Betrug durch einen M. N. aus Moers auf Egun und Auctronia

Es gibt 251 Antworten in diesem Thema, welches 126.931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2018 um 16:15) ist von the_playstation.

  • Kann auch andere geben.

    Ja, gibt es.

    Ware angeboten, Geld kassiert, nichts geliefert/Abfall geliefert, keine Rückzahlung des Kaufpreises. Wozu brauchst Du da Deinen Staranwalt?

    Abgesehen davon dass, wenn Du als Geschädigter nicht als Nebenkläger auftrittst, Du ohnehin keinen Einfluss auf den (Strafrechts-)Prozessverlauf hast. Dann wirst Du höchstens als Zeuge vernommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (18. Dezember 2017 um 14:34)

  • Tja, wozu?

    Weil es nur zu oft passiert, daß Betrüger oder andere Straftäter eben nicht belangt werden, z.B. Thema schwere Kindheit und dergleichen mehr, wenn da kein Opfer-Anwalt dahinter steht und Druck macht. Und selbst wenn so ein Halunke die x-te Bewährungsstrafe kriegt, ist das ein Strafverfahren, und Geld gäbe es zurück nur bei einem Zivilverfahren.

    Und wenn der Gauner schon zigmal die sogenannte Eidesstattliche Versicherung wegen Vermögenslosigkeit abgegeben hat, isses dann Essig mit Geld zurück.

    Zwar können Strafrichter im Strafverfahren die Rückzahlung zur Auflage machen, aber eher gewinnt man die Schadensumme im Lotto...

    Nee, sicherer sind nur Bargeschäfte. Ware auf Tatze, angucken, allet gut, dann Geld auf Tatze. Wenn nicht gut, tschüß.

  • *mitderstirnkanteaufdenschreibtischklatsch*

    Hätte, wäre, wenn, würde, könnte, sollte, Fahrradkette.. Und unterstellt, dass die Strafjustiz faul ist. Wer sagt Dir eigentlich, dass Dein Opfer-Anwalt super motiviert ist? Nein, nix genaues weiß man nicht, kennt höchstens seinen eigenen Einzelfall. Und gut, dass wir in der Diskussion wieder von vorne anfangen... ||

    Außer der letzte Satz, der gefällt mir.

  • *mitderstirnkanteaufdenschreibtischklatsch*

    Hätte, wäre, wenn, würde, könnte, sollte. Nix genaues weiß man nicht. Und gut, dass wir in der Diskussion wieder von vorne anfangen... ||

    Außer der letzte Satz, der gefällt mir.

    Ich stimme Dir sogar voll und ganz zu. Nix genaues weiß man heute nicht mehr. Vor Gericht und auf hoher See...

    Deshalb auch der letzte Satz. Hab genug Lehrgeld bezahlt. Irgendwann wird man schlauer...

    ;)

    Und das mit dem Tisch und der Stirn lass mal. Gibt nur unnötig Beulen und Fettflecken... :*

  • Niemand hindert Dich daran, einen kostenlosen TOA zu beanspruchen (man munkelt, dass dort auch schon Betrügern Geld aus den Rippen geleiert wurde). Niemand hindert Dich daran, ein günstiges Adhäsionsverfahren zu beanspruchen. Und das ganz ohne Staranwalt. Wenn Du meinst, es hat sowieso alles keinen Sinn, tja, dann... ist das so.

  • Niemand hindert Dich daran, einen kostenlosen TOA zu beanspruchen (man munkelt, dass dort auch schon Betrügern Geld aus den Rippen geleiert wurde). Niemand hindert Dich daran, ein günstiges Adhäsionsverfahren zu beanspruchen. Und das ganz ohne Staranwalt. Wenn Du meinst, es hat sowieso alles keinen Sinn, tja, dann... ist das so.

    Dein letzter Satz gefällt mir am besten... :thumbsup:

  • @TumberTrumpeter

    Hast du ein Ädhädisionsverfahren schon mal in der Praxis erlebt oder nur ergoogelt?

    Das klingt theoretisch vielleicht gut, als Opfer ist man am Ende aber doch der blöde der auf Kosten sitzen bleibt.

    Ohne Anwalt sieht es da ganz blöde aus....

    Wie auch immer, das Geld interessiert mich nicht mehr, dieser Bastard soll bestraft werden.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wie auch immer, das Geld interessiert mich nicht mehr, dieser Bastard soll bestraft werden.

    Wenn Du Dir darüber klar bist, ist jeder weitere Gedanke und geschriebene Satz Verschwendung.

    Ich mag auch nicht mehr, es weiß ohnehin jeder, dass alles nichts bringt. Schon gar nicht ohne Anwalt.

