert.

    Nunja, nichts klappt immer reibungslos.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Serienbetrug ist definitiv keine Kleinkriminalität...

    Dazu kommen ja noch andere Sachen.

    Ah ja, wer nicht mit Paypal zahlt ist selbst Schuld, tolle Logik :D

    Paypal ist bei Waffen nicht zulässig... bitte erstmal recherchieren bevor man sowas raushaut.

    Um mal in deiner Logik zu bleiben: Wenn ich dich 50x um ein 1,-€ Kaugummi betrüge ist das definitiv keine Kleinkriminalität sondern Serienbetrug. Ah ja. Wer nicht mit PayPal zahlt hat keine andere Möglichkeiten als blindes Vertrauen zu Fremden, tolle Logik :D
    Den gesunden Menschenverstand hast du unterschlagen :P

  • Dass der Typ mittlerweile für 700 Euro Waren im Internet auf meine Kosten bestellt hat liegt wahrscheinlich auch an meiner Gier... hier laufen Leute rum... <X

  • Der hat die Weisheit mit Löffeln gefressen :D

    Der hat sehr viele Leute um höhere Beträge geprellt... vom letzten Jahr sind mir 7 Fälle bekannt wo es je von 200 bis knapp 400 ging...

    Wenn du das Pillepalle nennst...ok.

    Paypal funktioniert nicht bei Waffen Junge... das Geld bekommt man nicht erstattet, da AGB Verstoß.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Dass der Typ mittlerweile für 700 Euro Waren im Internet auf meine Kosten bestellt hat liegt wahrscheinlich auch an meiner Gier... hier laufen Leute rum... <X

    Dafür kannst du nichts. Darauf bezog sich mein Post auch nicht. Zumindest meine ich dass man das heraus lesen kann. Falls nicht: betrachte es jetzt als korrigiert.

  • meine f.resse.
    ich will meine 80er jahre zurück, mit teds, poppern und punkern, mopedclubs, jointrauchern und normalos.

    das war irgendwie übersichtlicher.....allein schon spezieller jkleidung der gruppierungen. paar neonazis gabs auch ,

    so wie das jetzt ist gefällt mir das alles nic ht mehr.so viel schlechte entscheidungen für unser land , soviel egoistische menschen, so viel menschen die das land mit füßen treten, so viele entscheider denen menschen so egal sind , wenn sie arbeitslos oder arbeitsunfähig werden...

    jetzt ksann hier ruhig jeder sagen , ich sei negativ, aber fallt mal aus dem system und urteilt dann nochmal.

    bin ich froh , das ich nicht heute jung bin und den ganzen mist noch einmal durchmachen muß.
    das wäre strafe

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Wenn es dumm kommt macht Er Privat-Insolvenz, Niermand bekommt sein Geld wieder und Er macht wegen einer Ministrafe bald wieder einen Accound auf. Oder einen Laden oder einen Accound im Namen seiner Mutter, ... :(

    Ähnliches hatte ich schon bei einem Airsoftladen erlebt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Der hat die Weisheit mit Löffeln gefressen :D

    Der hat sehr viele Leute um höhere Beträge geprellt... vom letzten Jahr sind mir 7 Fälle bekannt wo es je von 200 bis knapp 400 ging...

    Wenn du das Pillepalle nennst...ok.

    Paypal funktioniert nicht bei Waffen Junge... das Geld bekommt man nicht erstattet, da AGB Verstoß.

    Für einen "Moderator" hast du einen ziemlich forschen Umgangston drauf :D
    Für den einzelnen sind 200 oder 400,-€ sicherlich viel Geld, für eine Staatsanwaltschaft hingegen ist das auch bei Serientätern wie dem hier beschriebenen Pillepalle.

  • Wenn es dumm kommt macht Er Privat-Insolvenz,

    Forderungen aus vorsätzlich begangener unerlaubter Handlung sind von der Restschuldbefreiung im Insolvenzverfahren ausgenommen. Da bringt dem Straftäter in dieser Hinsicht weder die Privat- noch die Regelinsolvenz etwas.

  • Und wenn Er keine Kohle hat, weil Er alles an seine Mutter transferiert hat, ... Nach meiner Erfahrung sind immer die Ehrlichen die Dummen. :( Nicht die Betrüger oder großen Betrüger / Firmen, ... Selbst wenn nicht, dann kann Er das Ganze in die Länge ziehen, ... Man hat Anwaltskosten, ... :(

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (17. Dezember 2017 um 00:49)

  • Du hast mit einem Titel 30 Jahre Zeit zum vollstrecken.

    Und einfach alles an Vermögen an irgendjemanden übertragen, das kann man auch nicht ungeschoren. Da muss man als Gläubiger manchmal wachsam, repressiv und kreativ sein sowie eine gute Ausdauer haben.

