Betrug durch einen M. N. aus Moers auf Egun und Auctronia

Es gibt 251 Antworten in diesem Thema, welches 127.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2018 um 16:15) ist von the_playstation.

  • Lieber Jhary.
    Nicht immer aber doch öfters liegt der Ursprung auch im Elternhaus. Wir hatten hier im Dorf so einen jungen Schnösel und Langzeitarbeitslosen. Der stand in der Kneipe am Tresen: "Mein Vater hat zu Lebzeiten nie gearbeitet und das kriege ich auch noch hin!"

    Auch ich empfinde eine kurze Affinität, ihm dann ein Gewinde in den Hals zu drehen, dass er die Bananen einschrauben kann. Aber halt nur im Geiste, nie tatsächlich.

    L.G. Udo

    Ich bringe mal zur harten Kindheit ein Beispiel das jeden den Kopf schütteln läßt. War ein Strafprozeß
    weil der Typ seine Flame Krankenhaus Reif geprügelt hat. Und da stand dem sein Anwalt und sagte "haben Sie bitte Verständis mein Mandant hatte eine schwere Kindheit" Einziger Sohn eines Fabrikbesitzers dem jeder Wunsch von den Augen abgelesen wurde als Kind also verwöhntes Bengel als schwere Kindheit zu bezeichnen. Das Mädchen war verunstaltet fast Blind und der Kerl kam mit einem Justiztrick mehr oder weniger Straffrei davon.
    Er ging für 3 Monate in die Klapse

    Und Udo ich hätte gerne damals den Kerl ein Paar verpasst nur war der Onkel von der kleinen auf Vendetta aus. Ende vom Lied 3 zerstörte Leben.

    Dass der Typ mittlerweile für 700 Euro Waren im Internet auf meine Kosten bestellt hat liegt wahrscheinlich auch an meiner Gier... hier laufen Leute rum... <X

    Das blöde ist doch das du immer beweisen mußt das du es nicht warst. Oder irre ich mich da?

  • Jhary gegen den Rest der Welt... :whistling:

    Und nein, Marechal muss natürlich nicht beweisen, dass er nicht eingekauft hat. In welchem Paralleluniversum lebst Du?

  • Wenn man das so liest, was man alles anscheinend Straffrei veranstalten kann, stehen einen die Haare zu Berge.

    Aber Wehe die bewahrst deine Waffe(n) in einem verschlossenen Haus (Wohnung) in einen verschlossenen Zimmer, nicht in einem geeigneten, verschlossenen Behältnis (Schrank, Kiste, Koffer oder was auch immer) auf.

    Die restriktiven Gesetze und die damit einhergehende Bevormundung eines "freien Bürgers" in diesen Land sind vermutlich einmalig auf der Welt.

    2 Mal editiert, zuletzt von HW 100 SE (17. Dezember 2017 um 12:18)

  • moin .
    es gibt den ausspruch , das die deutschen die geborenen diener wären.

    ganz falsch ist das nicht. immerhin geht das deutsche volk fast nie auf díe dstraße wenn ihm was nicht passt. da sind aber alle andren eu länder schon dreimal längst am protestieren.

    und dann kommt noch die regelungswut des staates. in vielen fällen hilfreich , manchmal aber aber auch zu weit in das private des menschen reinregelnd.
    da sollte sich der staat lieber auf kernaufgaben beschränken.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Wenn man das so liest,

    Ja, das ist das Problem. Es wird viel gelesen, weil viel geschrieben wird. Ob der ganze Sachverhalt, der sich dem einzelnen Betroffenen ohnehin nur in seiner eigenen Angelegenheit darstellt, wirklich erfasst wurde, darf in Frage gestellt werden.

    Dass das Verständnis für Vorgänge in der Justiz schon grundlegend fehlt, kannst Du in diesem Thread ausgiebig lesen. Man kann es den Leuten nicht verübeln. Sie müssen sich mit ihren eigenen Lebensbereichen befassen und haben damit mehr als genug zu tun. Allerdings sollte man vielleicht einmal mit der Rechtskunde in der Schule ansetzen, um zumindest Grundlagenwissen für die (Rechts-)Geschäfte des täglichen Lebens zu schaffen.