  • Damit kein falscher Eindruck entsteht. Staatsanwälte - es sei denn, es handelt sich um den Leitenden Oberstaatsanwalt als Behördenleiter - haben keine Sekretäre

    Ähem nun zum einem gibt es das Sammel - Sekretäriat und jeh nach Bundesland gibt's dann auch noch ganze Mitarbeiter Stämme für Staatsanwälte nur sind die keine Beamten.

    Letztes Posting dazu. Falsch! Die Kosten für einen TOA trägt das Land. Da brauchts auch keinen Anwalt.
    Und zum Adhäsionsverfahren, übrigens grundsätzlich auch ohne Anwaltszwang...

    Ohne Anwalt vor Gericht ja danke entweder hast du dann das Problem das dir das Jurastudium fehlt.

  • In unserer Justiz ist nicht alles gut, aber auch nicht alles schlecht. Die Wahrheit liegt wie bei allen Dingen des Lebens irgendwo in der Mitte.


    das ist doch Geschwätz ...

    gerade in Gas & Schreckschuss im Thread "Wirkung von SSW. Test" auf der dort verlinkten Seite presseportal.de / blaulicht folgende Meldung von heute gelesen :

    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/3818371

    was glaubst Du, warum solche jugendlichen Gewalttäter WISSEN, dass sie sich in diesem unserem gegenwärtigen Land so was ziemlich risikolos erlauben können ?

    weil hier schon länger mächtig was eindeutig schiefläuft ...

    Weil es nur zu oft passiert, daß Betrüger oder andere Straftäter eben nicht belangt werden


    eben ...

    und ein Staat, der es nicht fertig bringt, seinen friedlichen, unschuldigen Bürgern ihr Recht und ihre Sicherheit zu gewährleisten, ist vielleicht alles mögliche, aber ganz bestimmt kein "Rechtsstaat" mehr ...

  • Wer oder was genau zwingt dich hier zu bleiben?
    Nordkorea z.b. soll ein schönes Fleckchen Erde sein. Internet is nich so pralle, aber sonst?

    Du scheinst dich da ja schon informiert zu haben.
    Mach's gut! Reisende soll man nicht aufhalten! :thumbup:

  • [Ellenlangen Text zu den staatsanwaltschaftlichen Geschäftsstellen gelöscht, weil es ohnehin zwecklos ist]

    Aber was erzähle ich hier? Möge sich ein jeder hier seine Wahrheit basteln und glauben, was er möchte. Ich werde mich daran nicht mehr weiter abarbeiten in der Hoffnung, dass die Extreme hier nur ein kleiner Ausschnitt der Gesellschaft sind.

    3 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (18. Dezember 2017 um 19:45)


  • und ein Staat, der es nicht fertig bringt, seinen friedlichen, unschuldigen Bürgern ihr Recht und ihre Sicherheit zu gewährleisten, ist vielleicht alles mögliche, aber ganz bestimmt kein "Rechtsstaat" mehr ...

    Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Ich meine, wenn ich mich umsehe, vielleicht nicht grade in Nordkorea, aber so global betrachtet, bin ich, auch wenn ich jede Menge zu meckern und kritisieren habe, mit unserem Rechtsstaat, mit all seinen Mängeln und Unzulänglichkeiten, überaus glücklich.

  • Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Ich meine, wenn ich mich umsehe, vielleicht nicht grade in Nordkorea, aber so global betrachtet, bin ich, auch wenn ich jede Menge zu meckern und kritisieren habe, mit unserem Rechtsstaat, mit all seinen Mängeln und Unzulänglichkeiten, überaus glücklich.


    :huh:

    nimmst Du vielleicht regelmäßig irgendwas ein ?? ?(

    ('verschreibungspflichtig' oder von einer Ecke am Bhf. Zoo ? oder mischt der Rot-Rot-Grüne Senat inzwischen schon was ins Trinkwasser ... ? ;):D )

  • Auch in diesem Thread sage ich, das Polemik nichts bringt, und sich gegenseitig munter zanken ooch nich...

    Sicher will sich mancher seinen guten Glauben an bestimmte Dinge erhalten... aber damit kommt man auch nicht mehr weiter.

    Das Thema Sicherheit ist keines, das irgend eine politische Richtung für sich reserviert hat, sondern ein Urbedürfnis... ich jedenfalls möchte sicher leben, und möchte mein Leben nicht damit verbringen müssen, mich mit real existierendem politischen und behördlich Dummfug herum zu ärgern...

    Gerade diese Wünsche sind hierzulande aber immer unerreichbarer geworden.

    Leider.

  • moin.

    kann mir auch wenige staaten vordstellen , in denen ich leben möchte

    irgendwas gibts in jedem land. was einem nicht gefällt.

    außerdem ist man da ein ausländer .... und geht den einhemischen genauso dort auf den keks wie mir manche ausländer hier auch.
    da bleib ich lieber schön zu hause.

    gruß edwin

    INVICTUS