    Wenn es natürlich lebenslange Sozialfälle von Berufes wegen sind, wird es sehr schwierig.

  • moin.der typ hat das aushöhlen und umgehen dieses systems aber wirklich perfektioniert.

    ich bin ja immer froh schon, wenn ein paket wirklich ankommt.

    was nicht immer geklappt hat . bin auch schon angeschmiert worden mit mehreren paketen...

    so haben sich das die erfinder des internet 1985 auch nicht gedacht, das mal spielfeld von betrug und verbrechen sein .
    wird. von hetzattacken und mobbing ,von daten ausspähen , is anhänger anwerben..

    wenn ich meine bastelware woanders herbekäme, und hier nicht im forum wäre, würden die negativen eigenschaften des netzes für mich überwiegen, so schlecht , wie sich das entwickelt hat.

    ich finde das alles nicht mehr schön....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • So ist das. Um den Titel in die Hand zu bekommen muss allerdings wieder Geld in die Hand genommen werden. Ob sich das bei dem hier beschriebenen Bürschchen wirklich lohnt? Vielleicht für den eigenen Seelenfrieden aber ist das sinnvoll?

    @All
    Ziemlich wilde Meute hier, gefällt mir :D

  • Bei einem hohen Betrag oder wenn man eine Rechtschutzversicherung hat lohnt sich der Anwalt. Bei einem kleinen Betrag ist es fragwürdig, falls man keine Sammelklage hinbekommt. Auf jeden Fall eine üble Sache. Sowas würde mich tierisch ärgern.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Play, wie zuvor schon hier von einem anderen "Diskutanten" geschrieben. Es gibt in diesem Sinne keine "Sammelklagen" in Deutschland.

    Du hast offensichtlich von vielen Dingen Ahnung, aber nicht von der Juristerei. Von der auch schon nicht zutreffenden Ursprungsaussage "Wenn es dumm kommt... Privatinsolvenz" sind wir meilenweit entfernt. Und sie wird auch nicht richtiger, wenn Du weiter nicht zutreffend nachlegst.

    Eine gute Nacht wünscht der tumbe
    Trompeter

  • Stimmt. Ich habe davon keine Ahnung. Habe ich auch nie behauptet. Ich kann aber sagen, daß Recht haben und sein Geld wiederbekommen zwei Paar Schuhe sind. Ich wünsche trotzdem Jedem, der betrogen wurde, daß Er sein Geld wiederbekommt und Er Recht bekommt. :thumbup:
    Aus Erfahrung kann ich nur sagen, daß Beides nicht immer identisch ist. Man läuft seinem Geld hinterher, ...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Aus Erfahrung könnte ich nun entgegnen... aber ich lasse es. Das letzte Wort gehört Dir, ich streite nicht darum.

  • Wenn Du mir mein Geld wiederbeschaffen kannst, wäre das super. Bei mir ist der Betrüger verduftet. Da hilft es Dir Null, wenn Du Recht hast. Beim anderen Fall hat der Laden Konkurs gemacht und sofort wieder eröffnet und wieder konkurs gemacht und wieder eröffnet, ... . Auch da ist es nicht so einfach. Betrüger sind nicht nur einfallsreich, Sie lernen dazu. Ich lerne auch gerne dazu.

    Ich habe zwei tolle Papiere vom Gericht, daß ich Recht habe. leider habe ich dadurch nicht mein Geld wiederbekommen. :(

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (17. Dezember 2017 um 01:32)

  • Nun,
    mir geht es gar nicht mehr ums Geld... das habe ich schon lange abgeschrieben.

    Der Junge ist 22, hat nie gearbeitet.. bekommt 0 was vom Staat, und wird auch wohl nie Geld legal verdienen.

    Dafür möchte ich aber schon das er bestraft wird, es kann ja nicht sein das der Leute abzieht, das Geld verprasst und es passiert dem gar nichts.

    Da muss man sich nicht wundern wenn dort ein paar Leute besuchen die nicht ganz so weit entfernt wohnen, und den mal die Hand schütteln ;)

    Den Airsoftladen kenne ich auch, hätte da auch mal was bestellt... die hatten ca. ein halbes Jahr lang "Sonderpreise".


    Ich hätte da noch Glück, und bekam meine Ware. Kurz danach häuften sich die Beschwerden wo nichts mehr kam.

    Hier gab es auch 2x so einen Fall...

    Jemand hat eine Baufirma, bezahlt Angestellte nicht und meldet Insolvenz an.

    Geld sahen die Angestellten dann nicht mehr.. aber es dauerte nicht lange bis es die Firma wieder gab, als Chef war dann halt Ehefrau oder Bruder eingetragen...

    Hier läuft mächtig was schief mit den Gesetzen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.