    Ich glaube, da kommt vieles zusammen. Unwissenheit, Wut, "gesundes Volksempfinden", eine total verschrobene Wahrnehmung und dann ist es wie beim Fußball. Jeder weiß wie es geht und würde es viel besser machen.

    Das führt dann zu solchen Threads, in denen man sich am Ende darüber empört, dass alle Kriminellen frei herumlaufen, während man als nur einmal nachlässiger Legalwaffenbesitzer bei Wasser und Brot im Zuchthaus (das es auch nicht mehr gibt) darben muss.

    In unserer Justiz ist nicht alles gut, aber auch nicht alles schlecht. Die Wahrheit liegt wie bei allen Dingen des Lebens irgendwo in der Mitte.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (17. Dezember 2017 um 14:15)

  • Yup. In der Schule sollte es zumindest ein halbes oder ein Jahr Recht geben. Vor allem, wie man sich ohne große zusätzliche Kosten vor Betrügern schützen kann. Und wie man der Betrüger (ich sage jetzt mal Blödsinn) rechtlich habhaft werden kann. Dazu gehört z.T. Recherche wie wer ist überhaupt Geschäftsführer?, eingetragenes Geschäft?, realer Wohnort?, Adresse?, ... mündig?, ....

    Das Problem bei den Betrogenen:
    Sie müssen, falls Sie es nicht selber machen, einen Rechtsanwalt hinzuziehen und BEZAHLEN! Ergo zu dem Verlust durch den Betrug kommen noch zusätzliche Auslagen hinzu.

    Einige Betrüger bauen z.B. darauf, daß sich bei Kleinbeträgen keiner die Mühe macht, rechtliche Schritte einzuleiten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (17. Dezember 2017 um 16:22)

  • Sie müssen, falls Sie es nicht selber machen, einen Rechtsanwalt hinzuziehen und BEZAHLEN! Ergo zu dem Verlust durch den Betrug kommen noch zusätzliche Auslagen hinzu.

    Einige Betrüger bauen z.B. darauf, daß sich bei Kleinbeträgen keiner die Mühe macht, rechtliche Schritte einzuleiten.

    Und das die Gesetzgebung dir Teilweise durch Datenschutz / Persönlichkeits Rechten es verbietet. Und schnell hast du zusätzlich Probleme an der Backe. Und die Beweise werden vom Richter nicht zugelassen.

  • So, ich habe heute bei der Staatsanwaltschaft angerufen.
    Die Sekretärin hat mich aber gar nicht zur Staatsanwältin durchstellen wollen.
    Die Staatsanwältin hat mir ausrichten lassen, dass sie schon von der Polizei Moers informiert wurde, dass da jetzt noch einiges Neues auf sie zukommen wird und mir den Namen einer Kommissarin bei der Polizei Moers genannt, die die Fälle koordiniert...

  • Damit kein falscher Eindruck entsteht. Staatsanwälte - es sei denn, es handelt sich um den Leitenden Oberstaatsanwalt als Behördenleiter - haben keine Sekretäre - und auch keine mondänen Büros, so wie man das in manchem ZDF-Krimi sieht.

    Da hattest Du wohl einen Mitarbeiter der Geschäftsstelle oder der Wachtmeisterei am Telefon. Bei der Polizei als Ermittlungsperson der Staatsanwaltschaft bist Du gut und richtig aufgehoben.

    3 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (18. Dezember 2017 um 12:20)

  • Übrigens, vielleicht ist auch sowas von Interesse:

    Täter-Opfer-Ausgleich
    https://www.justiz.nrw.de/BS/opferschutz…chutz/index.php

    Adhäsionsverfahren
    https://www.justiz.nrw.de/Gerichte_Behoe…ahren/index.php

    Da fallen mir sofort mind 100x Gründe ein, warum ich einen Täter-Opfer-Ausgleich ablehnen würde. Zumindest in der Form, wie Es da steht. Wenn man sich manche Passagen durchliest ... Alleine die Überschrifft:

    soll der durch die Straftat gestörte soziale Frieden zwischen Täter und Geschädigtem wiederhergestellt werden.

    Da drängt sich der Verdacht auf, als solle man als Geschädigter noch die andere Backe hinhalten und dem Täter die Händchen halten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    3 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (18. Dezember 2017 um 12:38)

  • Auch das ist in Ordnung, wenn der TOA Deine Bedürfnisse nicht befriedigt.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (18. Dezember 2017 um 12:43)

  • Hab ich mich schon vor langer Zeit mit beschäftigt...

    Alles Unsinn, da man mal wieder kosten hat... dann lohnt sich das wieder nicht.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich glaube, man denkt bei der Entwicklung nicht einmal über mögliche Konsequenzen nach. Dabei muß man nicht mal so sehr um die Ecke denken um deren Mängel zu erkennen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Erstmal fallen Anwaltskosten an...

    Gerichtskosten, Verfahrenskosten...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Play, was ich hier wieder teilweise feststelle:

    Großes Gejammer -> Was kann man tun? -> Hinweise -> Großer Diskurs -> Großes Lamentieren -> Großes Gejammer, weil geht nicht und gibts nicht.

    Ein weiser Mensch hat einmal gesagt:

    "Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe."

    Niemand wird Euch an die Hand nehmen und das kostenlos für Euch erledigen. Zahlt (für einen Rechtsanwalt) oder lest Euch vernünftig ein, wenn es Euch wichtig ist und lernt Eure Handlungsoptionen kennen oder hakt es bitte ab und ergebt Euch Eurem Schicksal, wenn Ihr es aus welchen Gründen auch immer nicht ändern könnt oder wollt. Denn zum Aufregen ist die Lebenszeit zu schade.

    Dieses ständige und teils völlig substanzlose und unkonstruktive Lamentieren geht mir total auf den Kittel. Ich muss Euch hier nix verkaufen, deshalb hab ich auch keine Lust, fast jedes Posting zu rechtfertigen bzw. Euch vom Gegenteil zu überzeugen.

    Beste Grüße vom tumben
    Tambour

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (18. Dezember 2017 um 13:24)

  • Letztes Posting dazu. Die Kosten für einen TOA trägt das Land. Da brauchts auch keinen Anwalt.
    Und zum Adhäsionenverfahren, übrigens grundsätzlich auch ohne Anwaltszwang...
    http://anwalt.de/rechtstipps/das-adha…-strafprozess_099884.html

    Ist quasi dann ja soetwas ähnliches wie eine Sammelklage bzw man hängt sich bei Jemanden Anderen dran, oder?
    Funzt dann natürlich nur (in diesem Fall) wenn es mehrere Kläger bzw Geschädigte gibt und einer schon klagt (einfach ausgedrückt)?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hab so ein wenig mitgelesen hier.

    Sammelklagen gibt es im deutschen Rechtswesen nicht. Unausrottbarer Aberglaube.

    Strafverfahren machen ohne einen versierten Anwalt keinen Sinn, weil die Jurisprudenz sonst gar keine Lust zum Arbeiten hat, und Richter gerne den Opfern Schaden durch Unterlassen richterlichen Handelns zufügen, indem sie Täter nicht belangen, Hauptsache die Akte ist schnell vom Tisch.

    Im Klartext: wenn Ihr Euch mit Betrügern einlaßt (was man vorher kaum wissen kann, also stets hochvorsichtig sein sollte) kommt es zumeist finanziell und auch nervlich günstiger, nichts zu unternehmen, weil es eben ohne teuren und damit (hoffentlich) guten Anwalt nicht geht, diese Vögel zu belangen - und auch dann oft genug nix einbringt.

    Ist meine Erfahrung. Kann auch andere geben.